Hund angebunden an einer Bank gefunden
- Martin
- Autor
Weniger
Mehr
09 Okt 2020 11:26 #7787
von Martin
Martin antwortete auf das Thema: Hund angebunden an einer Bank gefunden
Karin, das stimmt. Es kann viele Ursachen haben und die Hauptsache ist, dass es Dark jetzt gut geht. Ich will uns nicht beweihräuchern aber bin mir sicher er ist bei uns in guten Händen und fühlt sich wohl.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Assira
09 Okt 2020 13:44 #7791
von Assira
Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Assira antwortete auf das Thema: Hund angebunden an einer Bank gefunden
Wenn ich von solchen Aktionen höre, muss ich mich auch immer zusammennehmen um nicht los zu posaunen: Welches A.. macht sowas? Den würde ich am liebsten .... Den sollte man doch ....
Selbstverständlich ist solch eine Vorgangsweise weder zu entschuldigen und auch nicht zu billigen. Dennoch kann es möglich sein, dass ein schreckliches Schucksal dahinter steht, vielleicht ist derjenige, der dem Hund so etwas angetan hat "nur" überfordert? Vielleicht hatte er Angst, er würde im Tierheim zur Sau gemacht? Vielleicht, vielleicht ..... vielleicht ist er einfach nur ein armes Würstchen, der sich nicht anderes zu helfen wusste?
Vielleicht wollte er den Hund gar nicht sich selber überlassen sondern hat die Bank so gewählt, dass jemand des Weges kommen MUSSTE, um sich des Hundes anzunehmen.Man weiass es nicht, und ich versuche ehrlich, keine Vorverurteilung walten zu lassen. Dass in solchen Fällen stets der Hund das Opfer ist, bleibt unbestritten.
Selbstverständlich ist solch eine Vorgangsweise weder zu entschuldigen und auch nicht zu billigen. Dennoch kann es möglich sein, dass ein schreckliches Schucksal dahinter steht, vielleicht ist derjenige, der dem Hund so etwas angetan hat "nur" überfordert? Vielleicht hatte er Angst, er würde im Tierheim zur Sau gemacht? Vielleicht, vielleicht ..... vielleicht ist er einfach nur ein armes Würstchen, der sich nicht anderes zu helfen wusste?
Vielleicht wollte er den Hund gar nicht sich selber überlassen sondern hat die Bank so gewählt, dass jemand des Weges kommen MUSSTE, um sich des Hundes anzunehmen.Man weiass es nicht, und ich versuche ehrlich, keine Vorverurteilung walten zu lassen. Dass in solchen Fällen stets der Hund das Opfer ist, bleibt unbestritten.
Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Martin
- Autor
Weniger
Mehr
09 Okt 2020 14:16 #7793
von Martin
Wir werden es wohl nie erfahren. Ich ärgere mich an dem Tag nicht einen unserer Hunde an der Bank eine Fährte aufnehmen zu lassen. Ob das geklappt hätte ist was anderes,
Jetzt freuen wir uns über einen wirklich gut erzogenen Dark für lau.
- Patou
Weniger
Mehr
09 Okt 2020 15:45 #7795
von Patou
Patou antwortete auf das Thema: Hund angebunden an einer Bank gefunden
Ich bin auch nicht für Vorverurteilungen nur, wenn Dark zB Opfer einer Trennungs-Rache (passiert leider öfter als man denkt) wurde oder egal was auch immer : warum hat niemand nach ihm gesucht???
Wenn ich einen Hund habe liebe ich ihn und wenn er weg ist, dann SUCHE ich ihn mit allen Mitteln!
Aber : schon mehrfach gesagt, es ist jetzt egal, denn er wird ein gutes Leben haben und Menschen, die ihn lieben.
LG
Sylvia-Patou
Wenn ich einen Hund habe liebe ich ihn und wenn er weg ist, dann SUCHE ich ihn mit allen Mitteln!
Aber : schon mehrfach gesagt, es ist jetzt egal, denn er wird ein gutes Leben haben und Menschen, die ihn lieben.
