Immer wieder Probleme mit dem"Popo"

Mehr
26 Sep 2020 21:06 #7599 von Martin
Martin antwortete auf das Thema: Immer wieder Probleme mit dem"Popo"
Ich schreibe heute eben langsam und schaue in erster Linie das 24 h Rennen. :)
Du weist doch Männer können nur sehr eingeschränkt 2 Sachen zur selben Zeit. ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Sep 2020 22:47 #7600 von Ilse
Ilse antwortete auf das Thema: Immer wieder Probleme mit dem"Popo"
Danke für eure schnellen Antworten,
Ich bin froh das ihr das ebenso locker seht wie mein Mann. Da werde ich mich wohl wieder beruhigen können .

L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen

Mehr
27 Sep 2020 00:32 - 27 Sep 2020 00:39 #7601 von Patou
Patou antwortete auf das Thema: Immer wieder Probleme mit dem"Popo"
Die Hunde sind da (wie wir Menschen auch) sehr unterschiedlich, auch deren Schmerzschwelle ...
Lisou war immer der geduldigste Patient und friedlich auch bei Schmerzen, selbst als ich ihm beim Krallenschneiden mal richtig schlimm zu tief geschnitten habe, sprang er nur auf und ging beiseite, kein Knurren.. nix...

Louanne ist da vollkommen anders, die fährt mich auch mal an, wenn ihr was weh tut (zB dolles Ziepen beim Kämmen oder aus Versehen auf den Schwanz oder die Pfote treten, wenn ich im Dunkeln mal aufstehe und sie neben meinem Bett schnarcht) aber erstens - lacht jetzt nicht- wenn ich mich entschuldige (und das tue ich vollen Ernstes mit: Oh Entschuldigung Louanne, das wollte ich nicht) dann ist sofort alles gut und vergessen... Streichel ich sie aber einfach mal so spontanan einer Stelle die sie gerade nicht gestreichelt haben mag und es ertönt ein Knurrer, dann "knurre" ich zwar zurück aber akzeptiere ihren Wunsch des In - Ruhe- Gelassen- Werden- Wollens...wir mögen ja auch nicht ständig und überall geknuddelt werden...

Meistens mag sie das Kuscheln und Kraulen aber sehr... und meistens signalisieren mir ihre Augen schon Sekundenbruchteile vorher ob sie möchte oder nicht... bei : "Ich mag nicht" lasse ich es. Meistens aber kommt ein richtiger Augen aus den Winkeln Funkel- Aufforder -Blick und sie dreht sich extra so, dass ich zB den ganzen Bauch und die Brust auch richtig schön durchkraulen kann...

Schlimm ist es, wenn sie sich total erschrickt (zB. sie ist im Traumschlaf, zuckt mit allen Pfoten und knurkelt laut vor sich hin und man steigt in so einem Moment über sie drüber und berührt sie nur ein wenig aus Versehen. Dann springt sie auf und wird sehr laut aber wenn sie ihren Irrtum bemerkt entschuldigt sie sich quasi auch, ist sofort ruhig und entspannt
LG
Sylvia- Patou
Letzte Änderung: 27 Sep 2020 00:39 von Patou.

Mehr
27 Sep 2020 01:12 #7603 von Ilse
Ilse antwortete auf das Thema: Immer wieder Probleme mit dem"Popo"
So sensibel wie Louanne ist Vaci nicht. Ich hatte auch nicht das Gefühl das er bei dem Abtupfen Schmerzen hat. Tut ihm was weh wenn ich irgendwie an ihm manipuliere jammert er, eigentlich. Es war wohl eher sein Unmut über darüber dass er festgehalten wurde. Leider ist mein Mann da auch nicht sonderlich feinfühlig und ich war so erschrocken weil er uns wirklich bisher noch nie angeknurrt nat.

Kann es mit seinem Alter zusammen hängen? Menschen werden im Alter doch auch manchmal unduldsamer.

L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen

Mehr
27 Sep 2020 08:52 - 27 Sep 2020 08:55 #7608 von Assira
Assira antwortete auf das Thema: Immer wieder Probleme mit dem"Popo"

Martin schrieb: I ..... Sie haben es wie Männer geklärt und dann ist die Sache vergessen. :)

Hier wird sowas "unter Frauen" geklärt :evil: Erst vor kurzem hat wieder einmal ein älterer Man in der HuZo Futter verteilt. Ich habe schon oft gesagt, dass ich das nicht möchte, aber das ist dem egal (ich versuche daher, NICHT hinzugehen wenn solche Leute mit ihren Hundn da sind, klappt aber nicht immer):
Er hatte also meiner Ashanti eine gebratene Schweinerippe gegeben, womit die Lady sich sofort "vertschüsst" hat. (Assira hat keine genommen)
Weil mir das missfällt und ich das nicht dulde bin ich zu ihr hin, und hab ihr das Ding weggenommen. Ich dachte, mich tritt ein Elch, als sie mich böse ankurrte ..... so schnell konnte sie gar nicht gucken, wie ich sie mit der Linken im Genick hatte und mit der Rechten die Schnauze zuhielt ..... nach einem Nachbrummen ihrerseits hab ich sie dann auch noch gesschüttelt ...

Ich mag Gewalt gegen Hunde nicht, aber dass mich mein Hund anknurrt kann ich einfach nicht erlauben. Hier setzt dann schlagartig meine autoritäre Erziehung ein. Und aussedem: ich hab ihr ja nicht körperlich weh getan ..... da musste sie einfach durch, Wenig später kam sie auch schon wieder zum Kuscheln ....

Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 27 Sep 2020 08:55 von Assira.

Mehr
27 Sep 2020 09:19 - 27 Sep 2020 09:20 #7609 von Sylvia
Sylvia antwortete auf das Thema: Immer wieder Probleme mit dem"Popo"

Assira schrieb: Ich mag Gewalt gegen Hunde nicht, aber dass mich mein Hund anknurrt kann ich einfach nicht erlauben. Hier setzt dann schlagartig meine autoritäre Erziehung ein. Und aussedem: ich hab ihr ja nicht körperlich weh getan ..... da musste sie einfach durch, Wenig später kam sie auch schon wieder zum Kuscheln ....

Und - Martin wird mir sicher Recht geben - so läuft es doch auch im Rudel. Sie haben doch nur 2 Möglichkeiten sich auszudrücken wenn ihnen etwas mißfällt, entweder weggehen - wenn man sie festhält eher schwierig, oder knurren wenn es "sein muß", tja und wenn der andere dann die "besseren/stärkeren" Argumente hat, sieht man es ein und alles ist wieder gut ;)
Zwar nicht wirklich mit Vaci zu vergleichen, aber ich denke da an unsere Anfangszeit mit Paula, als sie mich anknurrte und mich ansprang als ich an ihrem Knochen vorbei ging. Beide Male ist nix passiert (außer daß mir nicht ganz wohl war als ich direkt vor meinem Gesich den Hundekopf hatte), beim 1. Mal hat sie Uli zu Räson gerufen, beim 2. Mal hab ich in ihr Halsband gegriffen und sie zu Boden gedrückt, bis sie nach Luft ringend, aufgab - seitdem weiß sie, daß ihr niemand etwas weg nimmt, bzw. wenn, dann aus guten Grund.
Letzte Änderung: 27 Sep 2020 09:20 von Sylvia.

Ladezeit der Seite: 0.084 Sekunden