Bruno aggressiv wie ich noch keinen Maremmen gesehen habe

Mehr
21 Jun 2020 08:14 #5678 von Ilse
Ilse antwortete auf das Thema: Bruno aggressiv wie ich noch keinen Maremmen gesehen habe
Hallo Martin,
das ist ja super gelaufen mit dem TA Besuch. Da sieht man wie viel Vertrauen er schon in der kurzen Zeit aufgebaut hat. Ich hatte schon befürchtet du musst den TA erst mal auf den Schoß nehmen bevor er zu Bruno kann :P
Nun hast du keine Ausrede mehr wenn du mit jemand auf dem Schoß gesehen wirst. Ab sofort genügt ein Handschlag um Bruno zu zeigen dass alles i. O. Ist.
Aber im Ernst, es wird dich manch einer beneiden wie gut du Bruno nach so kurzer Zeit beim TA händeln kannst. Das gelingt manchen Hundehaltern Zeit des Hundelebens nicht.
Dass Bruno nichts von Fremden nimmt finde ich persönlich sehr gut.

L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jun 2020 10:17 #5679 von Sylvia
Sylvia antwortete auf das Thema: Bruno aggressiv wie ich noch keinen Maremmen gesehen habe
Ich weiß nicht, was ich sagen soll, aber wenn es nicht gaaaanz so weit wäre, würde ich heute noch bei Dir am Grundstück stehen, um mir die Show life zu geben. Wenn ich dran denke, daß wir unseren Grizzly (80x80x80) im Auto und möglichst bei Gewitter impfen lassen mußten...........
RESPEKT !

Mehr
21 Jun 2020 12:41 #5680 von Ilse
Ilse antwortete auf das Thema: Bruno aggressiv wie ich noch keinen Maremmen gesehen habe

Sylvia schrieb: Ich weiß nicht, was ich sagen soll, aber wenn es nicht gaaaanz so weit wäre, würde ich heute noch bei Dir am Grundstück stehen, um mir die Show life zu geben. Wenn ich dran denke, daß wir unseren Grizzly (80x80x80) im Auto und möglichst bei Gewitter impfen lassen mußten...........
RESPEKT !

Und ich dachte schon du willst auch auf den Schoß ??:lol: ;)

L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen

Mehr
21 Jun 2020 15:12 #5681 von Martin
Martin antwortete auf das Thema: Bruno aggressiv wie ich noch keinen Maremmen gesehen habe
Danke aber auch daran habe ich nur einen kleinen Anteil.
Bruno hat durch das zusehen wie ich mit den anderen Hunden umgehe und sie mit mir gelernt. Auch die Kommunikation unter den Hunden trägt viel dazu bei – sie haben ihm erklärt „Hey hier ist es prima und du kannst ein guten Leben haben, immer gutes Futter...“ ;)

Dazu der wirklich sehr gute Tierarzt, der sich auf die Tiere einstellt/einlässt. Er strahlt eine Ruhe aus und liebt seinen Job was die Hunde spüren.

Ein weiterer Vorteil war die mittlerweile gewohnte Umgebung für Bruno. Ihn jetzt in eine Autobox zu setzen und zum TA in die Praxis halte ich für keine gute Idee. Mag nicht einmal unser Thor, der sich hier alles vom TA gefallen lässt. Unser TA versteht das und da wir ein paar mehr Hundchen haben kommt er zu 90% zu uns. :)

Außerdem bin ich überzeugt, dass Bruno durch seine Vergangenheit so geprägt ist eine Aufforderung nicht zu hinterfragen. Wird sich auch verändern oder er macht es weil er sich damit den Platz bei uns nicht versauen will. Zur Zeit kann ich das noch nicht bei ihm unterscheiden, die kleinen Signale sind leider nicht so eindeutig wie z.B. von Kimba. Da müssen wir noch zueinander finden und die Kommunikation verbessern d.h. Bruno wird nach und nach mir erklären was er meint. Beobachten und verstehen lernen ist das Einmaleins bei HSH sonst hätte ich auch nicht diese Stellung bei unseren Vierbeinern, denn sie honorieren das und geben so viel.

Für mich ist ein Tag ohne HSH wie ein Tag ohne Sonne und ich weis nicht wie ich früher ohne ausgekommen bin.

Bevor ich es vergesse: Bruno wird es eingetrichtert bekommen haben nichts von einem Fremden anzunehmen. Finde ich auch gut und alle unsere Hunde halten es so. Nur wurde es Bruno sicher nicht mit Liebe beigebracht. :(

Heute Morgen wurde Bruno von Sohnemann gefüttert. Ich war dabei und es lief reibungslos. Unsere Kinder wissen, dass die Hunde bei der Fütterung in ruhe gelassen werden und er wartete brav bis Bruno fertig war. Danach bekam Bruno eine Streicheleinheit.:)

Später war meine Frau bereit und Bruno freute sich auch von ihr gekrault zu werden. Von ihr kam dann „Bruno braucht eine Fellpflege, da sind ein paar Knoten raus zuschneiden und der Rest muss gebürstet werden.“ Das wusste ich natürlich selber aber alles der Reihe nach und Fellpflege ist jetzt nicht in der Prio ganz oben. Meine Frau holte unsere Tochter und ging mit ihr auf dem Arm zu Bruno. Rührend wie unsere Kleine ihn umarmte. :)

@Ilse kann es sein, dass du tief in deinem Inneren Sehnsucht danach hast auf meinem Schoss zu sitzen? ;)

Mehr
21 Jun 2020 16:13 #5682 von Sylvia
Sylvia antwortete auf das Thema: Bruno aggressiv wie ich noch keinen Maremmen gesehen habe

Martin schrieb: Für mich ist ein Tag ohne HSH wie ein Tag ohne Sonne und ich weis nicht wie ich früher ohne ausgekommen bin.

Ich denke, daß geht jedem so, der sie einmal in sein Leben gelassen hat und hier im Forum unterschreibt das sowieso jeder !

Martin schrieb: @Ilse kann es sein, dass du tief in deinem Inneren Sehnsucht danach hast auf meinem Schoss zu sitzen? ;)

Martin, spiel nicht mit dem Feuer, wir sind zwar beide schon etwas weiter von der 20 entfernt, aber auch alte Scheunen brennen heiß ;)
VG
Sylvia

Mehr
21 Jun 2020 16:43 #5683 von Martin
Martin antwortete auf das Thema: Bruno aggressiv wie ich noch keinen Maremmen gesehen habe

Sylvia schrieb:

Martin schrieb: Für mich ist ein Tag ohne HSH wie ein Tag ohne Sonne und ich weis nicht wie ich früher ohne ausgekommen bin.

Ich denke, daß geht jedem so, der sie einmal in sein Leben gelassen hat und hier im Forum unterschreibt das sowieso jeder !

Martin schrieb: @Ilse kann es sein, dass du tief in deinem Inneren Sehnsucht danach hast auf meinem Schoss zu sitzen? ;)

Martin, spiel nicht mit dem Feuer, wir sind zwar beide schon etwas weiter von der 20 entfernt, aber auch alte Scheunen brennen heiß ;)
VG
Sylvia

Ich musste es aber einfach schreiben. Es ist wie ein Virus den man nie wieder los wird. :)

Du bist doch nur an unseren Hunden interessiert. ;)

Ladezeit der Seite: 0.085 Sekunden