Hund angebunden an einer Bank gefunden

Mehr
21 Sep 2020 20:04 #7432 von Martin
Martin erstellte das Thema Hund angebunden an einer Bank gefunden
Bernd hat einen Hund angebunden gefunden und da er nicht ran gehen konnte rief er mich an. Ein ganz schöner Brocken und ich hatte keine Ahnung was es genau ist. Nur klar war er ist dunkelbraun fast schwarz und in etwa auf Maremmen Größe mit kurzem glatten Fell. Auch mich knurrte er an und ich holte Tira an der Leine dazu. Ich dachte die können sich vielleicht unterhalten und sie legt ein gutes Wort für mich. ;) Klappte aber nicht er wollte auch sie nicht in der Nähe haben. Also mit einem Lecker versucht, sein Hunger war größer als seine Angst oder Angriffslust und ich holte für ihn einen Napf und füllte ihn mit frischem Wasser. Vorsichtig schob ich den Napf in seine Reichweite - man hatte der Durst und schlabberte den Napf in eins leer.
Ich hielt ihm danach meine Hand hin und nach ein wenig zögern beschnupperte er sie und ich gab ihm noch einen Hundekeks - was anderes hatte ich nicht dabei - schnapp war er weg und er schaute ob ich noch einen in der Hand hatte. Er bekam noch einen und ich sprach ruhig auf ihn ein und er nahm noch einen Keks dabei. So war das Eis gebrochen und ich konnte ihn losbinden. Tira und Bernd akzeptierte er mittlerweile auch und so versuchten wir ihn in die Box ins Auto zubekommen. mit weiteren 3 Hundekeksen ging auch das, denn er hatte immer noch Hunger.
Danach erst einmal zum TA mit ihm. Der sagte mir es ist ein Cane Corso auch unter den Namen „Italienische Dogge“ oder „Italienischer Moloss“ bekannt. Er bekam bei ihm eine Infusion um seinen Flüssigkeitsmangel schneller auszugleichen sonst fehlt ihm nichts. Er hat weder einen Chip noch eine Tätowierung und damit wird sich leider sein Besitzer nicht ausfindig machen lassen – so ein Arsch.

Der TA kümmert sich trotzdem darum falls er er gesucht wird, dann meldet er es uns – wird ein ausgesetzter Hund eh nicht aber so ist der Ablauf. So lange bleibt er vorerst in Pflege bei uns und nach einer Frist können wir ihn behalten. :) Reine Formsache.

Das wäre für unsere Anna der optimal Begleiter bei ihrer täglichen Joggingrunde, Kimba läuft jetzt mit aber es würde einem Cane Corso wesentlich mehr liegen und er würde auch neben einem Fahrrad herlaufen. Im Gegensatz zum Maremmen ein Sportler, aber auch mit einem enormen Schutztrieb.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Sep 2020 20:25 #7433 von Emmi
Emmi antwortete auf das Thema: Hund angebunden an einer Bank gefunden
Hallo Martin,

mir fehlen fast die Worte.....
Zum einem...So eine Sauerei!
Und dann: Jetzt hast du noch einen Hund dazu bekommen....
Mal wieder :lol:
Und auch noch einen Cane Corso. Ich kenne keinen persönlich. Eine Bekannte von mir hat ein Cane Corso Mädchen, ich habe sie aber bisher nicht kennengelernt.

Liebe Grüße Tine & Emmi

Boden wischen mit Hunden im Haus ist in etwa so,
wie Zähneputzen mit Nutella-Brot im Mund!

Mehr
21 Sep 2020 20:38 - 21 Sep 2020 20:39 #7435 von Martin
Martin antwortete auf das Thema: Hund angebunden an einer Bank gefunden
Den hat Bernd gefunden und fand ihn da bereits toll obwohl er sich ihm nicht nähern konnte.
Dark ist ganz vernarrt in die Kinder und Bernd sowie Anna in Dark. Den Namen Dark hat er von Bernd da er fast schwarz ist.
Heute Nacht schläft er erst einmal in dem Hundehaus wo die Welpen waren. Wir werden morgen sehen wie er sich mit dem Rudel versteht, aber Bernd und Anna möchten ihn gerne als Begleiter haben und dann natürlich auch im Haus. Ich glaube das wird einfach, denn er zeigt keine Macken und ist ein sehr lieber fröhlicher Hund.
Da ich mich mit der Rasse im speziellen nicht auskenne und vorher nicht kannte musste ich mich erst ein wenig einlesen. Dabei bin ich darauf gestoßen, dass Cane Corso in Bayern, Brandenburg und in fast der gesamten Schweiz auf der Liste gefährlicher Hunde mit derben Auflagen stehen. Dennoch als Kinderlieb und Familienhund bezeichnet werden. Jagdtrieb soll auch ab und zu vorhanden sein.

