Immer wieder Probleme mit dem"Popo"

Mehr
19 Sep 2020 10:03 #7359 von Martin
Martin antwortete auf das Thema: Immer wieder Probleme mit dem"Popo"
*daumendrück*

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Sep 2020 10:46 #7364 von Assira
Assira antwortete auf das Thema: Immer wieder Probleme mit dem"Popo"
Ich hääte noch eine Idee, und würde mich freuen, wenn Sylvia-Patou dazu was sgen könnte:

Ich würde entweder Leukase Kegelchen in diese offene Wunde tun, und/oder auch mit Kaliumpermanganat tupfen ...

Ich denke, das müsste in Ungarn erhältlich sein, falls nicht, und es ist erwünscht würde ich es gerne besorgen und schicken! Ich könnt'S ja eventuell auch in Ungarn auf der Post aufgeben, damit es icht über die Grenze muss ....

Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
19 Sep 2020 22:06 #7376 von Ilse
Ilse antwortete auf das Thema: Immer wieder Probleme mit dem"Popo"
Danke fürs Daumendrücken.
Heute habe ich, endlich, nach einer langwierigen Suche in allen einschlägigen Drogerien und Apotheken, die Eichenrinde bekommen und hoffe das die Spülungen Erfolg bringen.
Hatte schon erwogen einen Eichenbaum zu suchen und Rinde abzukratzen :dry:
Silvia, vielen Dank für dein Angebot. Ich hoffe ich muss es nicht in Anspruch nehmen. Aber wenn es überhaupt keine Besserung gibt muss ich ohnehin nochmals mit unserem Tierarzt sprechen und werde ihn dahingehend befragen. Er wird sicherlich beantworten können ob und wo man das Mittel hier bekommt.
Sollten alle Stränge reißen komme ich auf dein Angebot zurück.

L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen

Mehr
19 Sep 2020 22:18 #7378 von Ilse
Ilse antwortete auf das Thema: Immer wieder Probleme mit dem"Popo"
Eine Frage habe ich noch an Sylvia-Patou.
Muss der Sud täglich neu gekocht werden oder kann man ihn auf Vorrat für zwei Tage zubereiten?

L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen

Mehr
20 Sep 2020 19:11 #7391 von Patou
Patou antwortete auf das Thema: Immer wieder Probleme mit dem"Popo"
Grrrr, alles weg, was ich gerade geschrieben hatte...aber ich kann ja wenigstens, dank meines IT- Spezi Sohnes der heute überraschend hier war, wieder ins Forum. Seit fast 48h hatte ich keine Kontaktmöglichkeit zu dieser Seite (selektiv waren auch noch wenige andere betroffen aber 90% aller Kontakte liefen reibungslos)
So also jetzt nur ganz kurz:

Eichenrinde muß jeden Tag frisch gekocht werden (daher brauchst Du auch nur kleine Mengen kochen 1L mit 1 EL Eichenrinde ). Unsere Station roch morgens immer nach genau diesem Eichenrindekochen... aber keine Angst , es ist nur so ein Kräuterhexenwald- Geruch :silly:

Leukase-Kegel sind gut zur Reinigung von Wundhöhlen aber ein Riß von 3mm... da tust Du dem armen Kerl nur weh... wenn Du nach der Eichenrinde etwas draufmachen möchtest nimm Prontosan Wundgel. Kriegt man eigentlich in jeder guten Apotheke und: es brennt nicht!!!!

Also Daumendrücken auch hier
LG
Sylvia-Patou

Mehr
20 Sep 2020 20:10 #7392 von Emmi
Emmi antwortete auf das Thema: Immer wieder Probleme mit dem"Popo"
Auch von hier weiterhin Daumen drücken!

Liebe Grüße Tine & Emmi

Boden wischen mit Hunden im Haus ist in etwa so,
wie Zähneputzen mit Nutella-Brot im Mund!

Ladezeit der Seite: 0.151 Sekunden