Ich hab es schon wieder getan :)
- Patou
Weniger
Mehr
28 Jan 2021 16:11 #10647
von Patou
Ja, ja wie sagt man doch so schön Hund und Herrchen/Frauchen werden sich mit der Zeit des gemeinsamen Lebens immer ähnlicher....
Ich glaube alle unsere Hunde sind auf ihre eigene Art glücklich, wenn sie nur etwas zu tun bekommen! Natürlich ist es anders, wenn Hund ein Rudel hat und auch dem Grundstück genug Platz ist alles auszuleben... aber auch bei Euch gibt es ja Hunde die lieber drinnen sind ....
Patou antwortete auf das Thema: Ich hab es schon wieder getan :)
Ja, ja wie sagt man doch so schön Hund und Herrchen/Frauchen werden sich mit der Zeit des gemeinsamen Lebens immer ähnlicher....
Ich glaube alle unsere Hunde sind auf ihre eigene Art glücklich, wenn sie nur etwas zu tun bekommen! Natürlich ist es anders, wenn Hund ein Rudel hat und auch dem Grundstück genug Platz ist alles auszuleben... aber auch bei Euch gibt es ja Hunde die lieber drinnen sind ....
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Martin
- Autor
Weniger
Mehr
28 Jan 2021 16:22 #10651
von Martin
Martin antwortete auf das Thema: Ich hab es schon wieder getan :)
Ja, so wie King ziehen einige das Haus oder besser gesagt noch mehr Nähe zu uns vor. Sie laufen aber trotz alledem auch draußen herum dabei legen sie eine beachtliche Strecke zurück und das in einem von ihnen selbst festgelegten Tempo. Ich würde sagen jeder Erwachsene Hund geht wenigstens einmal am Tage alle Seiten des Grundstücks zur Kontrolle ab.
- Sylvia
Weniger
Mehr
28 Jan 2021 16:34 - 28 Jan 2021 16:35 #10655
von Sylvia
Sylvia antwortete auf das Thema: Ich hab es schon wieder getan :)
Gegen 12 Uhr mittags wird an die Küchentür geklopft und ohne nach rechts oder links zu grüßen ins WZ unter den Tisch marschiert, maximal im Vorbeigehen das Mittagsgeschirr poliert, aber dann ist bis gegen 15 Uhr Mittagsruhe - da kann sogar der Postbote am Briefkasten klappern - Mittag IST MittagPatou schrieb: Siesta, schönes Stichwort..
Letzte Änderung: 28 Jan 2021 16:35 von Sylvia.
- Patou
Weniger
Mehr
28 Jan 2021 16:41 #10656
von Patou
Patou antwortete auf das Thema: Ich hab es schon wieder getan :)
Kopfkino!!!! Herrlich... das Anklopfen nehme mal an das ist so ein spezieller Aufforderungsbeller wie bei Louanne... sie ist lieb und kratzt nie an der Tür aber wenn man das erste recht leise Aufforderungsbellerchen nicht hört wird es von Mal zu Mal lauter... spätestens beim dritten Wuff "lass mich rein" hören wir es immer... Siesta gibts hier freiwillig von Louanne fast immer nach dem gemeinsamen späten Mittagessen, ich sage dann "Geh Schlafen mit Herrchen! Frauchen räumt auf!" und sie trottet langsam Richtung Schlafzimmer ...wenn der Wasserhahn in der Küche läuft (weil ich da eben arbeite) dann ist das für sie die Siesta -Musik zum Einschlafen hier... das geht immer herrlich schnell, dann höre ich ihre lauten Schnarcher...
- Martin
- Autor
Weniger
Mehr
28 Jan 2021 16:50 #10658
von Martin
Martin antwortete auf das Thema: Ich hab es schon wieder getan :)
Super Rituale, die ihr da erzählt.
Vermutlich liegt da der große Unterschied zwischen 1 - 2 HSH und einer ganzen Meute. Bei uns ist immer ein Hund aktiv und der Briefträger oder sonst wer wird gemeldet, beobachtet. Sie wechseln sich dabei ab und jeder hat seine Ruhephase wo er nicht nur döst und die Antennen aufgestellt hat.
Vermutlich liegt da der große Unterschied zwischen 1 - 2 HSH und einer ganzen Meute. Bei uns ist immer ein Hund aktiv und der Briefträger oder sonst wer wird gemeldet, beobachtet. Sie wechseln sich dabei ab und jeder hat seine Ruhephase wo er nicht nur döst und die Antennen aufgestellt hat.
- Sylvia
Weniger
Mehr
28 Jan 2021 17:57 #10661
von Sylvia
Sylvia antwortete auf das Thema: Ich hab es schon wieder getan :)
Ne, sie haut wirklich mit der Pfote an die Tür, daß Bellen kommt erst, wenn wir nicht schnell genug öffnenPatou schrieb: Kopfkino!!!! Herrlich... das Anklopfen nehme mal an das ist so ein spezieller Aufforderungsbeller wie bei Louanne..
Ladezeit der Seite: 0.065 Sekunden