Bruno aggressiv wie ich noch keinen Maremmen gesehen habe

Mehr
13 Jun 2020 16:52 #5585 von Martin
Martin antwortete auf das Thema: Bruno aggressiv wie ich noch keinen Maremmen gesehen habe
Ja, Tine ich bin auch mit der Entwicklung zufrieden. :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jun 2020 17:50 #5588 von Martin
Martin antwortete auf das Thema: Bruno aggressiv wie ich noch keinen Maremmen gesehen habe
Gestern habe ich nicht über Bruno berichtet, das hole ich heute nach.

Gestern war Bruno bis zum Besuch des Sohnes des verstorbenen Besitzers ruhig und macht bei niemandem aus dem Haus mehr Randale.
Den Sohn hat er allerdings gebührend empfangen und sein ganzes Potenzial an Drohungen usw. ausgepackt. Auch ich konnte ihn nicht beruhigen. Als er weg war fuhr Bruno runter.

Der Sohn ging mir mit dem Anlass seines Besuches mächtig gegen den Strich. Er wollte für Bruno 1000 Euro haben oder ihn an einen anderen Interessenten geben. Ich war auf über 250 Sachen! Was hier wohl jeder nachvollziehen kann.
Bernd mein Geschäftspartner meinte er würde dann eine Rechnung von uns für die Unterbringung, Verpflegung und das Training bekommen was seine Summe locker übersteigen würde. So gab er uns bis heute Mittag Zeit es uns zu überlegen.

Meine Nacht war kurz denn ich konnte nicht schlafen und konnte einfach nicht abschalten. Dieser Ar... grrrrrrrr
Trotzdem ging ich heute meinem Hobby nach und drehte ein paar Runden auf dem Track. Die Zeiten waren unter den Möglichkeiten und ich fuhr in die Box. Dort sagte meine Frau „Ich habe mit Bernd gesprochen und er will Bruno auch behalten und wenn du es möchtest habe ich auch nichts dagegen.“ Die nächsten 5 Runden kippte meine persönliche Bestzeit in jeder Runde. Ich hatte trotz dem wenigen Schlaf vielleicht 2 Stunden den Kopf frei und konnte es knallen lassen. :)

Gegen 11 Uhr waren wir daheim und warteten auf den Bengel. Geld sollte er nicht bekommen aber auch den Bruno nicht. 6 Jahre falsche Erziehung sind mehr als genug und er hat was besseres verdient. Außerdem war gar nicht klar ob ihm der Hund überhaupt gehört und nicht seine Schwester ein Mitspracherecht hat.

Ich will es jetzt nicht in allen Einzelheiten schreiben nur so viel: Bruno gehört jetzt uns und wir bekommen die Papiere zugeschickt. Der Bruder ist zähneknirschend ohne Geld abgezogen nachdem ich ihm noch ein paar passende Worte an den Kopf geworfen habe. Bruno hat das sehr genau mitbekommen und ich habe den Eindruck er war erleichtert als wir wieder alleine waren.

Klar werden jetzt einige sagen „Wie kannst du das Risiko eingehen. Ob Bruno jemals einen Menschen an sich ran lässt ist nicht sicher und du hast 2 kleine Kinder...“
Ein gewisses Risiko ist gegeben aber ich bin fest davon überzeugt, dass Bruno zu einem guten Mitglied in unserem Rudel werden wird. Es wird Zeit brauchen und dann wird er für niemanden aus unserem Haushalt eine Gefahr sein – haben mir Tira und Kimba erzählt. :)

So jetzt muss ich den Grill anzünden, denn die Hunde haben Hunger. ;)

Mehr
13 Jun 2020 20:56 #5589 von Emmi
Emmi antwortete auf das Thema: Bruno aggressiv wie ich noch keinen Maremmen gesehen habe
:ohmy: 1000 Euro :ohmy: Das ist ja mal ein nettes Sümmchen, das der haben wollte! Der dachte sich wohl, probieren kann man es ja mal. Ganz schön dreist finde ich das.
Ich hätte ihm vermutlich das nächst beste Teil an den Kopf geworfen oder drauf gehaun.
Das es Bruno dort wohl nicht so toll ging kann man ja an der Reaktion sehen.
Ihr werdet das dann schon hinbekommen und wenn alle damit einverstanden waren, dann spricht ja auch nichts dagegen.

(Bin ja mal gespannt wann der nächste bei euch einziehen darf :whistle: :lol: )

Liebe Grüße Tine & Emmi

Boden wischen mit Hunden im Haus ist in etwa so,
wie Zähneputzen mit Nutella-Brot im Mund!

Mehr
13 Jun 2020 21:19 #5591 von Martin
Tine wenn es gar nicht anders gegangen wäre hätte ich versucht ihn runterzuhandeln. Bruno hätte ich nach der Aktion nicht an ihn ausgehändigt.

Reinrassige Maremen sind nicht günstig, aber für einen agro von 6 Jahren muss man eher Geld dazu bekommen. Einen Welpen bekommt man für 1K mit Papieren hier nirgends.

Der Plan ist Bruno draußen im Rudel seinen Platz finden zu lassen, so wie ich sein altes Heim gesehen habe denke ich war er immer draußen und das möchte ich gar nicht ändern. Wenn er sich so weiterentwickelt wird er in ein paar Wochen so weit sein, dass er uns an sich ran lässt und dann kann er im Rudel leben und Nachts wie die anderen das ganze Grundstück beherrschen. Geht natürlich erst wenn wir alle dann auch unbeschadet nach draußen können.

Ich denke im Herbst wird es einen Welpen fürs Haus geben, der dann den Flügel von Bernd zusammen mit unserem alten Dino bewachen kann. Dürfen auch zwei sein, aber mehr nicht. Draußen ist ein Hund mehr kein Problem und zur Not könnten wir noch links und rechts die Wiesen einzäunen. ;)

Mehr
13 Jun 2020 21:30 #5594 von Martin
Ilse ein interessantes Thema, dass sollten wir in einem eigenen Thread diskutieren.

Mehr
13 Jun 2020 21:57 - 13 Jun 2020 22:13 #5595 von Ilse
Ilse antwortete auf das Thema: Bruno aggressiv wie ich noch keinen Maremmen gesehen habe
Ja, das sollten wir.

So, nun habe ich meinen eigenen Beitrag gelöscht.
Aber ich schreibe ihn noch mal neu im neuen Thema. :blush:

L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen
Letzte Änderung: 13 Jun 2020 22:13 von Ilse.

Ladezeit der Seite: 0.081 Sekunden