Bruno aggressiv wie ich noch keinen Maremmen gesehen habe

Mehr
01 Jul 2020 20:30 #5883 von Martin
Martin antwortete auf das Thema: Bruno aggressiv wie ich noch keinen Maremmen gesehen habe
Bruno macht weiter gute Fortschritte. :)

Heute Nachmittag haben Nadine und ich ihn frei auf dem Grundstück laufen lassen. OHL war mit den Kindern Kleidung kaufen, die wachsen ja schnell und wir haben die Gelegenheit genutzt.

Bruno musste erst eine Runde auf dem Grundstück drehen und alles erkunden. Die Zeit haben wir ihm gegeben und als er nach über einer Stunde so ziemlich in allen Ecken war haben wir ihn zu uns gerufen. Er reagierte sofort drehte sich um und kam locker trabend zu uns. Dafür gab es natürlich eine Belohnung.

Wir spielten noch etwas mit ihm und er sollte zu den anderen in den Auslauf als er plötzlich wie von einer Tarantel gestochen laut meldend noch vorne zum Hof rannte. Tira meldete zusammen mit den anderen auch und setzte sich ebenfalls in Bewegung. Wir gingen schnellen Schrittes hinterher um zu sehen was los ist und was Bruno anstellt.
Als wir so weit waren und Blick auf das Hoftor hatten sahen wir einen agro Bruno und einen Lieferfahrer, der sich nicht aus seinem Auto traute obwohl das schmiedeeiserne Tor zwischen ihnen war.
Ich lies Nadine Bruno zurückrufen und oh Wunder er hörte blitzartig auf und kam zu uns. Ich denke er kam nur zu uns weil Tira den Bereich vor dem Tor abdeckte.
Der Mann hatte nur ein Paket für uns und ich hielt Bruno am Halsband so dass Nadine es in Empfang nehmen konnte. Bruno schaute dabei sehr genau was passiert und wie Tira reagiert. Vielleicht fängt er jetzt auch dabei an sein schlaues Köpfchen zu benutzen. ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Jul 2020 08:45 #5902 von Alex_Z
Alex_Z antwortete auf das Thema: Bruno aggressiv wie ich noch keinen Maremmen gesehen habe
einerseits gut - andererseit sollte er schon auch sein Auftreten deutlich reduzieren - ausser du willst keine Lieferungen mehr!

du hast nur 2 Leben!
das 2te beginnt wenn du bemerkst, dass du nur eines hast
und die meiste Zeit gelebt ist!

Mehr
03 Jul 2020 11:13 #5903 von Martin
Martin antwortete auf das Thema: Bruno aggressiv wie ich noch keinen Maremmen gesehen habe
Bruno muss lernen nur zu melden und das wird er mit der Zeit auch.

Obwohl wenn die Bestellungen der Damen nicht mehr geliefert werden sparen wir einen Haufen Geld. ;)

Mehr
03 Jul 2020 15:41 - 03 Jul 2020 15:42 #5904 von Sylvia
Sylvia antwortete auf das Thema: Bruno aggressiv wie ich noch keinen Maremmen gesehen habe

Martin schrieb: Obwohl wenn die Bestellungen der Damen nicht mehr geliefert werden sparen wir einen Haufen Geld. ;)

Und wovon träumst Du nacht`s ? :evil:
Immer schön dran denken: Happy wife, happy life !!!!!!!!!
VG
Sylvia
(Spam ist erledigt)
Letzte Änderung: 03 Jul 2020 15:42 von Sylvia.

Mehr
03 Jul 2020 16:50 #5906 von Martin
Ja, da ist was dran und die Lieferung von heute Morgen hat lecker geschmeckt. :)

Die bestellten Wassergewänder haben meinen Augen auch gut getan. ;):D

Mehr
03 Jul 2020 16:52 - 03 Jul 2020 16:53 #5907 von Martin
Heute in der Früh waren Nadine und ich mit Bruno am Strand. Erst wollte er nicht in die Transportbox aber mit ein wenig Überredung und schieben hüpfte er rein.

Einen Strand und das Meer hatte er sicher noch nie gesehen und fand es nach ein paar Minuten super. :)
Er hat heute gelernt an der Leine zu laufen mal lang und auch kurz neben Nadine. Ich bin mir allerdings sicher, dass er gemerkt hat, dass ich am Ende der Leine auch noch dran war.
Bei Begegnungen mit anderen ging er jedes Mal in den Attacke-Modus lies sich aber schnell runter fahren.
Die ersten 3 Mal musste ich die Leine derbe festhalten und muss sagen der Bruder hat mehr Kraft als ich dachte, aber nicht genug um mich aus dem Gleichgewicht zu kriegen. Ab dem 4. Fremden musste Nadine nicht mehr loslassen und konnte ihn selbst korrigieren. Ein unheimlicher Erfolg! Bruno geht zwar hoch aber lässt sich jetzt mit einem Ruck an der Leine bremsen und dazu natürlich ein entschiedenes NEIN.
Ich bin stolz wie gut Nadine die Sache gemeistert hat. :) Ein riesen Schritt. Wir haben das Ziel im Blick und freuen uns über jeden Schritt der uns dahin näher bringt.

Als Bruno wieder in die Box sollte ging das ohne Probleme – er ist schlau und wusste genau es geht nach Hause wo ein zweites Frühstück wartet. Hatte ich ihm geflüstert. ;)
Letzte Änderung: 03 Jul 2020 16:53 von Martin.

Ladezeit der Seite: 0.101 Sekunden