Bruno aggressiv wie ich noch keinen Maremmen gesehen habe

Mehr
31 Dez 2020 19:39 #9417 von Assira
Assira antwortete auf das Thema: Bruno aggressiv wie ich noch keinen Maremmen gesehen habe

Karin schrieb: .....
Wenn dieses Forum auch mal nicht mehr existiert, wie bei letzten Mal, sind dann auch die schönen Erzählungen und Erlebnisse von Martin weg.
Kann man dem vorbeugen?
Karin

Im Normalfall JA, man muss die gesamte website lokal speichern. Ist aber immer eine Frage ds Speicherplatzes ----

Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Jan 2021 18:07 #9445 von Patou
Patou antwortete auf das Thema: Bruno aggressiv wie ich noch keinen Maremmen gesehen habe
Hm, schade, dass diese nette kleine Geschichte schon zu Ende ist :ohmy:

Die Lebensgeschichte selber aber geht ja munter weiter ;)

Screenshot geht Martin aber das einfachste ist doch das Kopieren in eine doc- Datei (die kann man später wenn man will noch in einem sehr schönen Journalistenprogramm -mit dem ich hervorragende Erfahrungen gemacht habe- mit Fotos ergänzen und fertig ist das kleine Buch Martin ) ... habs gerade zur docx Datei gemacht ... die kann man sich ganz einfach abspeichern und immer wieder lesen :silly:
Ich hätte sie Euch rangehängt aber doc /docx ist wie pdf leider nicht möglich hier als Anhang :(
LG
Sylvia- Patou

Mehr
01 Jan 2021 18:10 #9446 von Patou
Patou antwortete auf das Thema: Bruno aggressiv wie ich noch keinen Maremmen gesehen habe
Hm, schade, dass diese nette kleine Geschichte schon zu Ende ist :ohmy:

Die Lebensgeschichte selber aber geht ja munter weiter ;)

Screenshot geht Martin aber das einfachste ist doch das Kopieren in eine doc- Datei (die kann man später wenn man will noch in einem sehr schönen Journalistenprogramm -mit dem ich hervorragende Erfahrungen gemacht habe- mit Fotos ergänzen und fertig ist das kleine Buch Martin ) ... habs gerade zur docx Datei für mich gemacht " Gestatten: Bruno, Stolzer Krieger ... eine etwas andere Weihnachtsgeschichte" heißt es da...
Ich hätte sie Euch rangehängt aber doc /docx ist wie pdf leider nicht möglich hier als Anhang :(
LG
Sylvia- Patou

Mehr
01 Jan 2021 18:29 #9447 von Martin
Martin antwortete auf das Thema: Bruno aggressiv wie ich noch keinen Maremmen gesehen habe
Kannst sie mir als Mail schicken.
Vielleicht erweitere ich die Geschichte dann später und sende es dir zu.

Mehr
01 Jan 2021 19:07 #9448 von Patou
:silly: :cheer: :)
Mach ich...

Mehr
16 Jan 2021 20:17 #10156 von Martin
Martin antwortete auf das Thema: Bruno aggressiv wie ich noch keinen Maremmen gesehen habe
Da es mir viel Spaß macht und es ein paar User gerne lesen mache ich mit den Beiträgen aus der Sicht von Bruno weiter. :)

„Hey warum komme ich nicht in mein Haus?“ „Bruno wir brauchen das Haus für die 3 Welpen. Du bekommst einen schönen Schlafplatz unter dem Vordach und wenn du brav bist kommst du zu den anderen.“
„Warum darf Luna da rein und was macht Thor andauernd da?“ <wuff> „Will auch zusehen.“ Bruno drehte eine wilde Runde in seinem Auslauf und beobachtete danach wenig erbaut wer alles in sein Haus ein und aus ging.
Zur Futterzeit bekam er sein Essen wie so oft draußen. „Ah das Fresschen kommt. So gut wie vorher. Wenigstens das hat sich nicht geändert. <mampf, mampf> „Bruno schling nicht so. Es nimmt dir doch niemand was weg. Wenn ich nachher auch gegessen habe gehen wir zu den anderen Hunden und dort musst du dich anständig benehmen.“ „Zu den anderen? Au ja.“ <wuff> „Der Thor hat schon nach einer Abreibung gebettelt.“