Tira, Kimba und die anderen Hunde aus dem Haus vertragen sich mit ihm. Kimba hat mir gesagt "Der ist ok." :)
Letzte Änderung: 21 Sep 2020 20:39 von Martin.

Mehr
21 Sep 2020 20:49 #7437 von Emmi
Emmi antwortete auf das Thema: Hund angebunden an einer Bank gefunden
Mir unverständlich wieso er dann ausgesetzt wurde. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er vergessen wurde. Ist ja nicht zu übersehen.

Ja, das stimmt, der Cane Corso steht hier auf der Liste. Meine Bekannte hatte aber keine Probleme und hat anscheinend auch sonst mit ihrer Hübschen keine Probleme. Sie hat auch Kinder. Jagen tut ihrer nicht, sie läuft frei und hört wohl sehr gut. Außerdem wohnt sie mitten im Dorf, also wirklich mittendrin in einem sehr kleinen Dorf und soweit ich weiß gibt es keine Probleme mit den Nachbarn.

Dark finde ich gut! Cooler Name!
Jetzt bin ich mal gespannt wie es bei euch weitergeht, viele Fans hat Dark ja jetzt schon und wurde offiziell auch als ok befunden.

Liebe Grüße Tine & Emmi

Boden wischen mit Hunden im Haus ist in etwa so,
wie Zähneputzen mit Nutella-Brot im Mund!

Mehr
21 Sep 2020 21:06 #7438 von Martin
Martin antwortete auf das Thema: Hund angebunden an einer Bank gefunden
Tine, ich kann es auch nicht verstehen. Selbst wenn er dem Besitzer zu anstrengend geworden ist oder er wiederwarten doch was hat und das zu teuer wurde hätte man ihn wenigstens in ein Tierheim bringen können.

Wir werden sehen, aber ich habe schon gemerkt er achtet sehr auf Anweisungen und reagiert entsprechend. Er ist stubenrein. Als er bei uns im Garten erst an der Schlepp Kimba sah lief er hin. Ein freundliches Wuff "Hallo ich bin der Neue." Total entspannt und so hat Kimba und die anderen ihn dann auch begrüßt. Sohnemann konnte ich gar nicht mehr bremsen und schon kraule er Dark hinterm Ohr.

Auf die Beurteilung unserer Hunde gebe ich viel und ganz besonders auf das Urteil von Kimba.

Mehr
21 Sep 2020 21:12 #7439 von Patou
Patou antwortete auf das Thema: Hund angebunden an einer Bank gefunden
Ja Martin, das hört sich alles wunderbar an mit Dark (wenn es an sich nicht so entsetzlich traurig wäre, das Menschen es fertig bringen Hunde einfach anzubinden und sich selbst zu überlassen) fast so, als hätte Dino Euch "von oben" zu seiner Rettung "hingesandt".... wäre wirklich schön, Dark dürfte bei Euch bleiben, da hätte er alle Liebe die er braucht.

Eine Freundin von uns hat auch mal zwei angebundene Hunde gefunden, noch Welpen, knapp 4 Monate alt, offensichtlich Brüder (in unseren weiten und menschenleeren Waldgebieten, wo sich in manche Ecken eben nur Hundeleute oder mal ein Förster oder Jäger hin "ver"laufen)... auch die wurden dort an einem Baum festgebunden einfach ausgesetzt und waren schon mehr tot als lebendig als sie sie fand, Sie wurden wieder aufgepäppelt und fortan wunderbare Begleiter meiner Freundin ... aber manche dieser armen Wesen sterben einsam und verhungern und verdursten weil sie so festgezurrt wurden, dass sie eine Leine oder gar Kette nicht durchbeißen können um frei zu kommen... (wenn ich von soetwas höre spüre ich immer eine brutale Seite in mir: ich wünschte dann dem der es tat denselben Tod)....
LG
Sylvia- Patou

Ladezeit der Seite: 0.091 Sekunden