Hundebegnung
- Assira
Weniger
Mehr
30 Jul 2020 22:22 #6566
von Assira
Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Assira antwortete auf das Thema: Hundebegnung
EIne Antwort auf diese Frage gibt es nach meiner Meinung nach nur durch AUsschlussverfahren:
Wie ist es, wenn andere Männer vorbei gehen?
Bellt Bruno weil er Dich nicht mag, oder eil er etwas mitteilen möchte?
Ich denke, hier ist Beobachtung angesagt
Wie ist es, wenn andere Männer vorbei gehen?
Bellt Bruno weil er Dich nicht mag, oder eil er etwas mitteilen möchte?
Ich denke, hier ist Beobachtung angesagt
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Ilse
Weniger
Mehr
31 Jul 2020 21:32 #6607
von Ilse
L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen
Ilse antwortete auf das Thema: Hundebegnung
Hier gibt's eigentlich hinter so gut wie jedem Zaun Hunde. Sie machen ihren Job und bellen wenn wir daran vorbei müssen. Ich gehe mit Vaci im größtmöglichen Abstand vorbei und er darf nicht bellen. Geht meine Tochter mit ihm versucht er sie auszutrixen und doch mal einen Aufstand zu versuchen. Bekommt er von ihr dann auch eine Ansage ist es erledigt.
Das Thema Hund versuchte Menschen anzuknurren oder anzubellen haben wir auch. Interessanterweise, wenn wir in Dresden spazieren gehen interessieren Vaci weder Radfahrer , Jogger und auch keine Spaziergänger. Sind wir hier unterwegs muss ich vorsichtig sein, da reagiert er ab und an auf Radfahrer oder Fußgänger. Leider erkenne ich kein Muster. Deshalb, treffen wir hier auf jemand, kommt Vaci, egal wer das ist, an die Leine und hat sich vernünftig zu benehmen .
Treffen wir auf unangeleinte Hunde darf er auch frei laufen. Da hat es noch nie Probleme. Kommt uns ein angeleinter Hund entgegen muss er auch an die Leine. Ich versuche dann die Situation nicht hochkochen zu lassen und mache, wenn möglich einen Bogen.
Ich möchte nicht dass sich jemand durch uns belästigt fühlt und versuche den Hund entsprechend zu führen.
Das Thema Hund versuchte Menschen anzuknurren oder anzubellen haben wir auch. Interessanterweise, wenn wir in Dresden spazieren gehen interessieren Vaci weder Radfahrer , Jogger und auch keine Spaziergänger. Sind wir hier unterwegs muss ich vorsichtig sein, da reagiert er ab und an auf Radfahrer oder Fußgänger. Leider erkenne ich kein Muster. Deshalb, treffen wir hier auf jemand, kommt Vaci, egal wer das ist, an die Leine und hat sich vernünftig zu benehmen .
Treffen wir auf unangeleinte Hunde darf er auch frei laufen. Da hat es noch nie Probleme. Kommt uns ein angeleinter Hund entgegen muss er auch an die Leine. Ich versuche dann die Situation nicht hochkochen zu lassen und mache, wenn möglich einen Bogen.
Ich möchte nicht dass sich jemand durch uns belästigt fühlt und versuche den Hund entsprechend zu führen.
L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen
- Emmi
Weniger
Mehr
02 Aug 2020 22:15 #6643
von Emmi
Liebe Grüße Tine & Emmi
Boden wischen mit Hunden im Haus ist in etwa so,
wie Zähneputzen mit Nutella-Brot im Mund!
Emmi antwortete auf das Thema: Hundebegnung
Wenn wir unterwegs an Grundstücken vorbeikommen auf denen ein Hund ist, hat Emmi noch nie gepöbelt, auch nicht zurück. Ich denke sie weiß ganz gut, dass sie dort nichts zu melden hat und ein fremdes Revier passiert.
Das war schon immer so. Nicht mal wenn andere Hunde dabei waren, die auf den Hund hinterm Zaun reagierten.
Ist es uns nicht geheuer, dann machen wir einfach einen größeren Bogen.
Sie macht nur Randale auf dem eigenen Grundstück. Jogger, Radfahrer, Spaziergänger lässt sie in Ruhe, aber das habe ich von Anfang an eingeführt, dass wir auf die Seite gehen und die Leute vorbei lassen oder ruhig weitergehen. Ich wollte nie, dass sich jemand von meinem Hund bedrängt fühlt oder gar Angst hat. Besonders wenn Kinder oder Mütter mit Kinderwagen uns entgegen kommen.
Ich nehme sie auch immer auf die abgewandte Seite.