Etwa 2 Stunden später als die Welpen und auch ich gegessen hatten.
„Bruno komm her.“ „Geht es jetzt los? Bin schon da.“ <wuff, wuff> „Wir gehen jetzt rüber und ich stelle dir die ganze Meute vor. Du bleibst schön neben mir und keine Faxen.“ <wuff, mit dem Schwanz wedel> „Die kenne ich doch schon durch den Zaun. Wenn da einer aufmuckt gibt es Keile!“
Im Auslauf bei der Meute angekommen. „So das ist Bruno, aber ihr habt ihn ja schon gesehen. Er wird bald bei euch bleiben. Bruno, das ist Thor, Luna…“ „Hey Bruno jetzt bist du in meinem Reich und hier wird gemacht was ich sage.“ <wuuuufffff> „Thor machst jetzt wieder wie vor ein paar Tagen auf dicke Hose? Das können wir gleich klären. Ich brauche keinen Boss, bin mein eigener.“ <knurr, droh>
Sohn kommt angelaufen. „Ich habe doch gesagt du sollst nicht in den Auslauf kommen. Kannst du nicht hören. Hier könnte es Streit geben und da kann ich nicht auch noch auf dich aufpassen.“ „Papa, die tun mir doch nichts. Schau mal Tira und Kimba kommen.“ Beide Hunde setzen sich neben Junior. „Du brauchst nicht auf mich aufpassen, das machen Kimba und Tira.“ „Du gehst jetzt trotzdem raus und in die Küche zu Maria.“ Widerwillig folgt er und geht.
„So Bruno dann schau dir hier alles im Auslauf an.“ „Warum muss mein kleiner Freund gehen?“ <wuff> Bruno geht ein paar Meter von mir Richtung zum Hundehaus und bleibt vor einem Napf stehen „Hey bekommen hier alle so gute Sachen? Riecht wie das was ich hatte und sind noch ein paar Krümel drin.“ <mampf> Die anderen Hunde allem voran Thor beobachten jede Bewegung von Bruno und meine Anwesenheit lässt sie abwarten.
„Neuling damit du es weist, dass ist nicht dein Napf und du wirst dich hier unterordnen müssen. Wir sind eine große Familie und wenn du dazu gehören willst dann musst du dich einfügen.“ <wuff, leichtes knur> „Thor, du Spinner ich geb dir gleich unterordnen und fügen. Komm her wenn du dich traust.“ „Kannst du haben.“ Thor steht auf und bewegt sich langsam aber bestimmt zu Bruno. „So da bin und wenn du nicht spurst klären wird das sofort.“ <knur, wuff, droh> Bruno war es nicht anders gewohnt und griff Thor an, der konterte und Bruno wurde gerammt sodass er zu Boden schleuderte. Die Beiden kämpfen ein wenig ohne den Einsatz ihrer Beißer und wie erwartet unterlag Bruno der schieren Kraft und Masse von Thor. „Ok Thor du hast gewonnen.“ „Warum nicht gleich so? Ich bin hier der Rudelführer, danach kommt Luna, Tira leitet das Haus und steht ihr gleich. Du stehst im Rang ganz unten. Naja nicht ganz da sind noch Apolo und Balu aber die sind noch Kinder.“ „Was ganz unten? Das ändern wir sofort.“
Bruno geht zu den andern und droht was das Zeug hält. „Wagt es jemand mit mir zu kämpfen oder ist klar das ich über euch stehe?“ <mächtiges knurren> „Mich bekommst du nicht klein und Tira wird es auch nicht zulassen.“ Kimba musste als erster gegen Bruno aufmucken und bekam bevor Bruno reagieren konnte Rückendeckung von Luna und Tira. „Ah, du musst von den Damen geschützt werden. Kein Ding dann nehme ich mir die erst vor.“ Thor ging dazwischen. „Bruno lass es die Damen stehen unter meinem Schutz.“ „Musst du dich dazwischen stecken?“ „Ja“ <wuff, wuff> „Und was ist mit euch beiden? Was seit ihr überhaupt? Zugelaufen oder was?“ „Mach halblang ich bin ein reinrassiger deutscher Schäferhund und mein Freund ein…“ „Mir doch egal wenn ihr nicht spurt gibt es Keile!“ Bruno legte sich mit Beiden gleichzeitig an und sie gaben nach. „Geht doch 2 sind im Rang schon unter mir und das ist nicht das Ende.“ <wuff, wuff>

Sohnemann hatte das Treiben, trotz meiner Anordnung und ohne mein Wissen, beobachtet und kam zu uns als ich mit Bruno aus dem Auslauf kam. „Papa, warum haben die gekämpft? Bruno ist doch nicht böse.“ Er hatte eine Träne im Auge, denn für ihn sah das heftig aus und er hatte angst. „Die haben sich nur ein wenig beschnuppert und Bruno musste Thor als Chef akzeptieren. Die Hunde haben eine Rangfolge und das ist jetzt geklärt. Solange Bruno keinen weiteren Versuch macht gibt es keinen Kampf mehr. Das sehen wir in den nächsten Tagen. Du musst keine Angst haben. Ich war doch dabei und du verstehst hoffentlich warum du nicht dabei sein solltest.“ „Ja Papa.“ „Komm wir bringen Bruno in seinen Bereich und dann holen wir uns bei Maria einen Apfelsaft.“

Ladezeit der Seite: 0.074 Sekunden