So funktioniert unser Rudel

Mehr
05 Sep 2020 19:20 #7080 von Martin
Martin antwortete auf das Thema: So funktioniert unser Rudel
Mit den Schleusen habe ich hier im Forum schon mal erklärt finde es aber nicht wieder. :(

Stell dir einen Kasten von ca, 120 cm Länge, 60 cm Breite und einer Höhe von 75 cm vor an dem die Stirnseiten Tore haben. Hund stellt sich davor der Chip wird gelesen und wenn er die Freigabe hat geht das Tor auf. Hund geht rein Tor geht zu. Dabei wird der Chip noch einmal gelesen und das andere Tor öffnet sich. Eine sichere Sache da kein Unbefugter da durch kommt und es keinen Durchzug im Haus gibt. Im Winter kein Wärmeverlust und im Sommer kommt keine Wärme rein. Es gibt eine Bedieneinheit im Haus und was einfacher ist wenn ich meinen Lappi nutze um die Freigaben festzulegen. Auch zeitliche freigaben nur rein oder raus sind möglich oder auch kpl. öffnen oder schließen.

Sylvia-Patou dein Vorschlag ist gut und ich würde es machen wenn es 1 oder 2 Nächte wären. Dürfte mein Sohn nicht mitbekommen sonst würde ich morgens dort aufwachen und er liegt mit ihnen im in ihrer Schlafecke. Ich lache bestimmt nicht über den Vorschlag und Platz ist in dem Haus genug auch für 3 Feldbetten zusätzlich.

Luna kann übrigens nur zu den Welpen an den Zaun rein kann sie zu ihnen nicht da es keine Schleuse in das Hundehaus und anschließende Gehege gibt.
Es gibt nur eine Schleuse vom Haus in den Innenhof, vom Innenhof in den Garten und eine vom Garten in den Auslauf vom Rudel.

So jetzt wird noch eine Runde mit den Welpen gespielt das sie anständig müde sind und danach geht es für sie ins Bett. Mal sehen ob es klappt wenn nicht kommt Plan B, den ich allerdings noch nicht kenne. ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Sep 2020 22:08 #7081 von Patou
Patou antwortete auf das Thema: So funktioniert unser Rudel
;) na, Du und Sohnemann geht mit dort schlafen :silly:

Mehr
05 Sep 2020 22:13 #7082 von Martin
Klar und meine OHL macht mir die Hölle heiß. :(

Mmmh der erste Plan ist gerade gescheitert. Bernd kommt mit den drei Welpen gerade ins Wohnzimmer. Er sagt sie hätten geweint und das geht natürlich nicht. Nun brauchen wir den unbekannten Plan B.

Mehr
05 Sep 2020 22:26 - 05 Sep 2020 22:27 #7083 von Patou
Auch eine OHL ist eine MUTTER! ;) Also wird sie es erlauben! Und Sohnemann wird schwer beeindruckt sein was für eine tolle Mama er hat!
Letzte Änderung: 05 Sep 2020 22:27 von Patou.

Mehr
05 Sep 2020 22:27 #7084 von Martin
Mir ja aber nicht Sohnemann.

Mehr
05 Sep 2020 22:33 #7085 von Patou
:woohoo: Also : so eine Nacht wenigstens, das ist doch das, was man Lernen fürs Leben nennt und es ist Liebe, wenn sie ihn mit Dir dorthin lässt.
Ich habe meinem Großen Bäumeklettern beigebracht da konnte er kaum laufen... der konnte später klettern wie ein Affe und ich war sicher er Kanns.
Man muß Kindern doch solche Erlebnisse schenken und die Freiheit auch was auszuprobieren. Und DU bist doch dabei! :)

Ladezeit der Seite: 0.069 Sekunden