Hundebegnung
- Martin
Lass dich von dem Besucher nicht aufziehen. Ich würde mir einen Spaß daraus machen wenn er bei mir aufläuft und ihn mit Tira oder Kimba einen Spaziergang machen lassen, danach wäre er geheilt. Entweder würde er aufgeben oder es hart versuchen. Falls er die Hand hebt würde ich mir keine Sorgen um den Hund machen aber um ihn. Denn sie zeigen dann jetzt ist Schluss und wage es nicht. Er hätte dann bis in die Steinzeit bei dem HSH verschissen.
Dein Bekannter ist ein Musterbeispiel warum ein Halter von normalen Hunden nicht ohne Training einen HSH bekommen sollte.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Sylvia
Emmi schrieb: Uch muss lernen, richtig zu argumentieren!
Nein, warum sollst Du Dich vor einem Ignoranten, der noch dazu zu Besuch, in DEINEM Umfeld ist, rechtfertigen?
Emmi schrieb: Ich fühle mich klein! Ich fühle mich unfähig! Ich fühle, der andere ist engstirnig und überheblich! Ich könnte kotzen. Jawohl. Es geht mir nicht gut dabei. Ich fühle mich bevormundet und belehrt. Obwohl er keinerlei Erfahrung aufweisen kann und ich weiß, das ich das nicht ernst nehmen soll, aber ein übler Beigeschmack bleibt. Sorry, das gehört nicht zum Thema! Es ärgert mich einfach. Ich fühle mich minderwertig, so wie es mir vermittelt wird und das ärgert mich, ich fühle mich missverstanden.
Zahlt er Dein Gehalt oder bist Du ihm so verpflichtet, daß Du ihn anhören mußt?
Ich denke NEIN ! So schwer es einem Menschen mit einem gewissen Grad an Bildung fällt, schalte auf Durchzug und mach weiter wie bisher, Du hast schon so viel erreicht und von uns dafür ordentlich Lob bekommen und Du weißt, wir halten nicht hinterm Berg, wenn jemand Bockmist verzapft!
Laß Dich nicht auf Diskussionen ein, es hat keinen Zweck. Zur Not nimmst Du Emmi und gehst spazieren!
Kopf hoch, der verschwindet wieder
- Patou
Es gibt Menschen , die glauben alles besser zu wissen und überall mitreden und sich einmischen zu müssen. So wie Du den Herrn schilderst würde ich analog zu Silvia sagen : entweder er hält die Klappe, wenn es um Emmi geht oder ER GEHT. Freund würde ich den auch nicht nennen, wenn er Dich so fertig macht und nur (ohne auch nur ein Mindestmass an Zuhören und Verstehen- Wollen) von oben herab an allem rumkritisiert. Du und Emmi das passt einfach!!!!
Versuch wieder runter zu kommen, lass Dich nicht kirre machen, der ist es nicht wert, dass Du Dich aufregst und damit Deine Lebenszeit vergeudest und belastest! Man kann lernen wie ein Stoiker manche Leute und ihr Auftreten nicht an sich ran zu lassen. Bei mir würde er akzeptieren was ich tue oder er bräuchte nicht mehr zu kommen! Leute die zu uns kommen müssen zB. akzeptieren, dass Louanne beim Essen mit am Tisch ist und immer mal von jedem ein kleines Häppchen abkriegt und am Ende (je nachdem wieviel noch drauf/drin ist Teller ab- und Pfannen auslecken darf, bevor ich die extra spüle und sie dann noch in den Geschirrspüler gebe. Wer da mäkelt kommt nicht wieder. Tut mir leid, ist aber so und inzwischen haben wir nur Freunde, die unseren Hund mögen und gern kommen....
Oh Martin, diese Lösung fände ich fantastisch, das ist allerdings in D ziemlich gefährlich. Wenn der Gute nämlich von Kimba erzieherisch zurechtgewiesen würde, dann gäbe es bei so einem Kaliber von "Freund" garantiert eine Anzeige und die Folgen einer solchen können in D sehr drastisch sein, immer zu Lasten des Hundes!
Also Tine Kopf hoch , drück die Emmi, geh mit Ihr ne Runde und lass den Knacker einfach nicht wieder in Dein /Euer Reich .
LG
Sylvia -Patou
- Martin
Patou schrieb:
Oh Martin, diese Lösung fände ich fantastisch, das ist allerdings in D ziemlich gefährlich. Wenn der Gute nämlich von Kimba erzieherisch zurechtgewiesen würde, dann gäbe es bei so einem Kaliber von "Freund" garantiert eine Anzeige und die Folgen einer solchen können in D sehr drastisch sein, immer zu Lasten des Hundes!
