Hund angebunden an einer Bank gefunden

Mehr
20 Dez 2020 18:48 #9246 von Martin
Martin antwortete auf das Thema: Hund angebunden an einer Bank gefunden

Sylvia schrieb:

Martin schrieb: Was allerdings die Beiden Damen des Hauses damit zu tun haben erschließt sich mir nicht. Sie haben keine Arbeit durch Amico.

Das ist mir schon klar, aber Verständnis muß man für Eure Aktionen schon haben - aber irgendwie ist es eben auch egal ob 17 oder 18 Hunde.
Ich meine das doch aber positiv und könnte mir ohne Schwierigkeiten vorstellen, daß das nicht jede Partnerin mit macht

Sylvia es macht auch kaum einen Unterschied. Meine Frau ist auch sehr von Hunden angetan und genauso die Frau von Bernd. So gibt es hier keine Probleme. Beide wussten von unserem Wunsch noch einen Cane Corso zu einem späteren Zeitpunkt dazu zu holen und nun ist es eben ein paar Monate früher. :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Dez 2020 19:18 #9247 von Alex_Z
Alex_Z antwortete auf das Thema: Hund angebunden an einer Bank gefunden
wie soll denn das weitergehen -
mir sagt der Cane Corso nix...
REspekt dass du dir das antust - andererseits Respekt vor dem Rudel!

du hast nur 2 Leben!
das 2te beginnt wenn du bemerkst, dass du nur eines hast
und die meiste Zeit gelebt ist!

Mehr
20 Dez 2020 19:24 #9248 von Martin
Alex was meinst du mit weitergehen?

Der Cane Corso ist in DE auch sehr selten Dort kannst darüber lesen

Antun tue ich mir damit nichts, denn es ist kein Problemhund und damit mit Erfahrung leicht zu händeln. Glaub mir der gibt uns später mehr als er nimmt :)

Mehr
20 Dez 2020 19:50 #9249 von Anni
Anni antwortete auf das Thema: Hund angebunden an einer Bank gefunden
Das freut mich sehr, dass der Kleine bei Euch gelandet ist. So wird er wirklich ein guter Begleithund. Bei uns in der Nachbarregion gab es auch Welpen dieser Rasse. Sehr imposant! Aber wir haben ja schon einen HSH. Mein kleiner Eigenbrödler mag keinen neben sich. Viel Spaß mit dem Süßen. Er wird bestimmt schnell lernen.

Mehr
20 Dez 2020 20:07 #9250 von Martin
Gelehrig ist die Rasse und geduldig aber sie müssen geführt werden, denn sie sind ganz große Beschützer. Dark verhält sich wie es der Rasse nachgesagt wird gegenüber Fremden ziemlich neutral und tut so als wenn sie ihn nicht interessieren. Nur wenn was ist dann fährt er blitzschnell hoch und schützt seinen Begleiter oder Herde und Grundstück bedingungslos. Darauf muss man gefasst sein, aber dann ist es kein Problem denn sie hören ausgesprochen gut.
Wenn Amico auch so wird dann wird er wie Dark, Kimba und Tira einer unserer Begleiter. Apolo und Balu sind noch nicht so weit und Moe soll es für Nadine werden. Ich gehe so gut wie nie ohne Hund aus dem Haus egal wohin und viele andere aus dem Haus auch nicht.

Mehr
20 Dez 2020 20:53 #9256 von Assira
Assira antwortete auf das Thema: Hund angebunden an einer Bank gefunden
Erstmal Glückwunsch zum Neuzugang :) und Glückwunsch DIr und Bernd, dass ihr solche Frauen gefundn habt. DIeses Mass an Verständnis ist nicht selbstverständlich.

EIne Bekannte von mir hatte ein bezauberndes Cane Corso Mädel, die war aber nur zickig, wenn der Vater mit ihr Gassi ging. Leider ist diese Hündin nun schon längere Zeit verstorben und es hat mehr als 1 Jahr gedauert, bis ein neuer CC in der Familie einziehen durfte. DIesmal ist es ein Rüde und auch er kommt aus dem Tierschutz. Ein ganz toller Bursche, der seinen Besitzern viel Freude macht zumal er bei allen Outdooraktivitäten (und das sind eine Menge) dabei ist .....

Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Ladezeit der Seite: 0.077 Sekunden