Ich hab es schon wieder getan :)

Mehr
05 Jan 2021 21:50 #9567 von Martin
Martin antwortete auf das Thema: Ich hab es schon wieder getan :)
Unser TA wird sich King morgen noch einmal genau ansehen und wenn er Zweifel hat das Labor bemühen. Er hat privat auch 5 HSH und kennt sich daher auch mit einem Rudel ganz gut aus und wir ergänzen uns da ganz gut - muss dafür nur oft Maria zum dolmetschen rufen. Ich kann zwar die Sprache schon ganz gut aber bei solchen Sachen hapert es noch.

Caesar würde ich aber trotzdem gerne persönlich kennenlernen. :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Jan 2021 23:28 #9568 von Patou
Patou antwortete auf das Thema: Ich hab es schon wieder getan :)
Na, da drück ich mal ganz doll die Daumen, dass Euer TA der/n Ursache/n bei King gut auf den Grund gehen kann und der auch mitmacht.... und Maria, Eure gute Hausfee wird es gern übersetzen und bestimmt für Euch dazu noch Cappuccino bereitstellen...
Übrigens, was man wirklich von Herzen will das schafft man meistens auch : address001.com/Address-of-Cesar-Millan-08691
Also alles Gute!

Mehr
05 Jan 2021 23:31 #9569 von Martin
Ich werde weiter zu King berichten. Aufgeben ist keine Option

Mehr
06 Jan 2021 11:48 #9574 von Martin
Unser TA hat so Nichts bei King gefunden, aber die Kratzer an seinen Ohren haben sich entzündet - ist nicht normal und es muss was im Körper sein. Jetzt warten wir auf den Bericht aus dem Labor.
Ich hatte King heute Morgen mitgenommen und er lief einwandfrei an der Leine auch in der Bank benahm er sich vorbildlich. Ganz ruhig nur beobachtend.

Mehr
06 Jan 2021 12:11 #9575 von Karin
Karin antwortete auf das Thema: Ich hab es schon wieder getan :)
Martin zivilisiere King doch und versuche ihn in Einzelhunde-Haltung zu vermitteln.

Es gibt doch bestimmt auch in Italien Leute die solche Hunde als Familienmitglieder halten, es muss nur richtig gesucht werden. Vielleicht ein älteres Ehepaar, die immer große Hunde oder sogar HSH gehalten haben.

Wir waren ja auch glücklich, dass wir die beiden Gina und Bobo, trotz unseres Alters, Gina sogar über den Tierschutz, als 7 Jährige bekommen haben.

Bobo hat zeitlebens im Rudel gelebt und sich wunderbar umgewöhnt.

Karin

Mehr
06 Jan 2021 12:30 #9576 von Assira
Assira antwortete auf das Thema: Ich hab es schon wieder getan :)
Oje - diese Wendung hört sich traurig an. Nachdem es sich aber nicht um einmalige bzw. seltene Gegebenheiten handelt, sondern die Situationen merkbar intensiver werden, bin ich ein bisserl bei Karin. Es ist nicht jedes Tier glücklich in einer Gruppe und es gibt auch nicht nur schlechte Menschen.
Zu überlegen, KIng eine - für ihn angenehmere - Umgebung abzugeben bedeutet ja nicht, ihn abzuschieben oder sich einer Situation nicht stellen zu wollen.
Ich glaube, wenn gesundheitlich Gründe für seine plötzlichen Randale auszuschliessen sind, hat es etwas mit seiner Psyche zu tun. Vielleicht ist er mit der Situation im Rudel überfordert? Er ist dswegen kein böser Hund .... und manchmal muss man solche Tiere auch ziehen lassen, weil es für sie besser ist.

Ist vielleicht ein hinkender Vergleich, aber ich bin immer noch traurig, dass Pavarotti nicht bei uns leben wollte. Nicht, weil er mich nicht mag, sondern weil ich ihm nicht die Freiheit geben konnte, die er für sein Seelenheil braucht. Er wohnt jetzt im übernächsten Haus, wird dort heiss geliebt und umsorgt, und darf raus und rein wie er nöchte .... ich bin glücklich und dankbar, wenn er sich manchmal sehen lässt, wenn er zum Futter kommt. Das steht IMMER für ihn bereit :)

Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Ladezeit der Seite: 0.079 Sekunden