Ich hab es schon wieder getan :)

Mehr
15 Dez 2020 21:47 - 15 Dez 2020 21:48 #9045 von Martin
Martin antwortete auf das Thema: Ich hab es schon wieder getan :)
Neutrales Gebiet hatte ich auch schon gedacht, aber fällt aus da King so was einfach nicht kennt. Der zittert ja schon fast wenn ich mit ihm an der Leine auf die Wiese nebenan gehe. Wollte ihn so die Meute durch den Zahn zeigen. Habe aber abgebrochen. Ich glaube fast der war nie unterwegs.

Ja der Welpenschutz funktioniert zumindest habe ich es immer so bei uns erlebt.
Letzte Änderung: 15 Dez 2020 21:48 von Martin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Dez 2020 22:02 - 15 Dez 2020 22:07 #9046 von Emmi
Emmi antwortete auf das Thema: Ich hab es schon wieder getan :)
Mei, der arme Kerl!
Nichts gesehen und gelernt in seinem bisherigem Leben und malträtiert worden noch dazu.
Vielleicht solltest du ihm erstmal die Schönheiten unserer Welt schrittweise zeigen, damit sich sein Geist öffnen kann. Irgendwie berührt mich das immer total, wenn Hunde so gar nichts kennenlernen durften. Das macht mich traurig.
Ich stell mir das so vor, als wenn mich jemand jahrelang in einem Haus gefangen gehalten hätte. Alles macht einem Angst.
Herrje, da hast du aber noch eine ganze Menge Arbeit vor dir.

Gut dass der Welpenschutz bei euch funktioniert, aber wenn King so gar nichts kennt, weiß er vielleicht auch nichts davon.

Liebe Grüße Tine & Emmi

Boden wischen mit Hunden im Haus ist in etwa so,
wie Zähneputzen mit Nutella-Brot im Mund!
Letzte Änderung: 15 Dez 2020 22:07 von Emmi.

Mehr
15 Dez 2020 22:09 #9047 von Martin
Viele Hunde kennen nicht alles. Schau dir HSH bei der Herde in der freien Natur an denen fehlt nicht. Die Probleme schaffen immer die Menschen. :(

King wird nach und nach lernen und nächsten Sommer lebt er zufrieden im Rudel. Dafür werde ich alles dransetzen.

Der Schutz der Welpen oder bei uns der Kinder ist nicht erlernt sondern angeboren. Luna war auch nie Mutter und hat sofort instinktiv einen super Job gemacht. :)

Mehr
15 Dez 2020 22:18 #9048 von Emmi

Viele Hunde kennen nicht alles. Schau dir HSH bei der Herde in der freien Natur an denen fehlt nicht.

Die kennen ja auch einiges. Spaziergänger, evtl mit Hunden, andere Tiere, Kinder, Geräusche die halt einfach heutzutage so vorkommen und in der Regel wechseln sie auch ab und an das Gebiet, usw. Ich denke das ist etwas anderes, die müssen schon gewisse Reize und Veränderungen aushalten und kennenlernen.
Außerdem haben sie eine erfüllende Aufgabe.

War King eigentlich an der Kette bevor er zu euch kam? Ich weiß jetzt nicht ob ich das überlesen habe.

Liebe Grüße Tine & Emmi

Mehr
15 Dez 2020 22:41 - 15 Dez 2020 22:42 #9049 von Martin
Also Kinder kennt er, denn er ist Enrico sehr zugetan.

An der Kette war er sicher nicht denn das hätte man bei der Wunderversorgung erkennen können, aber er könnte im Zwinger gewesen sein. Leider bekomme ich nichts dazu raus. Der andere TA mauert und gibt den Namen nicht preis und auch sonst keine Infos. Ich denke er weis warum :( :angry:

@Nala2019 du hast Post
Letzte Änderung: 15 Dez 2020 22:42 von Martin.

Mehr
15 Dez 2020 22:51 #9050 von Emmi
Es wäre gut, wenn du wüsstest wie er vorher genau gelebt hat, dann könntest du entsprechend mit King agieren.
Aber vermutlich weiß er genau, warum er so abblockt.

Liebe Grüße Tine & Emmi

Ladezeit der Seite: 0.113 Sekunden