Bruno aggressiv wie ich noch keinen Maremmen gesehen habe
- Martin
- Autor
Haben beide schon drauf und nach dem ersten Mal haben wir das im Griff. Die Absprache wurde verfeinert.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Emmi
Nur mal so als Warnung
Klar hätte ich den Riegel vorgeschoben..., werde ich demnächst auch immer machen egal ob ich dann langsamer rauskomme.
Da kriegste dann auch eine auf den Deckel, weil du nicht auf dich aufpasst!
Liebe Grüße Tine & Emmi
Boden wischen mit Hunden im Haus ist in etwa so,
wie Zähneputzen mit Nutella-Brot im Mund!
- Martin
- Autor
Muss ich durch.
- Götz
Martin schrieb: Tine meine Holde wusste wo ich bin und das die Kinder im haus bei ihr bleiben sollten hatte sie selber gesagt. Aber wir Männer sind ja immer Schuld. ................
Du bist nicht alleion damit, Mann ist Schuld, soviel ist klar, warum und mit welchen Verrenkungen Frau dahin kommt, ist variabel .....
- Martin
- Autor
Dafür wird ihr nächster Schuhkauf gestrichen.
- Ilse
Martin schrieb:
Emmi schrieb: Er hat kein Vertrauen mehr zu Menschen.
Nur noch zu Artgenossen.
Es wird dauern sein Vertrauen wieder aufleben zu lassen. Und vorallem, dass es dann auf andere Menschen übertragbar ist.
Er muss Vertrauen zu dem alten man gehabt haben und ihm wurde beigebracht alle anderen Menschen sind Feinde. Mit der Ausnahme wenn sein Herrchen dabei war dann soll er zu Fremden neutral gewesen sein. Mehr weis ich nicht, nur wo er wohnte und das war wie ein kleiner Bauernhof mit ein paar Tieren, die Bruno wohl bewacht hat.
Wir können da nur spekulieren.
Hier in Ungarn werden ja naturgemäß häufig Kuvaszok auf den Höfen gehalten. Als wir unseren ersten und zweiten Kuvasz holten wurden wir von allen möglichen Leuten gewarnt das wir ihn mit ca. 3 Jahren nicht mehr beherrschen könnten und es wurden die Fälle aufgezählt in denen der Hund seine Leute angegriffen hat und deshalb getötet wurde.
Ich habe daraufhin mal geschaut wie sie so gehalten werden. Sehr häufig wird da kein Vertrauen gebildet sondern sie werden hart zum Gehorsam gezwungen. Solange das klappt - gut, wenn nicht bestenfalls lebenslänglich an die Kette.
Deshalb macht es mich etwas stutzig, dass er anscheinend mit der harten Ansprache vertraut ist und ich kann fast nicht glauben dass er seinem Halter so unbedingt geliebt hat. Wahrscheinlich hat er sich dieser einen Person untergeordnet und zu allen anderen Menschen, einschließlich Familie, keinerlei Beziehungen.
L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen