Beitrag über HSH heute Abend im WDR in der Sendung "Tiere suchen ein Zuhause"

Mehr
12 Okt 2020 23:41 #7935 von Martin
Martin antwortete auf das Thema: Beitrag über HSH heute Abend im WDR in der Sendung "Tiere suchen ein Zuhaus
Durftest du bei Emmi ein paar Stacheln entfernen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Okt 2020 09:09 #7938 von Sylvia
Sylvia antwortete auf das Thema: Beitrag über HSH heute Abend im WDR in der Sendung "Tiere suchen ein Zuhaus

Ilse schrieb: Ja Martin das ist so, aber ich habe das Gefühl in Deutschland steht die Rechtsprechung oftmals mehr auf Seiten der Täter als der Opfer. Da werden Rücksichten genommen wo sich der normal denkende Mensch an den Köpf greift.

Oh ja, da krieg ich schon beim Lesen `nen Hals - aber leider ist das so, Täterschutz geht meistens vor Opferschutz :evil:

Mehr
13 Okt 2020 09:11 #7939 von Sylvia
Sylvia antwortete auf das Thema: Beitrag über HSH heute Abend im WDR in der Sendung "Tiere suchen ein Zuhaus

Emmi schrieb: Wir haben zB ein Schild auf dem steht:
Stopp!
Achtung freilaufender Wachhund!
Klingeln und warten!
Betreten des Grundstücks nur nach Aufforderung!
Betreten auf eigene Gefahr!

Viel Text....aber Stopp! sollte dann doch jeder verstehen und bisher klappt das auch. Außerdem macht die Lady dann eh schon Randale.

Besser wäre noch "Betreten verboten"

Mehr
13 Okt 2020 09:14 #7940 von Sylvia

Martin schrieb: Auch ein Dackel kann derbe Bisswunden verursachen.
.

vor allem wenn er die richtige Stelle trifft ;)

Mehr
13 Okt 2020 10:10 #7944 von Martin
Martin antwortete auf das Thema: Beitrag über HSH heute Abend im WDR in der Sendung "Tiere suchen ein Zuhaus

Sylvia schrieb:

Ilse schrieb: Ja Martin das ist so, aber ich habe das Gefühl in Deutschland steht die Rechtsprechung oftmals mehr auf Seiten der Täter als der Opfer. Da werden Rücksichten genommen wo sich der normal denkende Mensch an den Köpf greift.

Oh ja, da krieg ich schon beim Lesen `nen Hals - aber leider ist das so, Täterschutz geht meistens vor Opferschutz :evil:

Der übertriebene Täterschutz ist leider nicht nur gegenüber Tieren hau in DE einen Einbrecher um und schon hast du zumindest eine Anzeige am Hals. :(

Mehr
13 Okt 2020 10:31 #7946 von Emmi
Emmi antwortete auf das Thema: Beitrag über HSH heute Abend im WDR in der Sendung "Tiere suchen ein Zuhaus
Da läuft doch irgendwas in die falsche Richtung.
Gerechtigkeit hat nicht viel mit Rechtsprechung zu tun.

Stachel musste ich bisher keine ziehen, aber der ein oder andere Pieks in die Nase hat nicht dazu beigetragen, dass sie die Igel lieber mochte. ;-)
Langsam wird's und das ist gut so, denn die Igel überwintern ganz gerne bei uns im Garten.

Liebe Grüße Tine & Emmi

Boden wischen mit Hunden im Haus ist in etwa so,
wie Zähneputzen mit Nutella-Brot im Mund!

Ladezeit der Seite: 0.066 Sekunden