- Forum
- Hauptbereich
- Allgemein
- Beitrag über HSH heute Abend im WDR in der Sendung "Tiere suchen ein Zuhause"
Beitrag über HSH heute Abend im WDR in der Sendung "Tiere suchen ein Zuhause"
- Martin
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Sylvia
Oh ja, da krieg ich schon beim Lesen `nen Hals - aber leider ist das so, Täterschutz geht meistens vor OpferschutzIlse schrieb: Ja Martin das ist so, aber ich habe das Gefühl in Deutschland steht die Rechtsprechung oftmals mehr auf Seiten der Täter als der Opfer. Da werden Rücksichten genommen wo sich der normal denkende Mensch an den Köpf greift.
- Sylvia
Besser wäre noch "Betreten verboten"Emmi schrieb: Wir haben zB ein Schild auf dem steht:
Stopp!
Achtung freilaufender Wachhund!
Klingeln und warten!
Betreten des Grundstücks nur nach Aufforderung!
Betreten auf eigene Gefahr!
Viel Text....aber Stopp! sollte dann doch jeder verstehen und bisher klappt das auch. Außerdem macht die Lady dann eh schon Randale.
- Sylvia
vor allem wenn er die richtige Stelle trifftMartin schrieb: Auch ein Dackel kann derbe Bisswunden verursachen.
.
- Martin
Sylvia schrieb:
Oh ja, da krieg ich schon beim Lesen `nen Hals - aber leider ist das so, Täterschutz geht meistens vor OpferschutzIlse schrieb: Ja Martin das ist so, aber ich habe das Gefühl in Deutschland steht die Rechtsprechung oftmals mehr auf Seiten der Täter als der Opfer. Da werden Rücksichten genommen wo sich der normal denkende Mensch an den Köpf greift.
Der übertriebene Täterschutz ist leider nicht nur gegenüber Tieren hau in DE einen Einbrecher um und schon hast du zumindest eine Anzeige am Hals.
- Emmi
Gerechtigkeit hat nicht viel mit Rechtsprechung zu tun.
Stachel musste ich bisher keine ziehen, aber der ein oder andere Pieks in die Nase hat nicht dazu beigetragen, dass sie die Igel lieber mochte.
Langsam wird's und das ist gut so, denn die Igel überwintern ganz gerne bei uns im Garten.
Liebe Grüße Tine & Emmi
Boden wischen mit Hunden im Haus ist in etwa so,
wie Zähneputzen mit Nutella-Brot im Mund!
- Forum
- Hauptbereich
- Allgemein
- Beitrag über HSH heute Abend im WDR in der Sendung "Tiere suchen ein Zuhause"