Hundebegegnungen sind manchmal etwas heikel.
Das war schon immer so. Nicht mal wenn andere Hunde dabei waren, die auf den Hund hinterm Zaun reagierten.
Ist es uns nicht geheuer, dann machen wir einfach einen größeren Bogen.
Sie macht nur Randale auf dem eigenen Grundstück. Jogger, Radfahrer, Spaziergänger lässt sie in Ruhe, aber das habe ich von Anfang an eingeführt, dass wir auf die Seite gehen und die Leute vorbei lassen oder ruhig weitergehen. Ich wollte nie, dass sich jemand von meinem Hund bedrängt fühlt oder gar Angst hat. Besonders wenn Kinder oder Mütter mit Kinderwagen uns entgegen kommen.
Ich nehme sie auch immer auf die abgewandte Seite.
Hundebegegnungen sind manchmal etwas heikel.
Liebe Grüße Tine & Emmi
Boden wischen mit Hunden im Haus ist in etwa so,
wie Zähneputzen mit Nutella-Brot im Mund!
- Martin
Weniger
Mehr
02 Aug 2020 22:46 #6644
von Martin
Genauso so, denn damit zeigt man dem Hund "ich habe das im Griff und du brauchst nicht eingreifen"
Martin antwortete auf das Thema: Hundebegnung
Emmi schrieb: Ich nehme sie auch immer auf die abgewandte Seite.
Genauso so, denn damit zeigt man dem Hund "ich habe das im Griff und du brauchst nicht eingreifen"
- Karin
Weniger
Mehr
03 Aug 2020 10:58 #6649
von Karin
Karin antwortete auf das Thema: Hundebegnung
Bobo darf frei laufen ( d.h. schleichen) wenn uns Keiner entgegen kommt. Die entgegen kommenden Hundebesitzer nehmen inzwischen ihre Hunde immer fest, ich natürlich auch. Falls es Leute sind, die uns nicht kennen, nehmen sie spätestens die Hunde an die Leine, wenn ich Bobo ihre Stange in die Schnauze geben.
Gestern habe ich allerdings an ihrem Verstand gezweifelt.
Wir wurden beim Spaziergang von einem Mann mit einem unkastrierten Bernhardiner überholt. Da Bobo ihn kennt, habe ich ihr die Leine über den Rücken gelegt und sie konnte zu dem Rüden. Goethe (ein schöner Name) hatte wohl den Geruch einer läufigen Hündin in der Nase und war deshalb angeleint. Bobo ging knurrend auf ihn zu, er schaute noch nicht einmal zu ihr hin und lief einfach weiter. In diesem Moment stellte sich meine Gute böse knurrend vor den Mann. Ich konnte gerade noch die Leine aufnehmen und mich zwischen sie und den Mann stellen.
Nachdem ich mit ihr geschimpft hatte, lief sie brav neben mir her. Der Rüdenbesitzer schmunzelte nur und meinte, so ein Verhalten hätte er noch nie gesehen.
Ich glaube, sie wird langsam senil.
Karin
Gestern habe ich allerdings an ihrem Verstand gezweifelt.
Wir wurden beim Spaziergang von einem Mann mit einem unkastrierten Bernhardiner überholt. Da Bobo ihn kennt, habe ich ihr die Leine über den Rücken gelegt und sie konnte zu dem Rüden. Goethe (ein schöner Name) hatte wohl den Geruch einer läufigen Hündin in der Nase und war deshalb angeleint. Bobo ging knurrend auf ihn zu, er schaute noch nicht einmal zu ihr hin und lief einfach weiter. In diesem Moment stellte sich meine Gute böse knurrend vor den Mann. Ich konnte gerade noch die Leine aufnehmen und mich zwischen sie und den Mann stellen.
Nachdem ich mit ihr geschimpft hatte, lief sie brav neben mir her. Der Rüdenbesitzer schmunzelte nur und meinte, so ein Verhalten hätte er noch nie gesehen.
Ich glaube, sie wird langsam senil.
Karin
- Assira
03 Aug 2020 14:08 #6650
von Assira
Oder sie wollte den Mann einfach nur massregeln immerhin hat er dem "armen Buben" Leinenknast verordnet, ohne erkennbaren Grund für Bobo ...
Assira antwortete auf das Thema: Hundebegnung
Karin schrieb: ... Ich glaube, sie wird langsam senil.
Oder sie wollte den Mann einfach nur massregeln immerhin hat er dem "armen Buben" Leinenknast verordnet, ohne erkennbaren Grund für Bobo ...
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Ladezeit der Seite: 0.082 Sekunden