Bruno aggressiv wie ich noch keinen Maremmen gesehen habe

Mehr
06 Jun 2020 21:20 #5517 von Martin
Martin antwortete auf das Thema: Bruno aggressiv wie ich noch keinen Maremmen gesehen habe
So dann will ich berichten was ich heute Nachmittag mit Bruno noch angestellt habe.

Thor, Luna und Tira waren immer noch bei Bruno und ich bin erneut an den Zaun gegangen. Bruno war davon nach wie vor nicht erbaut aber er knurrte mich nur aus der Distanz an. Warum, weil die Drei die Fläche zwischen uns abschirmten.
Meine Frau kam dazu und er wurde nervöser, die Drohgebärde wurde hochgefahren dann näherte er sich aber wurde von Thor gestoppt. Thor hatte ihn bereits gewarnt und nun war seine Geduld am Ende er rammte Bruno und warf ihn um. Blitzschnell lag er auf ihm und Bruno gab auf. Das Kräfteverhältnis war geklärt und Bruno akzeptierte die Rangfolge auch das Luna und Tira über ihm stehen. Thor kannte da keine Gnade bis er klein beigab. Ich empfand es so als wenn Thor nach dem Motto geht wer neu ist fängt ganz unten an. Wenn ich damit richtig liege könnte der erste Tag der Rudellehre gar nicht besser laufen.

Ich habe dann alle aus dem Haus gebeten zusammen an den Zaun zu kommen. Bruno sollte alle sehen und die geballte Ladung seiner „gehassten“ Fremden bekommen. Er regierte unter den strengen Blicken von Thor zwar nervös oder innerlich aufgewühlt aber hat keinen Stress gemacht.
Das werte ich als einen super Erfolg auf den wir aufbauen können. :)

Um die Drei aus dem Auslauf zu holen habe ich als die anderen weg waren die Tür aufgemacht und bin 2 Schritt rein gegangen. Fand Bruno nicht gut aber er bekam sofort von den Dreien eine Ansage der er folge leistete. Ich bin dann raus und habe die Drei raus gelassen.

Ich bin gespannt was Bruno Morgen früh macht wenn ich ihm das Futter bringe. Verfällt er sofort in den Angreifer oder hat er ein klein wenig von heute gelernt? Ich wäre sehr zufrieden wenn er nur drohen würde und seine Position dabei hält. Nicht viel aber ein kleiner Schritt auf dem richtigen Weg den ich mir wünsche.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Jun 2020 21:29 #5518 von Ilse
Ilse antwortete auf das Thema: Bruno aggressiv wie ich noch keinen Maremmen gesehen habe
Hoffentlich klappt es so wie du dir das vorstellst. Du bist seine seine einzige Chance.

L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen

Mehr
06 Jun 2020 21:32 - 06 Jun 2020 21:34 #5519 von Martin
Martin antwortete auf das Thema: Bruno aggressiv wie ich noch keinen Maremmen gesehen habe

Ilse schrieb: wir dir wahrscheinlich nur mit unserer Sichtweise von außen helfen.
Ich wünsche dir weiterhin viel Geduld um Bruno auf den richtigen Weg zu bringen und bin gespannt auf deinen nächsten Bericht .

Vielen Dank Ilse _)
Die Sichtweise von außen ist gut und hilft mir. Ich bin kein Hundetrainer und habe nur begrenzte Erfahrung mit verzogenen HSH und mit so einem totalen Murgs betrete ich Neuland. Ohne unser Rudel bräuchte ich es gar nicht versuchen, dass ist mir bewusst.
Ich habe gelernt zu beobachten und höre auf mein Bauchgefühl (Mann ohne Bauch ist ein Krüppel ;) ) dabei bin ich von der Erziehung durch das Rudel wie sie Cesar Millan praktiziert überzeugt. Wie er die Hunde lesen kann würde ich es auch gerne können, aber davon bin ich Lichtjahre entfernt.

Nachtrag: Ilse ich weis das, aber ich kann den Druck nicht gebrauchen um Bruno suveräne gegenüber zu treten und muss die Tatsache verdrängen.
Letzte Änderung: 06 Jun 2020 21:34 von Martin.

Mehr
06 Jun 2020 23:40 #5521 von Ilse
Ilse antwortete auf das Thema: Bruno aggressiv wie ich noch keinen Maremmen gesehen habe
Ich weiß, Druck ist fast nie gut , Hoffentlich entscheidet die Familie des alten Herren zu Brunos Gunsten

L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen

Mehr
06 Jun 2020 23:51 #5522 von Martin
Sieht nicht so aus, denn sie können keinen HSH halten und vermitteln kann man Bruno so auch nicht. :(

Mehr
07 Jun 2020 06:00 #5523 von Alex_Z
Alex_Z antwortete auf das Thema: Bruno aggressiv wie ich noch keinen Maremmen gesehen habe
so wie ich es verstehe kann Bruno überhaupt nciht vermittelt werden.
wird er an "normale menschen" vermittelt kann er irgendwann iin alte Muster zurückfallen ohne vorwarnung
Das was er jetzt ist und jetzt kann könnte er natrlich weiterachen- nur ist ein Hund ein Rudeltier
Bruno ist ein Rudeltier ohne Rudel -und hat genau genommen nur dich als Chance...

du hast nur 2 Leben!
das 2te beginnt wenn du bemerkst, dass du nur eines hast
und die meiste Zeit gelebt ist!

Ladezeit der Seite: 0.085 Sekunden