Bruno aggressiv wie ich noch keinen Maremmen gesehen habe
- Martin
- Autor
Karin schrieb: Uli ist leider viel zu früh verstorben.
Er war der große Ratgeber hier im Forum und hat sich auch an schwierigste Hunde herein getraut.
Karin
Karin meine PN dazu hast du leider noch nicht gelesen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Emmi
Fotooooos fehlen, nicht nur von Bruno!
Ich würde auch gerne mal Tira sehen und ganz besonders mal ein Foto deiner ganzen Truppe!
So gut wie deine Kinder hatten es meine nicht, die mussten sich tatsächlich auch mal langweilen Und ich persönlich finde das durchaus auch wichtig.....aus Langeweile entsteht oft Großartiges
Liebe Grüße Tine & Emmi
Boden wischen mit Hunden im Haus ist in etwa so,
wie Zähneputzen mit Nutella-Brot im Mund!
- Martin
- Autor
Alex_Z schrieb: ja - würde mich auch mal interessieren - finde es großartig wieviel Kraft und Energie du da investierst!
Gut dass Hunde sowas immer belohnen!
Es wird noch eine Zeit lang dauern bis er den Vorteil entdeckt gebürstet zu sein - gut dass es jetzt erst heiß wird....
da wünsche ich weiterhin so viel Erfolg- auch wenn ich etwas zaudere und einen Rückschritt zu ungünstiger Zeit fürchte....
Danke, Bruno wird es sicher irgendwann begreifen, dass wir ihm mit seinem Fell helfen, aber deshalb muss er die Bürste nicht gut finden.
Rückschritte wird es nicht geben was er gelernt oder besser begriffen hat bleibt, aber es gibt mit Sicherheit Situationen die wir noch nicht hatten und da könnte er wie früher reagieren. Es wird auch noch sehr lange dauern bis er Fremde außerhalb des Zauns nur meldet und sie nicht gleich zerlegen will. Das werde ich mit jedem Besucher an seinem Zaun probieren. An seinem Zaun da er noch nicht frei auf dem Grundstück laufen darf bis das raus ist. Ich möchte nicht, das Bruno unseren Postboten morgens zerlegen will. Wenn er das begriffen hat darf er Nachts mit dem Rudel zusammen das Grundstück beherrschen und tagsüber beim Rudel im großen Auslauf sein. Jetzt kommt er nur Stundenweise zum Rudel oder das Rudel zu ihm.
- Emmi
Liebe Grüße Tine & Emmi
Boden wischen mit Hunden im Haus ist in etwa so,
wie Zähneputzen mit Nutella-Brot im Mund!
- Martin
- Autor
Kein Hexenwerk nur muss es wiederholt werden bis er es gelernt hat - es braucht Geduld. Mit dem Rudel wird es schneller gehen, denn die bringen sich viel untereinander bei.
- Assira
Martin schrieb:
Assira schrieb: Ich finde Brunos Entwicklung ganz toll und freue mich sehr, dass alles so gut läuft.
Dass ein HSH - oder ine anderer selbstbestimmter Hund - vor Dankbarkeit über Fürsorge und Pflege dahinschmilzt, halte ich für ein Gerücht.
Ich nicht. Tira ist da das beste Beispiel, sie ist glücklich aus ihrem vorherigen Leben zu uns gekommen zu sein. Sie zeigt es in ihren Augen man muss es nur erkennen. Sie tut Dinge, die ein HSH nicht tun würde nur um mir zugefallen und hierbleiben zu dürfen. Sie will gefallen! Ich nutze es nicht aus aber es erfüllt mich mit Freude was ich ihr auch sage und zeige. Trotzdem erfüllt sie ihre von ihr selbst ausgesuchte Aufgabe und ist zu jeder Zeit wachsam und lässt uns dadurch ruhig schlafen.
Genau das meinte ich ... dieses Verhalten empfinde ich als untypisch für einen selbstbestimmten Hund. (ist aber definitiv nicht wertend gemeint)
Ich bin mit Assira zusammengewachsen, war anfangs mehr als verunsichert und das hat mich sehr unglücklich gemacht. Heute, nach fünfeinhalb Jahren weiss ich, dass sie meine Gesellschaft schätzt und dass sie gerne zu mir gehört. Sie hat sich dazu entschlossen ..... freiwiillig ..... wir bilden heute ein gutes Team. Aber vor Dankbarkeit zerinnen tut sie definitiv nicht. (ist aber völlig ok).
Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.