Bruno aggressiv wie ich noch keinen Maremmen gesehen habe
- Martin
- Autor
Weniger
Mehr
08 Jun 2020 13:26 #5542
von Martin
Martin antwortete auf das Thema: Bruno aggressiv wie ich noch keinen Maremmen gesehen habe
Danke Tine
Die Methode kenne ich und habe sie auch schon bei anderen Hunden angewendet. Bei Bruno läuft das nicht, denn sobald man in Sichtweite kommt geht er ab und rennt einem bis zum Zaun entgegen.
So auch als ich ihm sein Mittagessen gebracht habe. "Bruno sitz und sei still." hat aber wieder funktioniert und auch "Platz" jedoch nur mit derber Stimme. Daran werde ich jetzt mit Walnussgroßen Hackfleischkugeln arbeiten und mir mühe geben meine Stimme dabei immer ein wenig weiter runter zufahren.
Ganz ehrlich verstehe ich nicht warum er mir gegenüber aggressiv ist aber auf die derben Kommandos hört, aber wenn ich so einen Draht zu ihm finde versuche ich es darüber.
Die Methode kenne ich und habe sie auch schon bei anderen Hunden angewendet. Bei Bruno läuft das nicht, denn sobald man in Sichtweite kommt geht er ab und rennt einem bis zum Zaun entgegen.
So auch als ich ihm sein Mittagessen gebracht habe. "Bruno sitz und sei still." hat aber wieder funktioniert und auch "Platz" jedoch nur mit derber Stimme. Daran werde ich jetzt mit Walnussgroßen Hackfleischkugeln arbeiten und mir mühe geben meine Stimme dabei immer ein wenig weiter runter zufahren.
Ganz ehrlich verstehe ich nicht warum er mir gegenüber aggressiv ist aber auf die derben Kommandos hört, aber wenn ich so einen Draht zu ihm finde versuche ich es darüber.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Alex_Z
Weniger
Mehr
08 Jun 2020 18:24 #5543
von Alex_Z
du hast nur 2 Leben!
das 2te beginnt wenn du bemerkst, dass du nur eines hast
und die meiste Zeit gelebt ist!
Alex_Z antwortete auf das Thema: Bruno aggressiv wie ich noch keinen Maremmen gesehen habe
ich wüßte gerne was im Kopf von deinen anderen Hunden vorgeht.....
du hast nur 2 Leben!
das 2te beginnt wenn du bemerkst, dass du nur eines hast
und die meiste Zeit gelebt ist!
- Martin
- Autor
Weniger
Mehr
08 Jun 2020 19:18 #5544
von Martin
Martin antwortete auf das Thema: Bruno aggressiv wie ich noch keinen Maremmen gesehen habe
Mich würde mehr interessieren was im Kopf von Bruno vorgeht z.B. wenn ich unsere anderen Hunde knuddel und es ihnen gefällt. Oder wie eben als er sein Abendessen bekam und und trotzdem vorher knurrte.
Dabei war ich heute Nachmittag in seinem Gehege und wir saßen uns keine 3 m gegenüber. Da blieb er wie befohlen sitzen und hat mich nur angesehen.
Dabei war ich heute Nachmittag in seinem Gehege und wir saßen uns keine 3 m gegenüber. Da blieb er wie befohlen sitzen und hat mich nur angesehen.
- Emmi
Weniger
Mehr
08 Jun 2020 19:39 #5545
von Emmi
Liebe Grüße Tine & Emmi
Boden wischen mit Hunden im Haus ist in etwa so,
wie Zähneputzen mit Nutella-Brot im Mund!
Emmi antwortete auf das Thema: Bruno aggressiv wie ich noch keinen Maremmen gesehen habe
Er hat kein Vertrauen mehr zu Menschen.
Nur noch zu Artgenossen.
Es wird dauern sein Vertrauen wieder aufleben zu lassen. Und vorallem, dass es dann auf andere Menschen übertragbar ist.
Ich möchte nicht wissen was ihm passiert ist. Oder auf welche Art er erzogen wurde. Kennst/kanntest du den Vorbesitzer näher, bzw. weißt du wie die beiden zusammen gelebt haben?
Nur noch zu Artgenossen.
Es wird dauern sein Vertrauen wieder aufleben zu lassen. Und vorallem, dass es dann auf andere Menschen übertragbar ist.
Ich möchte nicht wissen was ihm passiert ist. Oder auf welche Art er erzogen wurde. Kennst/kanntest du den Vorbesitzer näher, bzw. weißt du wie die beiden zusammen gelebt haben?
Liebe Grüße Tine & Emmi
Boden wischen mit Hunden im Haus ist in etwa so,
wie Zähneputzen mit Nutella-Brot im Mund!
- Ilse
Weniger
Mehr
08 Jun 2020 19:43 #5546
von Ilse
L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen
Ilse antwortete auf das Thema: Bruno aggressiv wie ich noch keinen Maremmen gesehen habe
Wie reagiert er denn wenn deine Frau am Zaun steht, ist er da genau so aggressiv?
Ich frage nur, weil unser Örszö zwar nicht so aggressiv war wie Bruno, aber sehr sehr abweisend gegenüber Fremden. Gegenüber manchen Frauen war er aber von Anfang an neutral.
Vielleicht wurde er von seinem Halter auch sehr hart behandelt.
Wenn man das klären könnte hättest du vielleicht neue Ansätze zum weiteren vorgehen.
Ich frage nur, weil unser Örszö zwar nicht so aggressiv war wie Bruno, aber sehr sehr abweisend gegenüber Fremden. Gegenüber manchen Frauen war er aber von Anfang an neutral.
Vielleicht wurde er von seinem Halter auch sehr hart behandelt.
Wenn man das klären könnte hättest du vielleicht neue Ansätze zum weiteren vorgehen.
L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen
- Martin
- Autor
Weniger
Mehr
08 Jun 2020 19:53 #5547
von Martin
Er muss Vertrauen zu dem alten man gehabt haben und ihm wurde beigebracht alle anderen Menschen sind Feinde. Mit der Ausnahme wenn sein Herrchen dabei war dann soll er zu Fremden neutral gewesen sein. Mehr weis ich nicht, nur wo er wohnte und das war wie ein kleiner Bauernhof mit ein paar Tieren, die Bruno wohl bewacht hat.
Emmi schrieb: Er hat kein Vertrauen mehr zu Menschen.
Nur noch zu Artgenossen.
Er muss Vertrauen zu dem alten man gehabt haben und ihm wurde beigebracht alle anderen Menschen sind Feinde. Mit der Ausnahme wenn sein Herrchen dabei war dann soll er zu Fremden neutral gewesen sein. Mehr weis ich nicht, nur wo er wohnte und das war wie ein kleiner Bauernhof mit ein paar Tieren, die Bruno wohl bewacht hat.
Ladezeit der Seite: 0.091 Sekunden