Ich hab es schon wieder getan :)

Mehr
06 Jan 2021 21:03 #9627 von Martin
Martin antwortete auf das Thema: Ich hab es schon wieder getan :)
Wir warten jetzt erst einmal was die Laborergebnisse bringen.
Klaus und Christina (Halter von Rico und Don) würden King sofort nehmen. Dort hat er mit den kleineren Hunden gespielt. Nur kleinere/jüngere Hunde können wir ihm nicht bieten und einzeln bei uns halten ist nicht gut. Er wäre dann ja die meiste Zeit alleine im Auslauf und das sehe ich nicht als schönes Leben für King..
Ich werde mich nach dem Befund vom TA dazu wieder melden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Jan 2021 22:24 #9642 von Ilse
Ilse antwortete auf das Thema: Ich hab es schon wieder getan :)
Die Entwicklung, die King nimmt ist ja bedauerlich, aber wie Sylvia und die anderen schon schrieben - manchmal funktioniert es leider nicht.

Deine Selbstvorwürfe kann ich zum Teil verstehen, aber es gibt ein Sprichwort "man kann aus einer Schüssel nicht mehr herausnehmen wie drin ist.
Niemand kennt seine Vergangenheit und warum er so ist wie er ist. Ob du ihm einen Gefallen tust ihn auf biegen und brechen in das Rudel zu integrieren bezweifle ich.
Auch das Rudel wird die Ruhe "nach King" mit Sicherheit genießen.

Was ich mich frage, wie wird er sich verhalten wenn die jungen Hunde erwachsen werden?
Akzeptiert er sie weiterhin oder fällt er in sein altes Muster zurück?
Vielleicht gibt der Laborbericht da Anhaltspunkte.

Das sind nur so meine Gedanken, der Rudelspezialist hier bist du. ;)

L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen

Mehr
07 Jan 2021 16:05 #9671 von Martin
Martin antwortete auf das Thema: Ich hab es schon wieder getan :)
Danke auch dir Ilse. :)

King ist seit heute Mittag beim TA. :(
Er hat mich kurz davor als ich zu ihm kam derbe angeknurrt und schaute eigenartig. Daher haben wir sofort den TA angerufen und der hatte derweil endlich den Bericht aus dem Labor bekommen. Seine Blutwerte sind nicht normal und er hat 3x so viele weiße Blutkörperchen. Ach andere Werte sahen nicht alle so gut aus. Es scheint was mit seinem Gehirn nicht zu stimmen und wir vermuten es könnten Spätfolgen der anfänglichen Verletzungen am Kopf sein.
Unser TA hat dazu einen Spezialisten hinzugezogen und wir müssen abwarten.

Ich ärgere mich, dass wir nicht gleich bei der ersten Untersuchung als der TA in verarztet hat ein kpl. Blutbild gemacht haben. Andererseits gab es damals keinen Anlass dazu, aber bei einem neu aufgenommenen Hund mit Verletzungen in der Art werde ich in Zukunft darauf bestehen. So haben wir vielleicht wertvolle 6 Wochen verloren. :(

Mehr
07 Jan 2021 16:55 #9673 von Emmi
Emmi antwortete auf das Thema: Ich hab es schon wieder getan :)
Ach herrje! Der arme Kerl! Damit habe ich gar nicht gerechnet!
Mach dir keine Vorwürfe, man geht ja nicht immer gleich davon aus, dass es größere gesundheitliche Probleme gibt :-(
Halt uns auf dem Laufenden bitte! Und gute Besserung vorerst an King!

Liebe Grüße Tine & Emmi

Boden wischen mit Hunden im Haus ist in etwa so,
wie Zähneputzen mit Nutella-Brot im Mund!

Mehr
07 Jan 2021 17:20 - 07 Jan 2021 17:22 #9688 von Findelkind
Findelkind antwortete auf das Thema: Ich hab es schon wieder getan :)
Die Daumen sind ganz fest für King gedrückt -- manche Leute gehören wirklich an den Pranger gestellt!! - bei Hunde scheinen häufiger körperliche Ursachen für "Verhaltensauffälligkeiten" zu sein, als psychische.. Manchmal wünsche ich wirklich dass nur 5 Minute der Hund auf menschliche Art kommunizieren würde, oder wir die hündische Art besser verstehen... dass wir schneller begreifen und auch unterstützen können... Ich drücke fest die Daumen, dass ihr King geholfen werden kann.. und die bisherigen 6 Wochen waren bestimmt eine der besten für King.. und keine " verlorene Zeit". Mach dir keine Vorwürfe!
Letzte Änderung: 07 Jan 2021 17:22 von Findelkind.

Mehr
07 Jan 2021 17:23 #9691 von Sylvia
Sylvia antwortete auf das Thema: Ich hab es schon wieder getan :)
Ich drück auch die Daumen, bin aber auch bei Emmi - man kann nicht sofort an alles denken

Ladezeit der Seite: 0.075 Sekunden