Bruno aggressiv wie ich noch keinen Maremmen gesehen habe
- Karin
Weniger
Mehr
10 Jun 2020 10:15 #5566
von Karin
Karin antwortete auf das Thema: Bruno aggressiv wie ich noch keinen Maremmen gesehen habe
Martin, ich lese Deine Berichte mit Begeisterung.
Gestatte mal die Frage, wann hast Du eigentlich noch Zeit für die Familie und Deine Arbeit?
Ich könnte Deine Frau verstehen, wenn sie Bruno zum Teufel wünscht.
Mein Mann toleriert zwar meinen Hundetick, hier würde er aber streiken.
Karin
Gestatte mal die Frage, wann hast Du eigentlich noch Zeit für die Familie und Deine Arbeit?
Ich könnte Deine Frau verstehen, wenn sie Bruno zum Teufel wünscht.
Mein Mann toleriert zwar meinen Hundetick, hier würde er aber streiken.
Karin
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Martin
- Autor
Weniger
Mehr
10 Jun 2020 10:55 #5567
von Martin
Martin antwortete auf das Thema: Bruno aggressiv wie ich noch keinen Maremmen gesehen habe
Keine Bange Karin.
Ich arbeite genug. Wenn ich wie gestern 2 Stunden bei Bruno gesessen habe war der Lappi und ein Telefonknochen dabei. Ich arbeite selbst und ständig.
Meine Frau macht da keinen Stress, denn sie weis es läuft alles. Nur die Sicherheit macht ihr ein wenig Sorgen. Da habe ich nachgerüstet und sie passt zusammen mit allen anderen im Haus auch besser auf, dass die Kinder da sind wo sie sollen. KiGa geht hier erst im September wieder los.
Ich arbeite genug. Wenn ich wie gestern 2 Stunden bei Bruno gesessen habe war der Lappi und ein Telefonknochen dabei. Ich arbeite selbst und ständig.
Meine Frau macht da keinen Stress, denn sie weis es läuft alles. Nur die Sicherheit macht ihr ein wenig Sorgen. Da habe ich nachgerüstet und sie passt zusammen mit allen anderen im Haus auch besser auf, dass die Kinder da sind wo sie sollen. KiGa geht hier erst im September wieder los.
- Martin
- Autor
Weniger
Mehr
10 Jun 2020 22:05 #5571
von Martin
Martin antwortete auf das Thema: Bruno aggressiv wie ich noch keinen Maremmen gesehen habe
Den Bericht von heute halte ich kurz.
Bruno hat mich nicht an geknurrt.
Ich kann die Tür einen kleinen Spalt öffnen und ihm den Napf rein stellen und auch raus nehmen. Er hält dabei grob 2 m Abstand, egal ob ein anderer Hund neben mir steht oder nicht. Alle anderen aus dem Haus knurrt er drohend an bis ich mich dazu begebe, dann hört er auf.
Ich glaube wir können noch Freunde werden.
Bruno hat mich nicht an geknurrt.
Ich kann die Tür einen kleinen Spalt öffnen und ihm den Napf rein stellen und auch raus nehmen. Er hält dabei grob 2 m Abstand, egal ob ein anderer Hund neben mir steht oder nicht. Alle anderen aus dem Haus knurrt er drohend an bis ich mich dazu begebe, dann hört er auf.
Ich glaube wir können noch Freunde werden.
- Ilse
Weniger
Mehr
10 Jun 2020 22:17 #5573
von Ilse
L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen
Ilse antwortete auf das Thema: Bruno aggressiv wie ich noch keinen Maremmen gesehen habe
Das hört sich doch gut an. Also ist der Weg der kleinen Schritte erfolgversprechend.
Ich bin gespannt wie weit er sich dir gegenüber öffnen kann.
Ich bin gespannt wie weit er sich dir gegenüber öffnen kann.
L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen
- Martin
- Autor
Weniger
Mehr
11 Jun 2020 20:29 #5576
von Martin
Heute habe ich wenig mit Bruno gemacht und wie jeden Sonn- und Feiertag am Vormittag eine Ausfahrt mit den Kindern unternommen. Meine Frau nutzt die Zeit gerne für sich und ich gönne ihr das.
Natürlich bekam Bruno pünktlich seine 3 Mahlzeiten und hat mich auch heute nicht an geknurrt. Die Kinder knurrt er auch nicht mehr an, dass hat er gelernt als die Beiden auf meinem Schoss auf der Bank vor seinem Zaun saßen.
Musste ich danach mit meiner Frau probieren. Frau ging zum Zaun Bruno agro, ich kam dazu da war er ruhig. Nach dem mein Engel auch auf meinem Schoss saß konnte sie eine halbe Stunde später alleine an den Zaun gehen und Bruno knurrte nicht mal mehr bei ihr.
Wenn das so ist muss ich nur noch die anderen auf den Schoss nehmen.
Falls morgen nichts überraschend dazwischen kommt werde ich Bruno in seinem Gehege besuchen. Hängt natürlich davon ab wie er drauf ist.
Natürlich bekam Bruno pünktlich seine 3 Mahlzeiten und hat mich auch heute nicht an geknurrt. Die Kinder knurrt er auch nicht mehr an, dass hat er gelernt als die Beiden auf meinem Schoss auf der Bank vor seinem Zaun saßen.
Musste ich danach mit meiner Frau probieren. Frau ging zum Zaun Bruno agro, ich kam dazu da war er ruhig. Nach dem mein Engel auch auf meinem Schoss saß konnte sie eine halbe Stunde später alleine an den Zaun gehen und Bruno knurrte nicht mal mehr bei ihr.
Wenn das so ist muss ich nur noch die anderen auf den Schoss nehmen.
Falls morgen nichts überraschend dazwischen kommt werde ich Bruno in seinem Gehege besuchen. Hängt natürlich davon ab wie er drauf ist.
- Emmi
Weniger
Mehr
13 Jun 2020 15:02 #5583
von Emmi
Liebe Grüße Tine & Emmi
Boden wischen mit Hunden im Haus ist in etwa so,
wie Zähneputzen mit Nutella-Brot im Mund!
Emmi antwortete auf das Thema: Bruno aggressiv wie ich noch keinen Maremmen gesehen habe
Na also....wird doch schon! Für das, dass er erst so kurz bei euch ist, ist es doch schon prima!
Liebe Grüße Tine & Emmi
Boden wischen mit Hunden im Haus ist in etwa so,
wie Zähneputzen mit Nutella-Brot im Mund!
Ladezeit der Seite: 0.080 Sekunden