Hund angebunden an einer Bank gefunden
- Martin
- Autor
Weniger
Mehr
01 Jan 2021 22:30 #9453
von Martin
Martin antwortete auf das Thema: Hund angebunden an einer Bank gefunden
Du musst immer bedenken, dass unsere Hunde bei der Sache enorm helfen. Tira ist immer noch mein Schatten und wird es immer bleiben, sie lässt mich nie aus den Augen hat aber den Radius in dem sie nicht sofort ankommt etwas erhöht.
Dark ist fast immer bei Bernd und ist ein ganz prima Gefährte Außerhaus. Wie man den einfach an die Parkbank binden konnte werde ich nie verstehen.
Amico hat was sicher nicht nur durch die Rasse bedingt ist viele Züge von Dark. Allerdings noch roh/ungeschliffen und er muss noch einiges lernen. Bernd gibt sich damit viel Mühe und hat in der Kürze viel Zeit investiert. Der Erfolg ist sichtbar und jetzt werden ihm die Hunde im Haus dabei unter die Arme greifen.
Dark ist fast immer bei Bernd und ist ein ganz prima Gefährte Außerhaus. Wie man den einfach an die Parkbank binden konnte werde ich nie verstehen.
Amico hat was sicher nicht nur durch die Rasse bedingt ist viele Züge von Dark. Allerdings noch roh/ungeschliffen und er muss noch einiges lernen. Bernd gibt sich damit viel Mühe und hat in der Kürze viel Zeit investiert. Der Erfolg ist sichtbar und jetzt werden ihm die Hunde im Haus dabei unter die Arme greifen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Martin
- Autor
Weniger
Mehr
15 Jan 2021 13:47 #10105
von Martin
Amico hat uns etwas Sorgen gemacht, da er aus keiner guten Zucht stammt.
Die Untersuchungen sind alle abgeschlossen und sie haben nichts gefunden, puh.
Wir haben aber die Auflage bekommen ihn bis Ende März kastrieren zu lassen. Damit soll verhindert werden die exzessiv vorhandene Inzucht und damit die Gene nicht weiterzugeben.
Bernd wird ihn hinbringen und ich bin froh da raus zu sein. Das ist so gar nicht mein Ding, aber muss sein. Moe wird es auch ereilen. Zuri und Kimba wollen wir so lassen und vielleicht…
Ansonsten hat Amico sich prima eingelebt und fügt sich gut in das ganze Rudel ein. Er hat seinen Platz Nachts bei Bernd auf dem Flur zusammen mit Dark als Bereichsleiter, Moe und Zuri.
Er läuft gut an der Leine und Anna nimmt ihn gerne mit wenn sie das Grundstück verlässt.
Die Untersuchungen sind alle abgeschlossen und sie haben nichts gefunden, puh.
Wir haben aber die Auflage bekommen ihn bis Ende März kastrieren zu lassen. Damit soll verhindert werden die exzessiv vorhandene Inzucht und damit die Gene nicht weiterzugeben.
Bernd wird ihn hinbringen und ich bin froh da raus zu sein. Das ist so gar nicht mein Ding, aber muss sein. Moe wird es auch ereilen. Zuri und Kimba wollen wir so lassen und vielleicht…
Ansonsten hat Amico sich prima eingelebt und fügt sich gut in das ganze Rudel ein. Er hat seinen Platz Nachts bei Bernd auf dem Flur zusammen mit Dark als Bereichsleiter, Moe und Zuri.
Er läuft gut an der Leine und Anna nimmt ihn gerne mit wenn sie das Grundstück verlässt.
- Patou
Weniger
Mehr
15 Jan 2021 15:45 #10109
von Patou
Patou antwortete auf das Thema: Hund angebunden an einer Bank gefunden
Na bitte, ist doch mal was Gutes... natürlich ist es nicht schön, dass mancher Hund kastriert werden muß und ich würde dem auch nur aus medizinischer Notwendigkeit zustimmen aber bei Amico ist es schon wichtig, dass die durch Inzucht wahrscheinlich geschädigte Gensubstanz nicht noch später Nachkommen leiden lassen würde.
Wenn er jetzt schon so gut im Rudel lebt, dann als Kastrat vielleicht noch ruhiger... obwohl: ich kannte mal eine Hündin aus der Nachbarschaft in D , die Kastraten regelrecht mobbte!!! Lisou hingegen war als intakter Rüde für sie der KIng aber wir mußten halt sehr drauf achten dass die beiden sich zu bestimmten Zeiten niemals zu sehen kriegten (sie war so irgendwas wie Basset- Mix)...auch Lisou litt indieser Zeit enorm weil er nicht durfte was er so gern wollte....
Wenn er jetzt schon so gut im Rudel lebt, dann als Kastrat vielleicht noch ruhiger... obwohl: ich kannte mal eine Hündin aus der Nachbarschaft in D , die Kastraten regelrecht mobbte!!! Lisou hingegen war als intakter Rüde für sie der KIng aber wir mußten halt sehr drauf achten dass die beiden sich zu bestimmten Zeiten niemals zu sehen kriegten (sie war so irgendwas wie Basset- Mix)...auch Lisou litt indieser Zeit enorm weil er nicht durfte was er so gern wollte....
- Martin
- Autor
Weniger
Mehr
15 Jan 2021 16:02 #10110
von Martin
Bei einem Rudel wie bei uns kannst du schlecht trennen und es ist dann besser so. Bei Kimba und Zuri machen wir es anders und wenn es dann später sein soll gibt es kleine Wollknäule.
- Sylvia
Weniger
Mehr
15 Jan 2021 16:27 #10113
von Sylvia
Sylvia antwortete auf das Thema: Hund angebunden an einer Bank gefunden
Martin schrieb: und wenn es dann später sein soll gibt es kleine Wollknäule.
- Patou
Weniger
Mehr
15 Jan 2021 23:00 - 15 Jan 2021 23:00 #10131
von Patou
Patou antwortete auf das Thema: Hund angebunden an einer Bank gefunden
Das dachte ich mir auch so
Trotzdem, hast Du im Rudel auch Ablehnung von Kastraten schon mal erlebt?
Trotzdem, hast Du im Rudel auch Ablehnung von Kastraten schon mal erlebt?
Letzte Änderung: 15 Jan 2021 23:00 von Patou.
Ladezeit der Seite: 0.111 Sekunden