Jagen oder Vertreiben?

Mehr
12 Aug 2020 19:23 #6788 von Sylvia
Sylvia antwortete auf das Thema: Jagen oder Vertreiben?
Ich hatte leider mit unseren Hunden - bis auf 2 Ausnahmen - nie das Glück, daß sie draußen frei laufen konnten. Uli geht mit Paula an der 10 m Schlepp, mich würde sie im Zweifelsfall von den Socken holen, also kriegt sie von mir je nach Bedarf und Laune etwas Freiraum. Da das Grundstück eingezäunt ist gibt es genug Möglichkeiten sich zu bewegen. Wir gehen da absolut keine Risiken ein und beschwert hat sich auch noch nie ein 4-Beiner ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Aug 2020 20:01 #6790 von Shana
Shana antwortete auf das Thema: Jagen oder Vertreiben?
Hallo zusammen

Bevor ich Shana von der Leine lasse, vergewissere ich mich meist, dass kein Reh oder sonstiges zu sehen ist. Leider kann man nicht alles sehen. Ich bin einmal fast auf einen Hasen getreten.
Leinenpflicht gilt im Dorf, an der Straße, im Wald, während der Setzzeit (in dieser Zeit reagieren Jäger zurecht ganz empfindlich) und wenn ich von weitem Menschen mit und ohne Hund sehe.
Leinen los bei anderen Hunden nur auf Anfrage.

Grüße aus dem Saarland

Martin P.

Mehr
12 Aug 2020 20:41 #6792 von Sylvia
Sylvia antwortete auf das Thema: Jagen oder Vertreiben?
Klingt alles logisch, vernünftig und 100 % Sicherheit ist Wunschdenken, wenn ich aber nicht wenigstens von 100 % "Gehorsam" ausgehen kann, dann bleibt Hund an der Leine. Es soll ja Leute geben, die haben mehr Nerven - stimmt`s Silvia ;) - aber mir ist das Risiko einfach zu groß.

Mehr
12 Aug 2020 20:49 #6795 von Martin
Martin antwortete auf das Thema: Jagen oder Vertreiben?
Da Shana hinterherrennt muss ihr das so gut es geht abgewöhnt werden und das geht nur wenn sie es an der Leine lernt.

Mehr
12 Aug 2020 22:33 #6799 von Emmi
Emmi antwortete auf das Thema: Jagen oder Vertreiben?
Also ich persönlich würde mich nicht darauf verlassen, dass der Herr mit dem Gewehr die Paragraphen kennt und sich auch daran hält.

Liebe Grüße Tine & Emmi

Boden wischen mit Hunden im Haus ist in etwa so,
wie Zähneputzen mit Nutella-Brot im Mund!

Mehr
13 Aug 2020 08:02 #6804 von Assira
Assira antwortete auf das Thema: Jagen oder Vertreiben?
Hier bei uns hat ein Jäger einen Hund erschossen, der neben seinem Herrn (der hoch zu Ross) einhertrabte. Passiert ist dem Jäger disziplinär nichts ..... allerdings lebt er heute nicht mehr. Er ist aber eines natürlichen Todes gestorben.

Obwohl ich in der Zwischenzeit einige Jäger kenne, dürfen meine Mädchen nicht ohne Leine laufen. Auch dabei gibt es keine 100%-ige Sicherheit, denn Assira ist eine begabdete Houdini, und auch nach einem Sturz meinerseits hat sie die Freiheit genutzt .In den Stunden danach bin ich immer in Sorge. Es kann ja soo viel passieren: Jäger, Verkehrsunfall, Tod durch erhängen, etc. etc. etc. ich hoffe das Jahr geht so weiter, wie es heuer schon ist, nämlich ohne solche Erlebnisse.
Ich verstehe Jäger aber auch, wenn sie einen Hund abschiessen, der wildert. Unser Wild hat jeden Respekt verdient!..

Es gibt in jeder Umgebung Hundefreilaufzonen, dort können sich die Fellnasen wunderbar austoben, weil sie ja daheim im Garten meist nicht diese Möglichkeit haben, oder auch gar nicht wollen. Wir nutzen das sehr gerne, mit einigen Hunden wird auch gespielt und herum getollt, sind Hunde dabei, die nicht zum "Freundskreis" gehören arrangiert man sich, dass man eben nicht zur selben Zeit die Hudbegegnungszone aufsucht. Ist alles wunderbar machbar, und keiner ist gefährdet.

Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Ladezeit der Seite: 0.074 Sekunden