- Forum
- Hauptbereich
- Allgemein
- Beitrag über HSH heute Abend im WDR in der Sendung "Tiere suchen ein Zuhause"
Beitrag über HSH heute Abend im WDR in der Sendung "Tiere suchen ein Zuhause"
- Martin
Weniger
Mehr
12 Okt 2020 22:46 #7919
von Martin
Martin antwortete auf das Thema: Beitrag über HSH heute Abend im WDR in der Sendung "Tiere suchen ein Zuhaus
Auch ein Dackel kann derbe Bisswunden verursachen.
Unser Rudel draußen ist zum Schutz des Grundstückes da und das tun sie auch. Es hat noch niemand geschafft bis zum Haus zu kommen, die Hunde haben ihn vorher gestellt oder beim Anblick eines drohenden Maremmen haben sie auf dem Zaun kehrt gemacht.
Auf unseren Schildern steht auch nicht bissiger Hund. Grob übersetzt "Betreten verboten! Vorsicht Wachhunde! Wer sich darüber hinweg setzt ist selber schuld"
Am Tor haben wir kein Extraschild da es immer verschlossen ist und Besucher, Lieferanten usw. Klingeln müssen.
Wir sind bei Alarm aber auch schnell draußen. Das wir bin ich der Nacht meistens ich, Bernd braucht immer etwas länger und die Damen bleiben im Haus.
Unser Rudel draußen ist zum Schutz des Grundstückes da und das tun sie auch. Es hat noch niemand geschafft bis zum Haus zu kommen, die Hunde haben ihn vorher gestellt oder beim Anblick eines drohenden Maremmen haben sie auf dem Zaun kehrt gemacht.
Auf unseren Schildern steht auch nicht bissiger Hund. Grob übersetzt "Betreten verboten! Vorsicht Wachhunde! Wer sich darüber hinweg setzt ist selber schuld"
Am Tor haben wir kein Extraschild da es immer verschlossen ist und Besucher, Lieferanten usw. Klingeln müssen.
Wir sind bei Alarm aber auch schnell draußen. Das wir bin ich der Nacht meistens ich, Bernd braucht immer etwas länger und die Damen bleiben im Haus.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Emmi
Weniger
Mehr
12 Okt 2020 22:56 #7923
von Emmi
Liebe Grüße Tine & Emmi
Boden wischen mit Hunden im Haus ist in etwa so,
wie Zähneputzen mit Nutella-Brot im Mund!
Emmi antwortete auf das Thema: Beitrag über HSH heute Abend im WDR in der Sendung "Tiere suchen ein Zuhaus
Wenn Emmi nachts, was selten vorkommt, anschlägt, dann hört man am bellen, was es ist. Im Zweifelsfall bin ich die erste unten.
Ich trau mich aber nicht raus.....
Interessant war die Aussage der Jungs, als wir wieder heimgekommen sind.
War ok dass ihr nicht da gewesen seid (sie sind ja schon groß), aber dass die Emmi nicht da war.....wir haben uns nicht soooo sicher gefühlt! Mit Emmi weiß man immer ganz sicher, dass da niemand ist!
Wo sie Recht haben, haben sie Recht! Keiner nähert sich dem Haus unbemerkt! Das ist die Sicherheitsampel hier! Die Alarmanlage quasi!
Ich trau mich aber nicht raus.....
Interessant war die Aussage der Jungs, als wir wieder heimgekommen sind.
War ok dass ihr nicht da gewesen seid (sie sind ja schon groß), aber dass die Emmi nicht da war.....wir haben uns nicht soooo sicher gefühlt! Mit Emmi weiß man immer ganz sicher, dass da niemand ist!
Wo sie Recht haben, haben sie Recht! Keiner nähert sich dem Haus unbemerkt! Das ist die Sicherheitsampel hier! Die Alarmanlage quasi!
Liebe Grüße Tine & Emmi
- Martin
Weniger
Mehr
12 Okt 2020 23:09 #7927
von Martin
Martin antwortete auf das Thema: Beitrag über HSH heute Abend im WDR in der Sendung "Tiere suchen ein Zuhaus
Ja man hört ob die Hunde ein vorbeifahrendes Auto in der Nacht verbellen oder nicht. Am Anfang mit Bruno war das schwer, denn der rastete immer total aus. Jetzt kann man aber auch das unterscheiden.
Du musst auch nicht raus und solltest dann eher die Polizei rufen. Bei uns muss aber jemand die Meute abrufen falls jemand so dumm ist und das Grundstück betreten hat.
Die Hunde geben viel Sicherheit und das als kostenlose Zugabe zu den ganzen anderen Freuden die sie uns bereiten.
Du musst auch nicht raus und solltest dann eher die Polizei rufen. Bei uns muss aber jemand die Meute abrufen falls jemand so dumm ist und das Grundstück betreten hat.
Die Hunde geben viel Sicherheit und das als kostenlose Zugabe zu den ganzen anderen Freuden die sie uns bereiten.
- Emmi
Weniger
Mehr
12 Okt 2020 23:22 #7931
von Emmi
Liebe Grüße Tine & Emmi
Emmi antwortete auf das Thema: Beitrag über HSH heute Abend im WDR in der Sendung "Tiere suchen ein Zuhaus
Hab ich gemacht, aber erst am nächsten Morgen. Sie sind weggefahren.
Ich mag das, dass ich immer weiß, was hier in der nähreren Umgebung ist. Früher war mir sogar gruselig nachts noch eine Runde mit Emmi zu drehen...so ein Blödsinn. Heute kann ich über mich lachen.
Seit sie da ist fühle ich mich total sicher!
Ich mag das, dass ich immer weiß, was hier in der nähreren Umgebung ist. Früher war mir sogar gruselig nachts noch eine Runde mit Emmi zu drehen...so ein Blödsinn. Heute kann ich über mich lachen.
Seit sie da ist fühle ich mich total sicher!
Liebe Grüße Tine & Emmi
- Martin
Weniger
Mehr
12 Okt 2020 23:29 #7933
von Martin
Ist doch eine super Entwicklung und jetzt stell dir Emmi x 14 vor. Da bewegt sich kein Käfer unbemerkt auf dem Grundstück.
- Emmi
Weniger
Mehr
12 Okt 2020 23:32 #7934
von Emmi
Nein, vermutlich nicht!
Ich bin aber froh, dass sie die Igel mittlerweile nicht mehr als Staatsfeind sieht
Liebe Grüße Tine & Emmi
Nein, vermutlich nicht!
Ich bin aber froh, dass sie die Igel mittlerweile nicht mehr als Staatsfeind sieht
Liebe Grüße Tine & Emmi
- Forum
- Hauptbereich
- Allgemein
- Beitrag über HSH heute Abend im WDR in der Sendung "Tiere suchen ein Zuhause"
Ladezeit der Seite: 0.064 Sekunden