Immer wieder Probleme mit dem"Popo"
- Patou
Weniger
Mehr
16 Mär 2021 22:22 #11585
von Patou
Patou antwortete auf das Thema: Immer wieder Probleme mit dem"Popo"
Hallo Ilse
Na, dann mal weiter Daumen drück! Das mit den NW ist ja generell immer blöd! Pardon NW ist unsere Abkürzung für Nebenwirkungen...
Wenn es aber darunter besser wird und vielleicht abheilt ... ich denk mal, ihr nehmt schon so viel Rücksicht wie möglich und er spürt das auch...!
Also alles Gute!
LG
Sylvia- Patou
Na, dann mal weiter Daumen drück! Das mit den NW ist ja generell immer blöd! Pardon NW ist unsere Abkürzung für Nebenwirkungen...
Wenn es aber darunter besser wird und vielleicht abheilt ... ich denk mal, ihr nehmt schon so viel Rücksicht wie möglich und er spürt das auch...!
Also alles Gute!
LG
Sylvia- Patou
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Assira
17 Mär 2021 15:40 #11589
von Assira
Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Assira antwortete auf das Thema: Immer wieder Probleme mit dem"Popo"
Dein Bericht gibt Grund zur Hoffnung, Ilse ... und natürlich drücke ich auch die Daumen, dass es tatsächlich abheilt. DIese Nebenwirkungn sind natürlich blöd, wenn sie sich aber im Rahmen halten und der Erfolg in greifbarer Nähe ist, dann darf man sie in Kauf nehmen.
Dem Vaci das zu erklären ist halt nicht einfach. Aber er ist so ein tapferer Bub, Ich hoffe, er fühlt, dass es gut für ihn ist ....
Alles Gute weiterhin für den armen Tropf - und euch natürlich auch!
Dem Vaci das zu erklären ist halt nicht einfach. Aber er ist so ein tapferer Bub, Ich hoffe, er fühlt, dass es gut für ihn ist ....
Alles Gute weiterhin für den armen Tropf - und euch natürlich auch!
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Ilse
- Autor
Weniger
Mehr
17 Mär 2021 20:11 #11593
von Ilse
L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen
Ilse antwortete auf das Thema: Immer wieder Probleme mit dem"Popo"
Danke Szilvia,
seine Kapseln nimmt er mit der Butter ganz gut, wobei ich das Gefühl habe er weiß das es nicht nur Butter ist.
Die von Sylvia Patou empfohlene Abwaschung ist ihm angenehm. Wenn ich sage "komm abwaschen" geht er sofort auf die Wiese wo wir das immer machen.
seine Kapseln nimmt er mit der Butter ganz gut, wobei ich das Gefühl habe er weiß das es nicht nur Butter ist.
Die von Sylvia Patou empfohlene Abwaschung ist ihm angenehm. Wenn ich sage "komm abwaschen" geht er sofort auf die Wiese wo wir das immer machen.
L.G.
- Ilse
- Autor
Weniger
Mehr
25 Mär 2021 08:50 #11651
von Ilse
L.G.
Ilse antwortete auf das Thema: Immer wieder Probleme mit dem"Popo"
Hallo,
ab gestern macht mir Vaci große Sorgen. Er verträgt seine Medikamente nicht gut. Bisher war er "nur" abgeschlagen aber seit gestern Abend erbricht er immer mal wieder und mag auch nichts fressen. Er trinkt viel, aber ihm ist ziemlich schlecht.
Nun überlege ich wie ich weiter verfahre. Es wird wohl erstmal nichts übrigbleiben als die Medikamente auszusetzen. Ich würde gern versuchen mit einem Hausmittel (aber mit welchem?) seine Übelkeit zu lindern.
Mit der chemischen Keule möchte ich nicht rangehen.
Und ich war so froh dass das Mittel anschlägt und nun?
ab gestern macht mir Vaci große Sorgen. Er verträgt seine Medikamente nicht gut. Bisher war er "nur" abgeschlagen aber seit gestern Abend erbricht er immer mal wieder und mag auch nichts fressen. Er trinkt viel, aber ihm ist ziemlich schlecht.
Nun überlege ich wie ich weiter verfahre. Es wird wohl erstmal nichts übrigbleiben als die Medikamente auszusetzen. Ich würde gern versuchen mit einem Hausmittel (aber mit welchem?) seine Übelkeit zu lindern.
Mit der chemischen Keule möchte ich nicht rangehen.
