TV-Tipp

Mehr
03 Jan 2021 16:31 #9502 von Sylvia
Sylvia antwortete auf das Thema: TV-Tipp
Und dann werden Kinder per Klicker erzogen ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Jan 2021 16:55 #9503 von Martin
Martin antwortete auf das Thema: TV-Tipp

Sylvia schrieb: Und dann werden Kinder per Klicker erzogen ;)


Damit erziehe ich nicht einmal Hunde und Kinder schon 3x nicht.. Da gab es doch auch so eine Nanny glaube bei RTL mit ihren komischen Methoden und hatte selber keine Kinder. Wie man solche Leute auf seine Kinder loslassen kann... :(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Jan 2021 17:43 #9504 von Sylvia
Sylvia antwortete auf das Thema: TV-Tipp

Martin schrieb:

Sylvia schrieb: Und dann werden Kinder per Klicker erzogen ;)

Damit erziehe ich nicht einmal Hunde und Kinder schon 3x nicht.. Da gab es doch auch so eine Nanny glaube bei RTL mit ihren komischen Methoden und hatte selber keine Kinder. Wie man solche Leute auf seine Kinder loslassen kann... :(

Das war sogar eine "Super-Nanny" :woohoo:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Jan 2021 18:21 #9505 von Martin
Martin antwortete auf das Thema: TV-Tipp
Das macht die Angelegenheit ja noch schlimmer. :angry: :( :S

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Jan 2021 20:16 #9510 von Martin
Martin antwortete auf das Thema: TV-Tipp
Jetzt bin ich gespannt was die Mütter hier zu der Methode schreiben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Jan 2021 20:18 - 03 Jan 2021 20:19 #9511 von Assira
Assira antwortete auf das Thema: TV-Tipp
Also ich hab ehrlich versucht, mir diese Sendung vorbehaltlos anzuschauen. Hat aber nicht einmal eine vietel Stunde gedauert, bis ich bemerkte, wie ich aggressiv wurde.

Es werden hier Eltern gezeigt, die in der Erziehung viel verabsäumt haben und vielleicht ein wenig unbeholfen sind. Umso schlimmer, dass man auf die solch eine Hundetrulla loslässt!

Ich bin absolut kein Verfechter der antiautoritären Erziehung, denn für mich sind Respekt und Konsequenz grundlegend wichtig. FÜr Kinder aber einen Klicker zu verwenden und es zur Unterordnung zu erziehen wie für eine Gebrauchshundeürüfung schlägt dem Fass den Boden aus. Das alles wird dann noch unter dem Mäntelchen der positiven Verknüpfung verkaufet :evil: :evil: :evil: :evil: BTW ist niemals was von "ich hab Dich lieb" oder "Du machst das toll" oder "Bitte und Danke" vorgekommen .....
So wird verbale Kommunikation dem Kind bereits im frühesten Alter vorenthalten. Man erzieht hier kleine Menschlein nicht zu selbstständig denkenden Erwachsenen, sondern zu stupiden Sonderlingen, denen jegliche Möglichkeit zur DIskussion und gesellschaftlichem Umganfg fehlt.

Weiters wird den Eltern erklärt, wie man sich das Kind vom Leib hält .... ich empfinde das ganz schrecklich!
Deckentraining beim Kind, das dann ebendort zeichnen, malen und basteln soll - warum nicht am Tisch? Später in der Schule kugeln die Kinder ja auch nicht auf dem Boden herum. Und gewisse Tischmanieren sollte auch schon früh zur Kenntnis gebracht werden (zumindest nach meiner Meinung).
Mir hat ja direkt gefehlt, dass in dem Beitrag den Kindern Halsung und Leinen angelegt werden .... dabei muss ich sagen dass es in meiner Kindheit noch usus war, Kleinkindern ein Geschirr und eine Leine anzuziehen .... ob mir das auch angelegt wurde weiss ich nicht, es gab aber sowas im familiären Fundus .....

Immer wieder die Aussage: "Das ist wie beim Hund". ..... ganz ehrlich - ich liebe meine Hunde sehr und ich neige manchmal dazu sie zu vermenschlichen. Aber ein Kind ist kein Hund, und hat daher auch andere Bedürfnisse. Basta.
Ich merke grad, ich steiger mich da rein ... aber es bringt mich zur Weissglut!
Die perfekte Erziehung gibt es nicht, denn es ist auch nicht jeder Mensch gleich. Und weil wir alle Menschen sind, machen wir auch Fehler. Wir vermeiden akribisch die Fehler, die unsere Eltern an uns begangen haben, dafür machen wir andere. Und unsere Kinder führen das analog weiter bei ihren KIndern, was uns gelegentlich den Kopf schütteln lässt über deren Erziehungsstil. So ist das Leben eben ...

Das eben gezeigte Filmchen fand ich richtig furchtbar und ist die Produktionskosten nicht wert! Echtes RTL-Trash Fernsehen halt. Vielleicht zur vorbereitenden Einstimmung auf Dschungel und ähnliche Formate ?
(Ich würde jetzt zum Entspannen einen Tatort brauchen, aber den spielt es heute ja auch nicht)

Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 03 Jan 2021 20:19 von Assira.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.082 Sekunden