Hundebegnung
- Sylvia
Weniger
Mehr
08 Aug 2020 22:06 #6744
von Sylvia
Sylvia antwortete auf das Thema: Hundebegnung
Und "Oma & Opa" werden sie sicher auch richtig verwöhnen
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Emmi
Weniger
Mehr
08 Aug 2020 22:10 #6746
von Emmi
Liebe Grüße Tine & Emmi
Boden wischen mit Hunden im Haus ist in etwa so,
wie Zähneputzen mit Nutella-Brot im Mund!
Emmi antwortete auf das Thema: Hundebegnung
Zur Hundebegnung
Wie verhalten sich eure Hunde bei Hundesichtung im Garten?
Radfahrer werden zT oft ignoriert, bzw einfach hingenommen. Fußgänger verbellt und begleitet, wird noch bisserl hinterhergemotzt.
Aber Hunde, die vorbeigehen..... Vollkatastrophe! Geht gar nicht
Es gibt genau 1 Hund der das darf, eine alte Hündin, die Emmi schon von Anfang an kennt und mag. Die wird begrüßt. Alle anderen würde sie ganz gerne in der Luft zerbröseln. Da fährt sie das komplette Repertoire auf. Bürste, wütendes Schnauben und pusten, tiefes Knurren, wütendes Gebelle. Gut dass der Zaun dazwischen ist
Wie verhalten sich eure Hunde bei Hundesichtung im Garten?
Radfahrer werden zT oft ignoriert, bzw einfach hingenommen. Fußgänger verbellt und begleitet, wird noch bisserl hinterhergemotzt.
Aber Hunde, die vorbeigehen..... Vollkatastrophe! Geht gar nicht
Es gibt genau 1 Hund der das darf, eine alte Hündin, die Emmi schon von Anfang an kennt und mag. Die wird begrüßt. Alle anderen würde sie ganz gerne in der Luft zerbröseln. Da fährt sie das komplette Repertoire auf. Bürste, wütendes Schnauben und pusten, tiefes Knurren, wütendes Gebelle. Gut dass der Zaun dazwischen ist
Liebe Grüße Tine & Emmi
- Martin
Weniger
Mehr
08 Aug 2020 23:19 #6748
von Martin
Martin antwortete auf das Thema: Hundebegnung
Ist bei uns ähnlich. Die Hunde aus dem Haus gehen noch aber wenn die Meute auf dem Grundstück frei rumläuft meint man der 3. WK bricht aus. Sie dulden keinen Fremden Hund auf ihrem Gebiet und das endet nicht an Mauer oder Zaun.
Fremde Hunde auf dem Grundstück akzeptieren nur die Hunde aus dem Haus wenn wir dabei sind. Aber sie werden ganz genau beobachtet und wehe das Fremde Tier nähert sich den Kindern.
Fremde Hunde auf dem Grundstück akzeptieren nur die Hunde aus dem Haus wenn wir dabei sind. Aber sie werden ganz genau beobachtet und wehe das Fremde Tier nähert sich den Kindern.
- Findelkind
Weniger
Mehr
13 Aug 2020 16:30 #6813
von Findelkind
Findelkind antwortete auf das Thema: Hundebegnung
Fremde Hunde am Zaun werden verbellt - da ich aber nicht mag, wenn Hunde sich gegenüber durch den Zaun angiften, befindet sich meine Mädels eher meistens im inneren Garten direkt am Haus . Fini würde wenn sie könnte direkt am Tor liegen und wachen.. nur der Nordseite des Garten/Tor gehen direkt raus auf die Straße/Wanderweg - alles andere zu den nachbarn den Kühen -- interessant finde ich auch, wie Fini sich verhält wenn wir an einem fremden Garten vorbeigehen und ein fremder Hund "tobt" - sie weicht dann explizit aus und scheint das Fremde Territorium wirklich zu respektieren.. Hundebesucher (Freunde) dürfen ins Haus und Grundstück, wirken dann aber meistens recht verunsichert. Ich denke dass sie dann schon sehr unter Beobachtung stehen und das wissen.
- Emmi
Weniger
Mehr
13 Aug 2020 21:14 #6815
von Emmi
Das ist hier genauso.
Habt ihr den Garten unterteilt? Oder wie stelle ich mir das vor, mit dem "inneren Garten"?
Liebe Grüße Tine & Emmi
Emmi antwortete auf das Thema: Hundebegnung
Findelkind schrieb:
interessant finde ich auch, wie Fini sich verhält wenn wir an einem fremden Garten vorbeigehen und ein fremder Hund "tobt" - sie weicht dann explizit aus und scheint das Fremde Territorium wirklich zu respektieren.
Das ist hier genauso.
befindet sich meine Mädels eher meistens im inneren Garten direkt am Haus
Habt ihr den Garten unterteilt? Oder wie stelle ich mir das vor, mit dem "inneren Garten"?
Liebe Grüße Tine & Emmi
- Ilse
Weniger
Mehr
14 Aug 2020 20:47 - 15 Aug 2020 18:07 #6839
von Ilse
L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen
Ilse antwortete auf das Thema: Hundebegnung
Bei uns wird die Straße auch streng bewacht und Hunde mehr oder weniger aggressiv verbellt. Wobei es bei manchen absolut nicht ernst gemeint ist, eher nur so pro forma. Wie er die sortiert? Keine Ahnung.
Das mit dem fremde. Grundstück habe ich mal gelesen. Da HSH so territoriale sind bedeutet das im Umkehrschluss für sie, was nicht meins ist muss jemand anderen gehören, also um Ärger zu vermeiden lieber nicht betreten.
Ich habe auch noch bei keinem meiner Hunde erlebt dass sie durch eine offene Gartentür oder ein Tor auf ein fremdes Grundstück gelaufen wären. Aber in Dresden ist es schon einige male passiert das fremde Hunde, trotz versuchtem Rückruf vom Halter, zu uns rein gelaufen sind.
Das mit dem fremde. Grundstück habe ich mal gelesen. Da HSH so territoriale sind bedeutet das im Umkehrschluss für sie, was nicht meins ist muss jemand anderen gehören, also um Ärger zu vermeiden lieber nicht betreten.
Ich habe auch noch bei keinem meiner Hunde erlebt dass sie durch eine offene Gartentür oder ein Tor auf ein fremdes Grundstück gelaufen wären. Aber in Dresden ist es schon einige male passiert das fremde Hunde, trotz versuchtem Rückruf vom Halter, zu uns rein gelaufen sind.
L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen
Letzte Änderung: 15 Aug 2020 18:07 von Ilse.
Ladezeit der Seite: 0.069 Sekunden