Bruno aggressiv wie ich noch keinen Maremmen gesehen habe

Mehr
21 Jun 2020 23:09 #5722 von Emmi
Emmi antwortete auf das Thema: Bruno aggressiv wie ich noch keinen Maremmen gesehen habe
Glaub mir...Teenager im Lockdown haben ab und an Langeweile, sogar unsere.

Schönen Abend noch!

Liebe Grüße Tine & Emmi

Boden wischen mit Hunden im Haus ist in etwa so,
wie Zähneputzen mit Nutella-Brot im Mund!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jun 2020 00:58 #5726 von Assira
Assira antwortete auf das Thema: Bruno aggressiv wie ich noch keinen Maremmen gesehen habe
Ich finde Brunos Entwicklung ganz toll und freue mich sehr, dass alles so gut läuft.
Dass ein HSH - oder ine anderer selbstbestimmter Hund - vor Dankbarkeit über Fürsorge und Pflege dahinschmilzt, halte ich für ein Gerücht. Die halten es eher wied die Katzen und sehen as als selbstveständlich. SIe finden es zwar meisten schön, wenn wir für sie da sind (sie wollen ja auch uns kontrollieren) aber wirklich brauchen tun die uns nicht .....

So - jetzte geh ich meine selbstbsimmten Ladies knutschen. Die lange Dürre mag das ja eh, und Assira lässt es über sich ergehen :evil: :evil: :evil: (nicht immer, aber immer öfter)

Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
22 Jun 2020 13:28 #5727 von Martin
Martin antwortete auf das Thema: Bruno aggressiv wie ich noch keinen Maremmen gesehen habe

Assira schrieb: Ich finde Brunos Entwicklung ganz toll und freue mich sehr, dass alles so gut läuft.
Dass ein HSH - oder ine anderer selbstbestimmter Hund - vor Dankbarkeit über Fürsorge und Pflege dahinschmilzt, halte ich für ein Gerücht.

Ich nicht. Tira ist da das beste Beispiel, sie ist glücklich aus ihrem vorherigen Leben zu uns gekommen zu sein. Sie zeigt es in ihren Augen man muss es nur erkennen. Sie tut Dinge, die ein HSH nicht tun würde nur um mir zugefallen und hierbleiben zu dürfen. Sie will gefallen! Ich nutze es nicht aus aber es erfüllt mich mit Freude was ich ihr auch sage und zeige. Trotzdem erfüllt sie ihre von ihr selbst ausgesuchte Aufgabe und ist zu jeder Zeit wachsam und lässt uns dadurch ruhig schlafen. :)

Mehr
22 Jun 2020 17:36 #5732 von Martin
Martin antwortete auf das Thema: Bruno aggressiv wie ich noch keinen Maremmen gesehen habe
Tine unseren beiden Kindern wurde auch während des hier wesentlich längeren Lockdowns nicht langweilig. Sie haben noch die kleine Tochter von Anna zum Spielen und die Tochter von Bernd (Teenager) dazu 8 weitere Erwachsene. Wenn es eng wurde hat Papa das Ruder immer rum gerissen. :) Ok oft zum Leidwesen der Damen im Haus. ;) 4 und 6 Jährige können gut mit einer Wasserpistole treffen. ;) Als wir das Büro meiner Frau mit Luftballons gefüllt haben hatten wir auch unseren Spaß. :) Unsere Küchenfee fand es allerdings nicht lustig als wir die Salz- und Zuckerdosen umgefüllt hatten. :D Uns haben die gezuckerten Nudeln mit noch etwas Zimt aber gut geschmeckt. :)
Oder die Beiden haben der Mama Eiswürfel unter das Oberteil gesteckt. Wir hatten viel Spaß und so manches Mal haben wir Drei schimpfe bekommen. Spaß haben wir immer noch und meine Frau sagt immer „Du bringst ihnen nur Unsinn bei.“ Es sind noch Kinder und der ernst des Lebens beginnt früh genug.

So jetzt zu Bruno:
Heute war die erste Fellpflege dran. Demonstriert habe ich es ihm an Kimba, der mag das und auch wenn die Brüste Mal etwas schwer durchkommt reagiert gelassen. Dabei sah ich aber schon wie misstrauisch Bruno Schere und Bürsten fand.
Dann war Bruno dran und beim ersten Versuch machte er die Mücke. Gut dann mit Leine und so konnte er nicht fliehen. Ich hatte 2 Bürsten dabei eine mit feinem Abstand und eine Grobe, aber auch die Grobe war für den Anfang zu fein. Nadine brachte dann unsere ganz grobe Bürste, die wir sonst nie einsetzen die Zinken sind etwa 1,5 cm auseinander. Die ging aber Bruno wollte nicht.
In dem jetzigen Stadium mit zwang arbeiten hielt ich für keine gute Idee und packte die Sachen zusammen, da kam Nadine zu uns und Bruno hatte nur noch Augen für sie. Das war mir heute Morgen schon aufgefallen als sie Bruno das erste Mal gestreichelt hat. Er mag Nadine was seinen guten Geschmack unterstreicht. ;) Sie ist die Tochter von Bernd und geht hier seit letztem Jahr im Frühjahr zur Schule. Wir sind ihre Ersatzeltern wenn Bernd nicht da ist und sie ist ähnlich HSH infiziert wie ich. Nadine nahm die Leine und lenkte Bruno ab, so konnte ich behutsam mit der Bürste sein Fell kämmen und insgesamt 6 Knoten zwischen 2 und 6 cm mit der Schere entfernen. Der Größe war unter dem Bauch und vorher nicht sichtbar. Danach noch mit der feineren Bürste und das Fell sah wieder gut aus. :) Die letzte Runde mit der feinen Bürste haben wir ausgelassen und holen das ein paar Tage später nach um Bruno wieder von der Leine zu lassen.
Bruno prüfte danach sein Fell und war uns nicht böse, aber alleine hätte ich heute aufgegeben um das bisschen Vertrauen nicht zu zerstören.

Mehr
22 Jun 2020 17:51 #5733 von Karin
Karin antwortete auf das Thema: Bruno aggressiv wie ich noch keinen Maremmen gesehen habe
Martin könntest Du bitte mal ein Foto von Bruno einstellen?

Karin

Mehr
22 Jun 2020 19:40 #5735 von Alex_Z
Alex_Z antwortete auf das Thema: Bruno aggressiv wie ich noch keinen Maremmen gesehen habe
ja - würde mich auch mal interessieren - finde es großartig wieviel Kraft und Energie du da investierst!
Gut dass Hunde sowas immer belohnen!
Es wird noch eine Zeitlang dauern bis er den Vorteil entdeckt gebürstet zu sein - gut dass es jetzt erst heiß wird....

da wünsche ich weiterhin so viel Erfolg- auch wenn ich etwas zaudere und einen Rückschritt zu ungünstiger Zeit fürchte....

du hast nur 2 Leben!
das 2te beginnt wenn du bemerkst, dass du nur eines hast
und die meiste Zeit gelebt ist!

Ladezeit der Seite: 0.089 Sekunden