Bruno aggressiv wie ich noch keinen Maremmen gesehen habe

Mehr
21 Jun 2020 16:54 #5685 von Sylvia
Sylvia antwortete auf das Thema: Bruno aggressiv wie ich noch keinen Maremmen gesehen habe

Martin schrieb: Du bist doch nur an unseren Hunden interessiert. ;)

Wie war das mit der inneren Sehnsucht ?

@ all: ich hoffe Ihr habt auch Euren Spaß an unseren Kabbelein, aber eigentlich kennt Ihr mich ja auch lang genug um zu wissen, daß ich nicht alles kommentarlos hin nehme ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jun 2020 17:28 #5686 von Martin
Martin antwortete auf das Thema: Bruno aggressiv wie ich noch keinen Maremmen gesehen habe
Sylvia du bist schon so richtig :)

Mehr
21 Jun 2020 20:53 #5688 von Emmi
Emmi antwortete auf das Thema: Bruno aggressiv wie ich noch keinen Maremmen gesehen habe
:lol: :lol: :lol:
Lustig hier!

Und Bruno.....den finde ich einfach nur unglaublich :)
Und wenn er dann auch noch irgendwann die ganze lästige alte verzottelte Wolle los wird, gefällt es ihm bestimmt noch viel besser.
Körperpflege stärkt außerdem zusätzlich die Bindung. Die mögen das...vielleicht nicht direkt das auskämmen, aber das Gefühl danach :)

Liebe Grüße Tine & Emmi

Boden wischen mit Hunden im Haus ist in etwa so,
wie Zähneputzen mit Nutella-Brot im Mund!

Mehr
21 Jun 2020 21:17 #5692 von Martin
Martin antwortete auf das Thema: Bruno aggressiv wie ich noch keinen Maremmen gesehen habe
Lustig ist gut :)
Lachen macht glücklich. :D

Unglaublich ist Bruno nicht aber er ist wie alle HSH intelligent und er ist meiner Meinung nach dabei weit oben angesiedelt.

Die Fellpflege bei Maremen ist sehr einfach trotz der langen Haare. Es reinigt sich von selbst d.h. Schlamm einfach trocknen lassen und er fällt ab was nicht abfällt geht leicht mit der Bürste raus. Verfilzen tut ihr Fell auch nicht so leicht. Ich werde Bruno aber natürlich hübsch machen. :) Nur möchte ich ihm erst Schere und Bürsten bei einem anderen Hund demonstrieren. Werde ich morgen machen und vielleicht dann am Nachmittag Bruno bürsten und von den 3 mir bekannten Filzknoten befreien.
Ich denke nach 2-3 Fellpflegen wird Bruno kapiert haben, dass es ihm bei der eigenen Pflege hilft.

Mehr
21 Jun 2020 21:22 #5695 von Emmi
Emmi antwortete auf das Thema: Bruno aggressiv wie ich noch keinen Maremmen gesehen habe
Ich muss hier auch nicht viel machen, der Dreck fällt auch von selbst ab, Filz gibt es höchstens mal an den Popuschen. Wobei das kein richtiger Filz ist, sondern eher viel zu viel auf zu wenig Platz.

Aber sie schätzt es sehr, wenn sie nach dem Winter im Fellwechsel von dem ganzen warmen Zeugs befreit wird.

Und Knoten ziepen ganz arg an der Haut, allein das wird schon eine Wohltat sein für Bruno.

Liebe Grüße Tine & Emmi

Boden wischen mit Hunden im Haus ist in etwa so,
wie Zähneputzen mit Nutella-Brot im Mund!

Mehr
21 Jun 2020 21:27 #5696 von Martin
Knoten ziepen an der Haut?
Aber durch nur wenn man mit der Bürste daran festhängt bzw. zieht. Oder habe ich da eine Bildungslücke?

Ladezeit der Seite: 0.080 Sekunden