Bruno aggressiv wie ich noch keinen Maremmen gesehen habe

Mehr
14 Jun 2020 09:17 #5605 von Alex_Z
Alex_Z antwortete auf das Thema: Bruno aggressiv wie ich noch keinen Maremmen gesehen habe
....ICH will nicht auf deinen Schoß (sorry - aber bei DER Vorlage!) - )
was wohl dein Frauchen sagt wenn du alle die du auf das Grundstück lassen willst zuerst auf deinen Schoß müssen!

du hast nur 2 Leben!
das 2te beginnt wenn du bemerkst, dass du nur eines hast
und die meiste Zeit gelebt ist!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jun 2020 13:49 #5609 von Martin
Martin antwortete auf das Thema: Bruno aggressiv wie ich noch keinen Maremmen gesehen habe
Ach Alex immer für einen Scherz zu haben. :)

Es geht nur darum, dass alle die im Haus wohnen von Bruno akzeptiert werden. Er muss doch wissen von wem er sich was sagen lassen muss.

Mehr
14 Jun 2020 16:11 #5612 von Sylvia
Sylvia antwortete auf das Thema: Bruno aggressiv wie ich noch keinen Maremmen gesehen habe

Martin schrieb: Es geht nur darum, dass alle die im Haus wohnen von Bruno akzeptiert werden. Er muss doch wissen von wem er sich was sagen lassen muss.

Das haben wir schon verstanden, aber ich bin ganz bei Alex, ich war nur zu langsam um Deine Vorlage zu kommentieren ;)
VG Sylvia

Mehr
14 Jun 2020 20:57 #5617 von Martin
Martin antwortete auf das Thema: Bruno aggressiv wie ich noch keinen Maremmen gesehen habe
Sylvia, meine Frau ist da ziemlich tolerant solange es unsere oder z.B. die kleine Tochter unserer Haushaltshilfe Anna ist. Bei unserer Haushaltsfee Maria macht sie eine besondere Ausnahme. ;)
Wir leben wie eine große Familie zusammen und legen auch großen Wert darauf. Als Beispiel nehmen wir alle Mahlzeiten zusammen ein.

Mehr
14 Jun 2020 20:59 #5618 von Martin
Heute Nachmittag habe ich Bruno einfach nur ein paar Stunden zusammen mit Bernd Gesellschaft geleistet. Wir saßen auf der Bank vorm Zaun und haben uns unterhalten und dabei konnte Bruno uns besser kennen lernen und studieren und wir ihn auch.

Das Highlight war nach der Kaffeezeit, denn wir haben eine Dose Wiener Würstchen mit zur Bank genommen. Unsere aus dem Haus hatten das natürlich sofort mitbekommen und kamen hinterher. Tira bekam die erste halbe Wurst und Bruno schaute interessiert herüber. Apolo und Balu haben dann je ein Viertel bekommen und Bruno näherte sich dem Zaun. Dann holte sich Kimba eine Hälfte ab und Bruno machte ein freundliches Wuff. Sein Schwanz wedelte erwartungsvoll und ich sprach ihn an „Komm her und du bekommst auch eine Wurst.“ Hat er nicht kapiert und so bekam Tira das Stück was ich ihm gezeigt habe.
Dann holte ich die nächste ganze Wiener aus der Dose und als er die sah stand Bruno auch schon am Zaun. „Will auch eine Wurst, Wuff.“ „Bekommst du.“ Ich beugte mich vor und streckte meine Hand mit der Wurst ganz weit aus, so dass eine Wursthälfte durch den Zaun ragte. Ich bin extra nicht aufgestanden um ihn nicht zu verschrecken und nach einer HSH-Gedenkminute schnappte er sich die Wurst.
Ich würde sagen es geht voran. :)

Mehr
15 Jun 2020 14:25 #5625 von Emmi
Emmi antwortete auf das Thema: Bruno aggressiv wie ich noch keinen Maremmen gesehen habe
Ich finde für die kurze Zeit macht ihr wirklich beachtliche Fortschritte. Ich weiß, dass man gerne sehr schnell eine Verbesserung hätte, aber in eurem Fall, finde ich das auch sehr schnell. Also Hut ab! Bruno macht das schon gut! Und dein Rudel ist mit Sicherheit sehr hilfreich, ohne wäre es vermutlich nicht so "leicht".

Liebe Grüße Tine & Emmi

Boden wischen mit Hunden im Haus ist in etwa so,
wie Zähneputzen mit Nutella-Brot im Mund!

Ladezeit der Seite: 0.081 Sekunden