Und ich war so froh dass das Mittel anschlägt und nun?
L.G.
- Nala2019
Weniger
Mehr
25 Mär 2021 09:32 #11653
von Nala2019
Nala2019 antwortete auf das Thema: Immer wieder Probleme mit dem"Popo"
Hallo Ilse,
Oh nein, das tut mir leid! Ich weiß wie schlimm es ist, wenn es dem Hund so schlecht geht.
Meine Emma hat das Vestibularsyndrom gehabt, da war ihr auch so schlecht.
Wir sind allerdings zum Tierarzt gefahren und haben ihr ein Medikament gegeben, da es so heftig war.
Sonst kenne ich nur die gängigen Hausmittel.
Kohletabletten oder Heilerde.
Oder eben Schonkost wie Hünchen, Karotten oder Kartoffelstampf und Reis.
Armer Vaci! Ich denke an euch.
Gute Besserung!
Tanja
Oh nein, das tut mir leid! Ich weiß wie schlimm es ist, wenn es dem Hund so schlecht geht.
Meine Emma hat das Vestibularsyndrom gehabt, da war ihr auch so schlecht.
Wir sind allerdings zum Tierarzt gefahren und haben ihr ein Medikament gegeben, da es so heftig war.
Sonst kenne ich nur die gängigen Hausmittel.
Kohletabletten oder Heilerde.
Oder eben Schonkost wie Hünchen, Karotten oder Kartoffelstampf und Reis.
Armer Vaci! Ich denke an euch.
Gute Besserung!
Tanja
- Assira
25 Mär 2021 10:24 #11655
von Assira
Assira antwortete auf das Thema: Immer wieder Probleme mit dem"Popo"
Ach Ilse, das tut mir sehr leid!
Ich kann da natürlich auch nicht qualifiziert raten, denn wenn Übelkeit besteht ist es schwierig, dagegen anzugehen. Unsereiner behilft sich vielleicht mit Pfefferminztee und Butterbrot, aber bei einem Hnd? Ich weiss auch gar nicht, ob das geeignet ist, oder ob man damit nicht noch mehr Schaden anrichtet.... Ich meine den Pfefferminztee und nicht das Butterbrot.
Das wichtigste ist, dass Vaci genügend trinkt. Falls er es nimmt, würde ich dem Wasser vielleicht Elektrolyte beigeben. und "Reaktiv Tonikum" anbieten. Das ist eine Flüssigkeit, die die überlebenswichtigen Vitamine, Mineralstoff etc. enthalten und auch appetitanregend wirkt. Ist in der Zeit verminderter Nahrungsaufnahme und Genesung eine tolle Sache. WUrde hier beim mir immer sher gerne genommen, schmeckt scheinbar ganz gut und füllt den Magen nicht voll.
Ob Paspertin gegen Übelkeit für Hunde angezeigt ist, weiss ich leider nicht, hier kann Sylvia-Patou sicherlich weit kompetentere Auskunft geben.
Ich drück die Daumen, dass es dem Vaci bald wieder besser geht und wünsch euch alles alles Gute!
.
Ich kann da natürlich auch nicht qualifiziert raten, denn wenn Übelkeit besteht ist es schwierig, dagegen anzugehen. Unsereiner behilft sich vielleicht mit Pfefferminztee und Butterbrot, aber bei einem Hnd? Ich weiss auch gar nicht, ob das geeignet ist, oder ob man damit nicht noch mehr Schaden anrichtet.... Ich meine den Pfefferminztee und nicht das Butterbrot.
Das wichtigste ist, dass Vaci genügend trinkt. Falls er es nimmt, würde ich dem Wasser vielleicht Elektrolyte beigeben. und "Reaktiv Tonikum" anbieten. Das ist eine Flüssigkeit, die die überlebenswichtigen Vitamine, Mineralstoff etc. enthalten und auch appetitanregend wirkt. Ist in der Zeit verminderter Nahrungsaufnahme und Genesung eine tolle Sache. WUrde hier beim mir immer sher gerne genommen, schmeckt scheinbar ganz gut und füllt den Magen nicht voll.
Ob Paspertin gegen Übelkeit für Hunde angezeigt ist, weiss ich leider nicht, hier kann Sylvia-Patou sicherlich weit kompetentere Auskunft geben.
Ich drück die Daumen, dass es dem Vaci bald wieder besser geht und wünsch euch alles alles Gute!
.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Ladezeit der Seite: 0.098 Sekunden