Bruno aggressiv wie ich noch keinen Maremmen gesehen habe

Mehr
20 Jun 2020 10:26 #5672 von Karin
Karin antwortete auf das Thema: Bruno aggressiv wie ich noch keinen Maremmen gesehen habe
Ich finde es auch schade, dass Uli dies nicht mitlesen kann.

Unsere Männer hier, haben doch einen etwas anderen Blick und vor allen Dingen sind sie mutiger.

Karin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jun 2020 12:32 #5673 von Martin
Martin antwortete auf das Thema: Bruno aggressiv wie ich noch keinen Maremmen gesehen habe

Sylvia schrieb: Wieviel graue Haare - so sie noch nicht generell die Überhand genommen haben - hat Dir diese Aktion denn eingebracht?...

So ein paar sind bereits seit Jahren dazwischen was mich nicht stört.
Klar hätte was passieren können, aber ich bin mir auch sicher, dass Kimba, Apolo und Balu ihn bemerkt haben. Sie werden nichts unternommen haben da keine Gefahr durch Bruno ausging, die sind ja nicht doof und vergeuden nicht unnütz ihre Energie. ;) Wenn die Drei Alarm geschlagen hätten wären Dino und auch Tira, die bei mir im Büro war ganz schnell geworden und ich denke so lange hätten die Drei ihn aufhalten können.
So meine Sicht und dazu hätten wir das Rudel auch über das WLAN rauslassen können. Die Frauen im Haus sahen es ganz anders und Brauchten nachdem Bruno wieder sicher war einen Schnaps.

Mehr
20 Jun 2020 12:37 #5674 von Martin
Martin antwortete auf das Thema: Bruno aggressiv wie ich noch keinen Maremmen gesehen habe

Karin schrieb: Ich finde es auch schade, dass Uli dies nicht mitlesen kann.

Unsere Männer hier, haben doch einen etwas anderen Blick und vor allen Dingen sind sie mutiger.

Karin

Uli?

Ob wir Männer wirklich mutiger sind weis ich nicht. Wenn ich von mir verglichen mit den Damen im Haus ausgehe, bin ich bereit mehr Risiko zu gehen. Liegt aber in meiner Natur und ist wenn ich auf dem Track bin nicht anders. Da werden die Grenzen ausgelotet.

Mehr
20 Jun 2020 13:26 #5675 von Karin
Karin antwortete auf das Thema: Bruno aggressiv wie ich noch keinen Maremmen gesehen habe
Uli ist leider viel zu früh verstorben.

Er war der große Ratgeber hier im Forum und hat sich auch an schwierigste Hunde herein getraut.

Karin

Mehr
20 Jun 2020 14:40 - 20 Jun 2020 14:41 #5676 von Martin
Oh schade :(

R.I.P. Uli

Hätte sicher viel von ihm lernen können.
Letzte Änderung: 20 Jun 2020 14:41 von Martin.

Mehr
20 Jun 2020 20:44 #5677 von Martin
Wie gestern angekündigt war heute Morgen der Tierarzt hier.

Als Test habe ich ihn alleine zu Bruno geschickt (bis an den Zaun), er kennt den Weg und als er keine 5 m vor dem Auslauf war legte Bruno los. Er bot das volle Programm und war bis in jede Ader auf Angriff. :(
Als ich dazu kam und den Dok noch einmal begrüßte war er sofort ruhig. Ich hatte mir das zwar anders gewünscht aber was er 6 Jahre tun musste legt er natürlich nicht ohne weiteres ab. Da muss ich noch viel mit ihm üben und hoffe auch da auf die Hilfe der anderen Hunde. Es muss nicht so weit gehen, dass ich mit ihm einen Spaziergang in der vollen Fußgängerzone machen kann wie mit Apolo, Balu, Kimba und Tira aber wenn er Wache auf unserem Grundstück schiebt und der Postbote Briefe einwerfen will darf er nicht durch das Hoftor versuchen ihm zu fressen. Melden ja, zerlegen kann er von mir aus später Leute, die einbrechen wollen. Mit denen habe ich kein Mitleid und es hängen genug Warnschilder. Wer die nicht beachtet...

Weiter mit dem TA: Um Bruno zu zeigen es passiert nicht schlimmes hat er Thor untersucht und zwar so, dass Bruno es gut sehen konnte. Dann war Bruno dran. Ich hielt ihm am Halsband sicherheitshalber fest und kraulte ihn hinterm Ohr. Bruno lies sich abtasten, Blut abnehmen und die erste Impfung verpassen. Danach bekam er als Belohnung eine Heißwurst eine Hälfte von mir und die andere wollte unbedingt der TA geben. Fand ich eine gute Idee um Bruno zu gewinnen, denn wir wissen alle Probleme zwischen HSH und TA kommen nicht gut. Bruno nahm meine Hälfte und dann hielt der TA seine hin. Bruno schaute zu mir rüber „Darf ich?“ Ich nickte – fragt nicht warum ich nichts gesagt habe, denn ich kann es nicht beantworten. Es war einfach so und Bruno verstand es sogar, schnappte sich den Leckerbissen und verschlang ihn.

Auch der TA meinte „Der muss langsamer Essen...“ Ich erklärte ihm das ich bereits von 2 auf 3 Mahlzeiten umgestellt habe und Bruno erst kapieren muss, dass er hier seine Mahlzeiten immer bekommt und ihm niemand was wegnimmt. Als er dann mit Fachbegriffen anfing musste ich unsere Maria dazu rufen um es mir zu übersetzen. Ich habe ihm dann alles über Bruno erzählt was ich weis und er freute sich mit mir wie es bis jetzt gelaufen ist. :) Er hat Bruno vorher nicht betreut, aber kennt den Arzt, der die letzte Impfung gespritzt hat und besorgt die Karteikarte. Tolle Sache, denn wir haben den Arzt nicht gefunden. Konnten wir auch nicht denn er ist seit 2 Jahren in Rente und wohnt 5 Dörfer weiter.

Bruno macht sich prächtig und hört nicht nur auf mich sondern auch auf Bernd, Maria und Sohnemann mit seinen 6 Lenzen. Er lies heute Nachmittag nicht locker und da ich mir absolut sicher war habe ich ihn mit zu Bruno in den Auslauf genommen. Bruno begrüßte ihn freundlich wie ich es von Maremen gewohnt bin und lies sich streicheln. Er legte sich hin und genoss es richtig. Seit dem kann Enrico ihn rufen (alles in normaler Lautstärke) und Bruno kommt, er setzt sich bei ihm auf Kommando und legt sich auch hin. :)

Das musste er natürlich Mama vorführen und als er dabei durch den Zaun fasste um Bruno zu streicheln fiel ihr fast das Herz in die Hose. Da mussten wir ihr erzählen, dass wir zusammen bei Bruno im Auslauf waren. Diesmal blieb meine OHL aber ruhig und will es Morgen auch mit Bruno versuchen. Ich hatte schon mit Mecker gerechnet.

Ladezeit der Seite: 0.088 Sekunden