Hundebegnung

Mehr
07 Aug 2020 20:44 #6715 von Emmi
Emmi antwortete auf das Thema: Hundebegnung
:woohoo:

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Super! :lol:

Liebe Grüße Tine & Emmi

Boden wischen mit Hunden im Haus ist in etwa so,
wie Zähneputzen mit Nutella-Brot im Mund!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Aug 2020 20:58 - 07 Aug 2020 20:59 #6716 von Martin
Martin antwortete auf das Thema: Hundebegnung
Geile Nummer Silvia. B) :lol: :woohoo: :silly:
So was kann ich leider nicht bringen, denn meine OHL würde durchdrehen und unsere Küchenfee sowieso.
Letzte Änderung: 07 Aug 2020 20:59 von Martin.

Mehr
07 Aug 2020 21:05 #6717 von Sylvia
Sylvia antwortete auf das Thema: Hundebegnung

Assira schrieb:

Patou schrieb: ..... Leute die zu uns kommen müssen zB. akzeptieren, dass Louanne beim Essen mit am Tisch ist und immer mal von jedem ein kleines Häppchen abkriegt und am Ende (je nachdem wieviel noch drauf/drin ist Teller ab- und Pfannen auslecken darf, .....

Auch dazu hab ich eine Erinnerung aus alten Tagen:

EIne befreundete Familie (die Männer waren schon Schulfreunde gewesen) hatten eine Tochter im Alter unserer Grossen. Die Kinder waren damals ein knappes Jahr alt, und wir unternahmen immer wieder was gemeinsam. Samstags kamen sie sehr oft zu uns zu Besuch, und die Hunde waren oftmals Kritikpunkt weil sie mit den Kindern auf dm Boden spielten, und wegen der Haare und überhaupt ....
Irgendwann fragte mich mein GöGa, ob mir denn noch nicht aufgefallen sein, dass die immer dann aufschlagen, wenn es bei uns grad Essen gibt. Bei uns war immer für jeden genug da, und wir waren immer gastfreundlich. Aber so richtig ausnutzen wollte ich mich auch nicht lassen ...

Als sie am nächsten Samstag erneut kamen, wurden sie selbstverständlich wieder mit zu Tisch gebeten. Und natürlich blieben Restchen auf dem einen oder anderen Teller übrig. Dafür hatte ich schon gesorgt. Bevor ich also den Tisch abräumte, liess ich meine beiden Hunde die Teller ablecken, aber wirklich fein säuberlich. Dann bemerkte ich fast nebenbei aber unüberhörbar, dass sie das wieder wunderbar gemacht haben, und ich mir den Abwasch gespart habe. Dann nahm ich ebndiese Teller und räumte sie in den Küchenschrank ein...

Ihr könnt euch das Resultat sicherlich denken: das "Problemchen" hatte sich erledigt :evil: OK, mein Ruf war auch im A.., aber damit kann ich leben.
(Selbstverständlich habe ich anschliessend die Teller gespült, und ich muss noch heute über die entsetzten Gesichter schmunzeln, die meine Aktion damals hervorrief)

Genau diese Geschichte lag mir auf der Zunge - hattest Du sie schon mal geschrieben, oder geht es bei anderen ebenso zu wie bei uns ;) Paula liebt es unser Geschirr zu putzen und zählt genau mit: 2 Teller und mind. 1 Topf ;)

Mehr
08 Aug 2020 00:22 #6720 von Patou
Patou antwortete auf das Thema: Hundebegnung

Emmi schrieb: Hallo ihr Lieben,

Das sind eine unserer besten und auch längsten Freunde und eigentlich sind die beiden auch total lieb. :blink:
... mich nervt einfach, dass es jedes Mal wieder zur Sprache kommt und ich jedes Mal wieder aufs Neue gesagt bekomme, was ich alles falsch mache und wie der Hund uns auf der Nase herumtanzt.
Ich hatte auch tunlichst das Thema Hund vermieden, bis es gestern Abend dann doch wieder anfing.
Und was mich außerdem nervt, ist, dass ich gar nicht aussprechen oder erklären kann.

Und ja, er hatte einen Hund, einen Schäferhund aus dem Schutzdienst übernommen.
Er würde übrigens niemals nicht in irgendeiner Form grob mit Emmi werden, das nicht.
Er ist nur so wahnsinnig oberschullehrerhaft, dass mir der Hut hochgeht.

Hi Tine
Gerade wenn es die besten Freunde schon so ganz lange sind : dann mach DU doch einfach mal eine Ansage, denn Emmi kann es nicht. SAG Ihnen wie oberlehrerhaft Du es findest, SAG ihnen, wie sehr es Dich jedesmal verletzt und dass Du das nicht mehr willst.
Wenn es wirklich gute Freunde sind, werden sie auf Dich eingehen, wenn nicht ... hatte ich ja schon geschrieben...

DSH aus dem Schutzdienst : da schrillen bei mir alle Alarmglocken, denn das sind fast immer extrem gebrochene (arme) Wesen. Hat Euer Freund selber im Schutzdienst gearbeitet und durfte "seinen" Hund nach dessen "Aussonderung" behalten ?
Einen HSH mit so einem gebrochenen Geist zu vergleichen ist ja schon arg!
Kopfschüttelnd
Sylvia- Patou

Mehr
08 Aug 2020 08:03 - 08 Aug 2020 08:06 #6722 von Assira
Assira antwortete auf das Thema: Hundebegnung

Sylvia schrieb: Genau diese Geschichte lag mir auf der Zunge - hattest Du sie schon mal geschrieben, oder geht es bei anderen ebenso zu wie bei uns ;) Paula liebt es unser Geschirr zu putzen und zählt genau mit: 2 Teller und mind. 1 Topf ;)

Oje - da hat mich mein Alzi wieder sprudeln lassen ..... nicht wissen, was man vor 10 Minuten gegessen hat, aber alte Geschichtchen imme wieder hervorkramen ..... :woohoo: :evil: :woohoo:
Aber ganz ehrlich - zu erfahren dass es bei anderen auch so oder so ähnlich ist, finde ich schön. Ich fühle mich damit ein wenig in den Arm genommen!

Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 08 Aug 2020 08:06 von Assira.

Mehr
08 Aug 2020 08:58 #6723 von Sylvia
Sylvia antwortete auf das Thema: Hundebegnung

Assira schrieb: Oje - da hat mich mein Alzi wieder sprudeln lassen ..... nicht wissen, was man vor 10 Minuten gegessen hat, aber alte Geschichtchen imme wieder hervorkramen ..... :woohoo: :evil: :woohoo:
Aber ganz ehrlich - zu erfahren dass es bei anderen auch so oder so ähnlich ist, finde ich schön. Ich fühle mich damit ein wenig in den Arm genommen!

Schöne Geschichten hört man doch immer wieder gern und es bestätigt uns einfach, daß wir nicht alles falsch machen und nicht allein sind, mit unseren "Macken" ;)

Ladezeit der Seite: 0.076 Sekunden