Da brauche ich mir bei Tira oder Kimba keine Sorgen machen. Solange der Besucher vorher von jemandem aus dem Haus begrüßt wurde nimmt ihn keiner der Beiden auseinander. Sie würden aber massiv drohen und da könnte die Hose anschließend mächtig voll sein. Aus dem Grund habe ich auch die Beiden genannt und keinen anderen aus unserer Meute, denn gerade die Hunde draußen ticken anders und sind nicht so umgänglich mit Fremden. Hat aber den Vorteil, dass die Person vermutlich keine Anzeige mehr kann.
- Emmi
heute habe ich mich wieder beruhigt.
Das sind eine unserer besten und auch längsten Freunde und eigentlich sind die beiden auch total lieb.
Ich wollte euch ja damit auch gar nicht mehr nerven und hatte ja letztes Mal gesagt, ich lass mich nicht mehr stressen. Klappt aber nicht!
Warum mich das so nervt kann ich gar nicht genau sagen, mich nervt einfach, dass es jedes Mal wieder zur Sprache kommt und ich jedes Mal wieder aufs Neue gesagt bekomme, was ich alles falsch mache und wie der Hund uns auf der Nase herumtanzt.
Ich hatte auch tunlichst das Thema Hund vermieden, bis es gestern Abend dann doch wieder anfing.
Und was mich außerdem nervt, ist, dass ich gar nicht aussprechen oder erklären kann.
Und ja, auch HSH müssen natürlich lernen und gehorchen, tun sie ja auch, nur halt a bissi anders.
(wobei die Lady momentan wirklich auf ihren Ohren sitzt)
Und ja, er hatte einen Hund, einen Schäferhund aus dem Schutzdienst übernommen.
Er würde übrigens niemals nicht in irgendeiner Form grob mit Emmi werden, das nicht. Er ist nur so wahnsinnig oberschullehrerhaft, dass mir der Hut hochgeht.
Aber ich will den Thread hier nicht länger zuquatschen, es gehört ja nicht zum Thema.
Ich danke euch, dass ihr das wieder ertragen habt und nächstes Mal übe ich mich in Impulskontrolle und breche sofort das Thema Hund ab! Wir kommen eh auf keinen gemeinsamen Nenner!
Liebe Grüße Tine & Emmi
Boden wischen mit Hunden im Haus ist in etwa so,
wie Zähneputzen mit Nutella-Brot im Mund!
- Assira
Patou schrieb: ..... Leute die zu uns kommen müssen zB. akzeptieren, dass Louanne beim Essen mit am Tisch ist und immer mal von jedem ein kleines Häppchen abkriegt und am Ende (je nachdem wieviel noch drauf/drin ist Teller ab- und Pfannen auslecken darf, .....
Auch dazu hab ich eine Erinnerung aus alten Tagen:
EIne befreundete Familie (die Männer waren schon Schulfreunde gewesen) hatten eine Tochter im Alter unserer Grossen. Die Kinder waren damals ein knappes Jahr alt, und wir unternahmen immer wieder was gemeinsam. Samstags kamen sie sehr oft zu uns zu Besuch, und die Hunde waren oftmals Kritikpunkt weil sie mit den Kindern auf dm Boden spielten, und wegen der Haare und überhaupt ....
Irgendwann fragte mich mein GöGa, ob mir denn noch nicht aufgefallen sein, dass die immer dann aufschlagen, wenn es bei uns grad Essen gibt. Bei uns war immer für jeden genug da, und wir waren immer gastfreundlich. Aber so richtig ausnutzen wollte ich mich auch nicht lassen ...
Als sie am nächsten Samstag erneut kamen, wurden sie selbstverständlich wieder mit zu Tisch gebeten. Und natürlich blieben Restchen auf dem einen oder anderen Teller übrig. Dafür hatte ich schon gesorgt. Bevor ich also den Tisch abräumte, liess ich meine beiden Hunde die Teller ablecken, aber wirklich fein säuberlich. Dann bemerkte ich fast nebenbei aber unüberhörbar, dass sie das wieder wunderbar gemacht haben, und ich mir den Abwasch gespart habe. Dann nahm ich ebndiese Teller und räumte sie in den Küchenschrank ein...
Ihr könnt euch das Resultat sicherlich denken: das "Problemchen" hatte sich erledigt OK, mein Ruf war auch im A.., aber damit kann ich leben.
(Selbstverständlich habe ich anschliessend die Teller gespült, und ich muss noch heute über die entsetzten Gesichter schmunzeln, die meine Aktion damals hervorrief)
Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.