Ich hab es schon wieder getan :)

Mehr
26 Jan 2021 14:37 - 26 Jan 2021 14:42 #10570 von Patou
Patou antwortete auf das Thema: Ich hab es schon wieder getan :)
Hm, kann man mit King nicht einen "spät am Abend"- oder letzten "Nachtgang" machen?
So machen wir es mit Louanne, die ja drinnen bei uns schläft... sie kennt das Kommando für "Pieseln" und wußte nach sehr kurzer Zeit von selbst, welchen Zweck dieser letzte Spaziergang hat. Da sie ja nicht mehr so gut zu Fuß ist weiß sie auch, dass sobald sie gepieselt hat der Rückweg folgt und so sind diese Gänge manchmal nur 50m weit vom Haus, dann gehts wieder rein, gibt die Nacht -Tablette (im Eß- Versteck) und es ist Schlafenszeit für uns alle...
Auf so eine Weise würde er bald lernen dann auch bis zum nächsten Vormittag durchzuschlafen ohne rauszumüssen ...
Ausnahmen sind bei uns extrem selten, wenn sie wirklich mal Durchfall haben sollte, dann weckt sie mich....und raus gehts...

Das mit Zuri finde ich eine richtig tolle Entwicklung, wenn sie ihn so mag, dann werden ihn die draussen irgendwann auch mögen... Gehen eigentlich die anderen aus dem Haus auch nachts einfach mal raus ohne dass Bruno meint Rabatz machen zu müssen?
Letzte Änderung: 26 Jan 2021 14:42 von Patou.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jan 2021 18:29 #10571 von Martin
Martin antwortete auf das Thema: Ich hab es schon wieder getan :)
Es ist ja nur vorübergehend bis er soweit ist das wir ihn dem Rudel neu vorstellen. Noch soll er etwas Ruhe haben.

Die anderen gehen Nachts raus wie sie möchten, aber nie alle zusammen. Bei uns auf dem Flur geht entweder Tira oder Kimba bei Apolo und Balu ist es noch egal, da sie noch keine feste Aufgabe haben. Tira dreht dann draußen oder im Haus eine Wachrunde.
Die anderen Hunde aus dem Haus sind alle Bestandteil des Rudels und die Rangfolge ist festgelegt. Daran rüttelt selbst Bruno nicht da er sonst von Thor auf die Mütze bekommt.

Mehr
26 Jan 2021 18:55 #10575 von Assira
Assira antwortete auf das Thema: Ich hab es schon wieder getan :)
Ich finde das Verhalten von Zuri einfach nur bezaubernd, und ich kann es mir bildlich vorstellen ♥ ♥ ♥
.
Was den nächtlichen Drang angeht, so bin ich da bei Sylvia-Patou - wenn man das automatisiert, hat sich bald eine fixe Geschäftsstelle etabliert, die die Sache flott erledigen lässt ...
.

Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
26 Jan 2021 19:02 #10577 von Martin
Ich gehe ja mit King jeden Abend noch mal raus so gegen 24 Uhr, aber so um 3-4 Uhr will er raus.
Ist noch bis Samstag dann gehe ich mit Ihm wieder zum Rudel und wenn es läuft darf er auch nachts alleine durch die Schleusen raus.

Mehr
27 Jan 2021 21:28 #10622 von Emmi
Emmi antwortete auf das Thema: Ich hab es schon wieder getan :)
Zuri ist ja sehr süß. :-)

Liebe Grüße Tine & Emmi

Boden wischen mit Hunden im Haus ist in etwa so,
wie Zähneputzen mit Nutella-Brot im Mund!

Mehr
27 Jan 2021 21:38 #10625 von Martin

Emmi schrieb: Zuri ist ja sehr süß. :-)

Ja, die macht Emmi Konkurrenz. ;)

Ladezeit der Seite: 0.066 Sekunden