Hundebegnung
- Assira
Karin schrieb: ... Ich glaube, sie wird langsam senil.
Oder sie wollte den Mann einfach nur massregeln immerhin hat er dem "armen Buben" Leinenknast verordnet, ohne erkennbaren Grund für Bobo ...
Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Götz
Kommt ein Trupp Jogger auf Nala zu, läuft sie entspannt weiter und wenn die Jogger um sie herum "fließen" bleibt sie entspannt, Fahrräder interessieren sie nicht und mit anderen Hunden kommt sie praktisch immer klar.
Heute wieder so ein Fall.
Wir laufen um die Talsperre, Nala 20 m hinter mir, als vor uns ein Hundebestitzer skeptisch stehen bleibt.
Sah aus wie ein spanischer Hütehund, etwas hochbeinig, 25 kg Format.
Er: " .... unserer reagiert manchmal etwas aggressiv ...."
Ich: "... Rüde oder Hündin ..."
Er: " ....Rüde, 4 Jahre alt .."
Da der Rüde auf mich eher unsicher, als aggressiv´wirkte, sagte ich
" ... unsere ist eine ältere, souveräne Hündin, die wird ihm schon zeigen wie er sich zu benehmen hat ..."
Der andere wurde abgeleint und machte auch promt einen aggressiv anmutenden Satz auf Nala zu .....
Die hüpfte einen halben Meter zur Seite und fletschte die Zähne ....... oooouuuups .... vorbei war die "Aggressiobn" und der Rüde näherte sich vorsichtig/demütig aber interessiert.
Ein wenig wurde geschnüffelt, Nala machte einen kleinen Spielversuch, auf den der Rüde sich nicht zu reagieren traute und alles war friedlich.
Das sind typische Hundebegegnungen, entweder ist von Anfang an alles entspannt, oder Nala regelt es sehr gut.
- Assira
Meine Tochter mit ihren 3 Mädchn sind gerade zu Besuch. Gestern nachmittag waren wir im nahegelegenen Steppentierpark und die A&A's waren mit dabei.. (leider hatte ich keine Kamera mit, denn es gab einige bezaubernde Szenen).
Als wir bei den ungeliebten 4 Horn Schafen vorbeikamen stand plötzlich hinter einem Baum ein junges Pärchen mit einem Pitbull. Als der meine Mädels bemerkte, fetzte er blitzeschnell in die Leine, die junge Frau hatte keine Chance, ihn zu halten und als der Mann zupackte, schnappte der Hund gegen seinen eigenen Herrn. Ich fand das sehr traurig, denn dieser Hund hat genau das Verhalten gezeigt,das dieser Rasse fälschlich generell zugesprochen wird.
Stolz war ich aber auf meine beiden, denn Assira hat nur kurz Wuff gesagt, und Ashanti ist einfach vorbeigetänzelt, und hat den Rüden durch Missachtung gestraft .... Bei den gehörnten Schafen tummeln sich ja meistens mehrere Menschen mit Kindern (ok, im Moment ja nicht soo viele, aber 8-10 waren es doch) wenn es da zu einer Raufrei gekommen wäre, hätte das schlimm ausgehen können.
DIe Besitzer des agressiven Hunds hatten noch eine Weile mit ihm zu schaffen, da waren wir aber schon einigen Gehege weiter.
Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Ilse
Assira schrieb: Wir hatten gestern eine öffentliche Hundbegegnung ..... Bei den gehörnten Schafen tummeln sich ja meistens mehrere Menschen mit Kindern (ok, im Moment ja nicht soo viele, aber 8-10 waren es doch) wenn es da zu einer Raufrei gekommen wäre, hätte das schlimm ausgehen können.
DIe Besitzer des agressiven Hunds hatten noch eine Weile mit ihm zu schaffen, da waren wir aber schon einigen Gehege weiter.
Und genau das sind die Situationen, die ich so hasse.
Treffen wir auf unangeleinte Hunde mache ich Vaci los.
Dabei hatte er noch nie eine ersthafte Auseinandersetzung. Nur leider ist das dort, wo viele andere Leute sind nicht möglich.
Erstmal großes Kompliment an deine Mädels Die sind wirklich Kasse. Aber ob der Vorfall genau so gut gelaufen wäre wenn der Piti auf zwei Rüden getroffen wäre.?
L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen
- Martin
- Emmi
Früher habe ich Emmi auch losgemacht, wenn mehrere Hunde kamen. Heute blocke ich die fremden Hunde, bzw sehe mir ihre Kommunikation genau an und die von Emmi. Ein angeleinter Hund hat außerdem nicht die Möglichkeit sich entsprechend zu verteidigen oder sich zurückzuziehen.
Liebe Grüße Tine & Emmi
Boden wischen mit Hunden im Haus ist in etwa so,
wie Zähneputzen mit Nutella-Brot im Mund!