Immer wieder Probleme mit dem"Popo"

Mehr
06 Okt 2020 14:12 #7767 von Patou
Patou antwortete auf das Thema: Immer wieder Probleme mit dem"Popo"
Ohh, das ist ja mal wieder ganz großes Kopfkino... so schön, dass die A&A's sich so liebevoll um die Kätzchen kümmern!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Mär 2021 09:35 #11476 von Ilse
Ilse antwortete auf das Thema: Immer wieder Probleme mit dem"Popo"
Hallo, ich möchte euch mal über Vaci und seine Popoprobleme auf den neuesten Stand bringen.

Trotz Antibiotikum und Steroid hat sich sein Zustand stetig verschlechtert. Mittlerweile hat sich eine Fistel gebildet:( Wir waren zwischenzeitlich in der Tierklinik, aber auch dort hatten sie keinen anderen Behandlungsansatz und diese Medikamente hat er nicht vertragen, also sind wir wieder zurück zu "unserem" Tierarzt.
Er geht mit meiner Meinung konform, keine OP an dieser Stelle. Ich habe natürlich auch versucht mich im Internet zu informieren. Das war nicht wirklich ermutigend. Die Behandlung wird als sehr schwierig und mit geringen Erfolgsaussichten eingeschätzt und auch OP's bringen, lt. Literatur, nur kurzfristige Erfolge.
Der TA hat ihm jetzt Sandimmun neoral verschrieben. Hat aber auch gesagt, dass er persönlich nur wenige, wenn auch positive, Erfahrungen mit dem Mittel hat. Er hat es bei Schäferhunden (diese neigen wohl zu dieser Erkrankung) von deutschen Besitzern angewendet. Mir ist auch der Grund dafür klar, diesen Preis der Medikamente wird sich hier kaum ein Hundebesitzer leisten können oder wollen.

Während aller Behandlungsversuche habe ich aber täglich die Eichensudabwaschung, welche Sylvia Patou empfohlen hat, durchgeführt Am Anfang fand er das nicht gut, aber mittlerweile geht er schon auf die Wiese wenn ich mit dem Schüsselchen komme und scheint es angenehm zu empfinden.

Nun bleibt erstmal nur zu hoffen dass das Mittel anschlägt.
Ein Lichtblick, vom äußeren Ansehen denken beide TA nicht dass es sich um einen Tumor handelt.

L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Mär 2021 18:04 #11477 von Assira
Assira antwortete auf das Thema: Immer wieder Probleme mit dem"Popo"
Ach Ilse, es tut mir leid, dass Vaci noch immer von dieser Ananlfistel geplagt wird. Ich wünsche ihm auch, dass dieses Medikamnt hilft und sich das kranke Gewebe erholt/erneuert und alles wieder gut wird. Er ist ja so ein tapferer Bub undes ist schön zu hören, dass er seine Waschungen geniesst .....

Alles Gute dem armen Tropf!

Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix) & Ashanti (Barsoi)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Mär 2021 18:23 #11478 von Ilse
Ilse antwortete auf das Thema: Immer wieder Probleme mit dem"Popo"
Danke Silvia, heute morgen hat er seine ersten zwei Kapseln bekommen. Nebenbei, das sind Riesendinger :ohmy: Aber ich habe extra Weißbrot und Leberwurst gekauft. Daraus mache ich Päckchen, aber ohne Rinde, schön weich damit er nicht kauen muss - und es hat gut geklappt.

Am Vormittag war er ziemlich müde und hat geschlafen. Deshalb haben wir unseren Spaziergang auf Nachmittag verschoben und dann ist er mit so viel Lust gelaufen wie schon lange nicht mehr.
Ob das ein Zufall, oder evtl. doch schon eine Wirkung der Kapseln ist. Ich muss nachlesen, aber nehme an das unter anderem Schmerzmittel enthalten sind, denn er ist flott und ziemlich rund gelaufen. Trägt allerdings auch immer seine Bandage..

L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Mär 2021 20:15 - 02 Mär 2021 20:16 #11479 von Patou
Patou antwortete auf das Thema: Immer wieder Probleme mit dem"Popo"
Ach Ilse, der Vaci tut mir so leid (und Du leidest mit ihm natürlich mit).
Wenn es nun eine Fistel ist, dann stellen sich mir mehrere Fragen:
Woher weiß es der TA?
Hat er das Teil sondiert?
Wenn ja, wie tief geht diese Fistel ? Hoffentlich nicht bis zum Knochen!
Wenn er sie sondiert hat, sollte er ja gleich einen Abstrich auf Erreger (Bakterien und Pilze) und zur Bestimmung der entsprechenden Resistenzen (also was hemmt die Erreger und was nicht) gemacht haben.
Sandimmun ist KEIN Anti -Schmerzmittel, es wirkt aber stark antientzündlich. (Hat noch viele Wirkungen mehr aber das soll hier nicht Thema sein).

Wenn es nun eine Fistel ist, dann ist da auch eine Höhle... und hier wären mehrere Möglichkeiten die man machen kann. Nur Vaci müßte es auch mitmachen!
1.
Prontosan -Gel mit Sorbalgon in die Fistel stopfen, Dann bildet sich da so ein Pfropf, den man mit der Pinzette jeden Tag rauszieht und dann wieder Sorbalgon mit Prontosangel rein stopfen, Hört sich kompliziert an, ist es aber nicht, Diese Kombi ist zur Heilung wirklich super.
2.
Leukase -Kegel reinstopfen (so viele wie in die Fistel reingehen) und dann 1-2 tage wirken lassen, dann mit Eichenrinde die Fistel spülen (mit einer Knopfkanüle! auf einer Plastikspritze)
3.
Nur Spülen der Fistel einmal täglich mit Eichenrinde.
Für Euch alles Gute
Sylvia-Patou
Letzte Änderung: 02 Mär 2021 20:16 von Patou.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Mär 2021 21:17 #11480 von Sylvia
Sylvia antwortete auf das Thema: Immer wieder Probleme mit dem"Popo"

Ilse schrieb: Danke Silvia, heute morgen hat er seine ersten zwei Kapseln bekommen. Nebenbei, das sind Riesendinger :ohmy: Aber ich habe extra Weißbrot und Leberwurst gekauft. Daraus mache ich Päckchen, aber ohne Rinde, schön weich damit er nicht kauen muss - und es hat gut geklappt.
.

Schön daß er die Bolzen nimmt, hier sind die Daumen gedrückt, daß Ihr damit Erfolg habt.
@ Sylvia-Patou
Immer wieder in der Fistel oder überhaupt an der Stelle rumzuhantieren stell ich mir schwierig vor - ich glaube Vaci bleibt lieber beim Ditschen mit der Eichenrinde ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.123 Sekunden