Hund angebunden an einer Bank gefunden

Mehr
23 Sep 2020 22:10 #7534 von Karin
Karin antwortete auf das Thema: Hund angebunden an einer Bank gefunden
Wir gehen ja alle davon aus, dass Dark von seinem Besitzer ausgesetzt worden ist.

Kann es nicht sein, dass er geklaut wurde und die Diebe nicht mit ihm fertig geworden sind?

Eine Freundin war mit ihrem Neufundländerrüden in Holland und hatte ihn ganz kurz vor einem Kiosk ohne Leine abgesetzt. Haro war sehr freundlich und extrem gut erzogen.

Als sie wieder raus kam, war der Hund weg und ein paar Leute erzählten ihr, dass ein junger Mann ihn mitgenommen habe. Sie fanden den Hund einige Straßen weiter an einem Laternenpfahl angebunden vor. Wahrscheinlich hat Haro bemerkt, dass dieser Mensch doch nicht so freundlich war.

Martin Du erzähltest doch, dass er viele Befehle befolgt.

Karin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Sep 2020 22:33 #7539 von Martin
Martin antwortete auf das Thema: Hund angebunden an einer Bank gefunden
Karin, ausschließen kann man das nicht und deshalb prüft unser TA ob er als vermisst gemeldet ist. Er glaubt aber nicht daran, weil Dark (er hört bereits auf den Namen) weder tätowiert ist noch einen Chip hat.

Mehr
25 Sep 2020 20:08 #7585 von Martin
Gestern hat Dark dann endlich seinen Chip erhalten und ich habe ihn für die Schleuse Haus-Innenhof und Innenhof-Garten freigeschaltet.

Seit gestern späten Nachmittag hat er begriffen wie er durch die Schleusen kommt und findet das unheimlich interessant. Dark rennt immer wieder zur Schleuse und probiert ob es noch geht. Einmal raus und danach wieder rein. :)
Im Haus hat er sich schon gut eingelebt nur heute Morgen hat er von Tira einen Knurrer bekommen als er an ihren anstatt an seinen Napf ging.
Wir müssen uns mit seinem Futter auch etwas umgewöhnen, denn er braucht etwas mehr als die Maremmen. Er fordert dann noch etwas nach und bekommt es auch. Cane Corso sind einfach mehr in Bewegung und er läuft jeden Morgen mit Anna ihre etwa 5 km Runde.
Ein dennoch ruhiger Gefährte und er gefällt nicht nur mir sehr gut. Weis gar nicht warum ich die Rasse vorher nicht auf dem Schirm hatte.

Mehr
27 Sep 2020 08:35 #7607 von Assira
Assira antwortete auf das Thema: Hund angebunden an einer Bank gefunden
.... (nicht nur) ich wusste, dass das klappt bei euch :blush: :) möge Dark sein Leben nun in vollen Zügen geniessen!

Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
28 Sep 2020 12:39 #7646 von Martin
Wir werden uns sehr darum bemühen und Stand jetzt ist Dark zufrieden mit uns.

Mehr
07 Okt 2020 21:26 #7771 von Martin
So die Wartezeit ist gestern abgelaufen und Dark gehört jetzt nach dem Recht hier zu uns. Ich gebe eine Runde lecker Rotwein aus ( Brunello di Montalcino 2015) :)

Dark hat sich total gut eingelebt. Morgens geht er mit Anna joggen und begleitet Bernd bei jeder Ausfahrt. Er schläft bei Bernd vor der Schlafzimmertür und trotzdem schaut er mich jedesmal wenn er mit Anna oder Bernd das Grundstück verlässt an "Darf ich?". Bei der Rückkehr werde ich überschwänglich begrüßt. Ich werte es als Danke ihn von der Bank losgemacht und hierher gebracht zu haben. :)

Der Cane Corso ist wirklich gut erzogen und man kann ihn überall mit hinnehmen um so weniger verstehe ich wie man so ein Tier an einer Bank anbinden kann.

Ladezeit der Seite: 0.083 Sekunden