LG
Sylvia-Patou
- Martin
- Autor
Weniger
Mehr
09 Okt 2020 17:42 #7796
von Martin
Gerade Bernd ist mehr als begeistert von Dark und ich habe ihn vorher außer mit unserem alten Bruno damals so vertraut mit einem Hund gesehen. Die Beiden passen gut zusammen und er nimmt Dark so oft es geht mit in die Firma usw.
Anna ist auch begeistert von ihrem Joggingpartner, denn sie braucht nicht auf ihn warten und kann ihr Tempo einfach durchlaufen. Dark scheint es richtig Spaß zu machen.
Da ich weis wie HSH auf Fremde reagieren können habe ich mehrfach Dark versucht zu testen so auch heute Nachmittag auf dem Markt, denn ich möchte Überraschungen vermeiden. Natürlich habe ich Beide mehrfach geimpft vorsichtig mit Dark bei Fremden zu sein. Ihr wisst was so ein Beschützerinstinkt anrichten kann. Dark ist kaum aus der Ruhe zu bringen, er beobachtet stellt sich dazwischen und wartet die Reaktion seines Partners an der Leine ab. Leine heißt aber auch er spürt meine Ruhe dabei und bleibt ruhig und deshalb muss ich mir was einfallen lassen was Dark macht wenn er z.B. Anna in nervös an der Leine spürt. Bei Bernd ist das nicht schlimm, denn er könnte Dark halten, aber Anna als zierliche Frau könnte es nicht, die könnte kaum den ein Jahr alten Balu oder Apolo an der Leine halten wenn einer davon den Allrad anwirft.
Anna ist auch begeistert von ihrem Joggingpartner, denn sie braucht nicht auf ihn warten und kann ihr Tempo einfach durchlaufen. Dark scheint es richtig Spaß zu machen.
Da ich weis wie HSH auf Fremde reagieren können habe ich mehrfach Dark versucht zu testen so auch heute Nachmittag auf dem Markt, denn ich möchte Überraschungen vermeiden. Natürlich habe ich Beide mehrfach geimpft vorsichtig mit Dark bei Fremden zu sein. Ihr wisst was so ein Beschützerinstinkt anrichten kann. Dark ist kaum aus der Ruhe zu bringen, er beobachtet stellt sich dazwischen und wartet die Reaktion seines Partners an der Leine ab. Leine heißt aber auch er spürt meine Ruhe dabei und bleibt ruhig und deshalb muss ich mir was einfallen lassen was Dark macht wenn er z.B. Anna in nervös an der Leine spürt. Bei Bernd ist das nicht schlimm, denn er könnte Dark halten, aber Anna als zierliche Frau könnte es nicht, die könnte kaum den ein Jahr alten Balu oder Apolo an der Leine halten wenn einer davon den Allrad anwirft.
- Ilse
Weniger
Mehr
09 Okt 2020 22:13 #7798
von Ilse
Hinterher ist man immer klüger oder hat die besseren Ideen
Wäre nicht Erfolg versprechender gewesen Dark an die lange Leine zu nehmen und ihn laufen zu lassen ...
Ich weiß, man kenn den Hund ja nicht, weiß nicht ob er überhaupt Interesse hat seinen Halter oder sein zu Hause zu finden usw.. Aber der Gedanke ist verlockend.
L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen
Ilse antwortete auf das Thema: Hund angebunden an einer Bank gefunden
Martin schrieb: Wir werden es wohl nie erfahren. Ich ärgere mich an dem Tag nicht einen unserer Hunde an der Bank eine Fährte aufnehmen zu lassen. Ob das geklappt hätte ist was anderes,
Hinterher ist man immer klüger oder hat die besseren Ideen
Wäre nicht Erfolg versprechender gewesen Dark an die lange Leine zu nehmen und ihn laufen zu lassen ...
Ich weiß, man kenn den Hund ja nicht, weiß nicht ob er überhaupt Interesse hat seinen Halter oder sein zu Hause zu finden usw.. Aber der Gedanke ist verlockend.
L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen
Ladezeit der Seite: 0.090 Sekunden