Bruno aggressiv wie ich noch keinen Maremmen gesehen habe

Mehr
06 Jun 2020 19:35 #5511 von Alex_Z
Alex_Z antwortete auf das Thema: Bruno aggressiv wie ich noch keinen Maremmen gesehen habe
ich kann da sehr wenig beitragen- bewundere dein Engagement aber habe akut zweifel, da er ja sehr lange falsch gebrieft wurde....
das macht mir schon kopfzerbrechen.
vorallem da ja selbst wenn er sich ändert die Gefahr besteht dass sollte sein Rudelführer - also du Martin mal nicht verfügbar bist - in Alte Muster verfällt....gut deine Rudel wird da schon einwirken dennoch ist da schon viel in dem Hund was ihn auf "Krawall" geprägt hat.

du hast nur 2 Leben!
das 2te beginnt wenn du bemerkst, dass du nur eines hast
und die meiste Zeit gelebt ist!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Jun 2020 19:47 #5512 von Martin
Martin antwortete auf das Thema: Bruno aggressiv wie ich noch keinen Maremmen gesehen habe

Sylvia schrieb: Dem muß ich mich anschließen, aber obwohl ich es faszinierend finde was Du Dir da an die Backe geholt hast, stehen wir doch die Haare zu Berge, denn die Gefahr, daß was schief geht, ist ja nicht gerade klein. Aber es ist immer wieder schön wenn man erfährt, welche Energien in einem funktionierenden Rudel freigesetzt werden können und es beweist mal wieder, daß die Tiere mehr als intelligent sind, denn der Kerl ist schlau genug, sich nicht unnötig in Gefahr zu bringen - bei Dir hat er einfach die stärkeren Argumente.
Und obwohl ich Dich, gelinde gesagt und hoffentlich nicht falsch verstanden für bekloppt halte ;) bin ich doch gespannt, wie es weiter geht.
LG
Sylvia

Ich stimme dir zu, aber sollte ich wegfahren und er hätte eine Kugel bekommen? Nein, denn der Hund ist an der Sache nicht schuldig und hat eine Chance verdient
Das Rudel soll ihm zeigen, dass Menschen gut sind und natürlich mir bei dem Versuch Schutz geben. Ich bin zwar bekloppt ;) aber nicht Lebensmüde und gehe zu Bruno nicht alleine rein.

Mehr
06 Jun 2020 19:55 #5513 von Martin
Martin antwortete auf das Thema: Bruno aggressiv wie ich noch keinen Maremmen gesehen habe
Alex falls ich Bruno knacke wird Bruno auch die anderen im Haus als Chef akzeptieren müssen. Er muss das dann lernen und sich allen im Haus unterordnen. Aber erst muss er Vertrauen zu mir finden und das ist..
Er wird nie ein Hund wie Tira werden aber ich hoffe doch ein händelbares Mitglied im Rudel draußen. Du weist die Hoffnung stirbt zuletzt.

Mehr
06 Jun 2020 20:00 #5514 von Alex_Z
Alex_Z antwortete auf das Thema: Bruno aggressiv wie ich noch keinen Maremmen gesehen habe
du hast ein großes Herz - und wahrscheinlich ein gutes Auge.... - ich wünsche dir viel Glück und ein gutes Händchen

du hast nur 2 Leben!
das 2te beginnt wenn du bemerkst, dass du nur eines hast
und die meiste Zeit gelebt ist!

Mehr
06 Jun 2020 20:12 #5515 von Martin
Danke Alex :)
Meine Frau sieht es in dem Fall anders und nicht erbaut davon. Sie liebt HSH aber weis auch was ein verdrehter Herdie anrichten kann.

Mehr
06 Jun 2020 21:19 #5516 von Ilse
Ilse antwortete auf das Thema: Bruno aggressiv wie ich noch keinen Maremmen gesehen habe
Hallo Martin, es ist schon so wie Silvia und Sylvia schrieben, es ist nicht mangelndes Interesse, sondern wir waren noch nie in einer solchen Situation und können demzufolge nur wenig beitragen.
Etwas Sorge wie es weitergeht machen wir uns wohl alle und darauf wie es weitergeht sind wir gespannt.
Ich kann dich verstehen, dass du den Hund nicht seinem Schicksal überlassen konntest, aber ich verstehe auch deine Frau sehr gut..

Gut ist, dass du auf die Mithilfe und den Schutz deines Rudels zurückgreifen kannst.
Aber da niemand von uns ein derartiges Rudel hat können wir dir wahrscheinlich nur mit unserer Sichtweise von außen helfen.
Ich wünsche dir weiterhin viel Geduld um Bruno auf den richtigen Weg zu bringen und bin gespannt auf deinen nächsten Bericht .

L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen

Ladezeit der Seite: 0.085 Sekunden