Welpe

Mehr
01 Apr 2021 13:58 #11727 von Assira
Assira antwortete auf das Thema: Welpe
Ich wünsch DIr viel Freud mit der kleinen Maus, Fabian! Sie ist wirklich bezaubernd ...

Als ich seinerzeit meinen Doschanbe vom Züchter holte riet er mir, den Welpen in einem Fersehkarton neben meinem Bett schlafen zu lassen. Ich war entsetzt über diesen Vorschlag, habe den Grund aber recht bald kapiert. .Wenn der kleine Racker aufwacht, weil er muss, möchte er aus dm Karton raus, denn er will sein Nest ja nicht beschmutzen. Und ebendieses raus wollen, ist unüberhörbar ... also wacht man selber auch auf, kann Hundchen einfach nehmen und mit ihm vor die Tür zu seiner Geschäftsstelle .... der Welpe weiss sehr bald, was man von ihm will, somit ist dieses Thema flugs erledigt.

Die Erfahrung zeigte mir aber auch, dass das mit Rüden einfacher ist als mit Hündinnen. Warum auch immer ....

Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Apr 2021 19:43 #11729 von fab_ulus
fab_ulus antwortete auf das Thema: Welpe
Gestern Nacht bin ich nach 2h völlig gerädert vom Timer aufgewacht. Ich war so kaputt, dass ich nur nach draussen lauschte, nichts hörte und gleich wieder ins Koma gefallen bin. Am nächsten Morgen kam ich raus, Lizzy führte auf der Zufahrt seinen morgentlichen Sonnengruss aus und Lara wartete brav in ihrem Bettchen. Es scheint alles perfekt verlaufen zu sein und sie ist jetzt sogar flohfrei. Abends ist Lizzy raus, um etwas zu verbellen. Da hab ich überprüft, wie Lara reagiert und sie blieb auch dann in ihrer Box.

Eine Frage quält mich jetzt doch noch. Sie hat ziemlich Dünnschiss. Gerade an der Grenze zu Durchfall. Das ist so, seit sie zu mir kam. Gefüttert wurde sie hauptsächlich mit Milch und Brot. Und jetzt noch die Futterumstellung... Muss ich mich sorgen oder kann ich bedenkenlos noch ein paar Tage abwarten? Oder mal Reis mit Hühnchen servieren?

Und noch eine: Wenn ich sehe, dass Lizzy knurrt (teils mit Zähne zeigen), wenn Lara zu ihm geht. Soll ich das unterbinden oder der Kommunikation freien Lauf lassen? Weil er macht das eigentlich immer. Nur, wenn ich mit beiden zusammen sitze und dann weg gehe, dann lässt er sie neben sich.

Sonst alles im grünen Bereich. Sie spielt, schläft, wird geknuddelt, lernt andere Hunde kennen und hat heute das erste Mal ganz friedlich mit Lizzy 5 Minuten im Auto gewartet.

Da sie ziemlich planlos im Garten ihre Häufchen verteilt, hatte ich mal mit einer Schaufel ein paar davon in Richtung Gartenzaun geworfen. Heute sah ich, dass sie nun wenn möglich dort hin geht zum kacken. Schlaues Tierchen. ;)

@Isle: Sie ist jetzt 10 Wochen alt. Vorhin ist die Katze raus und Lara hat ordentlich gebellt. Da hab ich mit ihr vom Balkon aus eine Diskussion angefangen, dass Luna Chef sei. Sie hat lange Gegenargumente gebracht. Als ich ihr aber sagte, dass es einst ihr Hauptjob sein wird, auf Luna aufzupassen, wurde sie ganz still. :)

@Nala: Das ist interessant mit dem Alter und der Blase. Ich achte mal drauf, ob und wann sich ihr Kloverhalten ändert. Das Winseln hat sich, wenn ich ins Haus gehe eigentlich schon gestern Abend erledigt. Da ich den Tag durch in unterschiedlichen Abständen rein und raus bin hat sie sich daran gewöhnt, dass ich wieder komme.

@Assira: Das mit der Kartonbox ist eine gute Idee! Hat sich jetzt erledigt, aber wer weiss, wann es mal wieder nötig wird. Auch wenn ich in Zukunft vermehrt auf Strassen- und Heimtiere setzen werde.

Mehr
02 Apr 2021 19:57 #11731 von Karin
Karin antwortete auf das Thema: Welpe
Hallo Fabian

ich glaube, dass Du viel Spaß mit dem Hundebaby haben wirst.

Da Du geschrieben hast, dass die Kleine voller Ungeziefer saß, vermute ich, dass der dünnere Kot Würmer als Ursache hat. Wenn Du welche im Kot erkennen kannst, ist es schon sehr schlimm. Bei weniger starkem Befall ist es meistens Durchfall.

Ich empfehle vorsorglich eine Wurmkur zu machen.

Karin

Mehr
04 Apr 2021 22:40 #11755 von Emmi
Emmi antwortete auf das Thema: Welpe
Hallo Fabian,
deine kleine Maus ist ja wirklich sehr goldig.
Ich bin sicher ihr werdet das schon noch alles wuppen.
Sie wachsen eh viel zu schnell!

Liebe Grüße Tine & Emmi

Boden wischen mit Hunden im Haus ist in etwa so,
wie Zähneputzen mit Nutella-Brot im Mund!

Ladezeit der Seite: 0.072 Sekunden