Immer wieder Probleme mit dem"Popo"
- Ilse
- Autor
Weniger
Mehr
03 Mär 2021 20:43 #11487
von Ilse
L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen
Ilse antwortete auf das Thema: Immer wieder Probleme mit dem"Popo"
Er hat gerechnet 5 mg pro kg Körpergewicht und ist auf eine Tagesdosis von 200 mg gekommen, also zwei Kapseln pro Tag.
Auf der Packung steht 100mg ciklosporin pro Kapsel.
Auf der Packung steht 100mg ciklosporin pro Kapsel.
L.G.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Sylvia
Weniger
Mehr
03 Mär 2021 21:29 #11488
von Sylvia
Sylvia antwortete auf das Thema: Immer wieder Probleme mit dem"Popo"
Kannst Du ihn nicht anrufen?
- Ilse
- Autor
Weniger
Mehr
03 Mär 2021 21:38 #11489
von Ilse
L.G.
Doch, du hast Recht. Manchmal sieht man die einfachste Lösung nicht.
Danke
Danke
L.G.
- Patou
Weniger
Mehr
03 Mär 2021 22:47 - 03 Mär 2021 22:49 #11490
von Patou
Patou antwortete auf das Thema: Immer wieder Probleme mit dem"Popo"
So hab jetzt mal eine gute und informative medVet Seite für Dich rausgesucht. Es gibt natürlich für dasselbe Medikament unterschiedliche Anwendungsprotokolle. Das wahrscheinlichste , das Euer TA zugrunde gelegt haben könnte, habe ich rot gesetzt.
Du solltest schon wegen des Medi-Spiegels im Blut alle 12h 100mg geben...
Ganz viel Daumendrück für Vaci! Übrigens, die Wirkung eines solchen Mittels setzt nicht sofort ein, es dauert je nach Dosis die gegeben wird ca 3 Wochen eh es richtig wirkt... Ciclosporin hat auch eine lichtsensibilisierende Wirkung, also bei praller Sonne nicht so viel raus mit ihm!
LG
Sylvia- Patou
www.vetpharm.uzh.ch/wir/00005986/5133_05.htm
Perianale Fisteln
- 5 mg/kg alle 12 Stunden, bis 4 Wochen nach vollständiger Abheilung; gleichzeitig Cephalexin 20 mg/kg alle 12 Stunden für ca. 4 Wochen
- 1,75 - 3 mg/kg alle 12 Stunden, bis 4 Wochen nach vollständiger Abheilung
- 5 - 7,5 mg/kg/Tag bis zur klinischen Abheilung, dann Dosis reduzieren und weitere 16 - 18 Wochen verabreichen (Doust 2003a)
- 7,5 mg/kg alle 12 Stunden als Initialdosis, nach 1 Woche Anpassung der Dosis um stabile Blutwerte von 400 - 600 ng/ml zu erreichen, Therapiedauer: 10 - 20 Wochen (Griffiths 1999a)
- 0,5 - 1 mg/kg alle 12 Stunden gemeinsam mit 10 mg/kg Ketoconazol (Robson 2003a)
- 1,9 - 3,5 mg/kg 2 × täglich, zusätzlich 8 mg/kg 1 × täglich Ketoconazol; mittlere Behandlungsdauer beträgt 16 Wochen (Patricelli 2002a)
- 0,5 - 2 mg/kg 2 × täglich, zusätzlich 2 × täglich 5,3 - 8,9 mg/kg Ketoconazol; Behandlungsdauer ca. 10 Wochen (O'Neill 2004a)
Du solltest schon wegen des Medi-Spiegels im Blut alle 12h 100mg geben...
Ganz viel Daumendrück für Vaci! Übrigens, die Wirkung eines solchen Mittels setzt nicht sofort ein, es dauert je nach Dosis die gegeben wird ca 3 Wochen eh es richtig wirkt... Ciclosporin hat auch eine lichtsensibilisierende Wirkung, also bei praller Sonne nicht so viel raus mit ihm!
LG
Sylvia- Patou
www.vetpharm.uzh.ch/wir/00005986/5133_05.htm
Perianale Fisteln
- 5 mg/kg alle 12 Stunden, bis 4 Wochen nach vollständiger Abheilung; gleichzeitig Cephalexin 20 mg/kg alle 12 Stunden für ca. 4 Wochen
- 1,75 - 3 mg/kg alle 12 Stunden, bis 4 Wochen nach vollständiger Abheilung
- 5 - 7,5 mg/kg/Tag bis zur klinischen Abheilung, dann Dosis reduzieren und weitere 16 - 18 Wochen verabreichen (Doust 2003a)
- 7,5 mg/kg alle 12 Stunden als Initialdosis, nach 1 Woche Anpassung der Dosis um stabile Blutwerte von 400 - 600 ng/ml zu erreichen, Therapiedauer: 10 - 20 Wochen (Griffiths 1999a)
- 0,5 - 1 mg/kg alle 12 Stunden gemeinsam mit 10 mg/kg Ketoconazol (Robson 2003a)
- 1,9 - 3,5 mg/kg 2 × täglich, zusätzlich 8 mg/kg 1 × täglich Ketoconazol; mittlere Behandlungsdauer beträgt 16 Wochen (Patricelli 2002a)
- 0,5 - 2 mg/kg 2 × täglich, zusätzlich 2 × täglich 5,3 - 8,9 mg/kg Ketoconazol; Behandlungsdauer ca. 10 Wochen (O'Neill 2004a)
Letzte Änderung: 03 Mär 2021 22:49 von Patou.
- Assira
04 Mär 2021 07:49 #11491
von Assira
Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Assira antwortete auf das Thema: Immer wieder Probleme mit dem"Popo"
Mein Bruder hat dieses Medikament vor seiner letzten Transplntation nehmen müssen. Auch ihm wurde gesagt 2x täglich.
Und seins Spaziergänge sollte er ausserhalb der sonnenintensiven Zeit machen ....
Ich hatte keine Ahnung, dass es auch bei FIsteln Anwendung findet, ich wünsche dm Vaci, dass das Mittel Erfolg bringt
Und seins Spaziergänge sollte er ausserhalb der sonnenintensiven Zeit machen ....
Ich hatte keine Ahnung, dass es auch bei FIsteln Anwendung findet, ich wünsche dm Vaci, dass das Mittel Erfolg bringt
Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Ilse
- Autor
Weniger
Mehr
04 Mär 2021 08:46 #11492
von Ilse
L.G.
Danke ihr Lieben,
Liebe Sylvia Patou, vielen Dank für deine Mühe und dass du immer für uns da bist und versuchst zu helfen.. Ich habe gerade noch rechtzeitig hier reingelesen und kann heute schon die Verabreichung anpassen..
Liebe Szilvia, vielen Dank dass du immer so empathisch bist und mit uns mitfühlst und uns mit deinen Erfahrungen zur Seite stehst.
Ich hoffe deinem Bruder geht es gut.
Liebe Sylvia Patou, vielen Dank für deine Mühe und dass du immer für uns da bist und versuchst zu helfen.. Ich habe gerade noch rechtzeitig hier reingelesen und kann heute schon die Verabreichung anpassen..
Liebe Szilvia, vielen Dank dass du immer so empathisch bist und mit uns mitfühlst und uns mit deinen Erfahrungen zur Seite stehst.
Ich hoffe deinem Bruder geht es gut.
L.G.
Ladezeit der Seite: 0.077 Sekunden