Solo - vom Pflege- zum Familienhund

Mehr
11 Mai 2021 16:10 #11960 von dieter 52
dieter 52 antwortete auf das Thema: Solo - vom Pflege- zum Familienhund
wir wollen auf gar keinen Fall WELPEN es gibt genug Hunde die ein Zuhause suchen da müssen wir nicht noch die Welpenschwemme vergrössern
außerdem gucken wir sehr kritisch auf mögliche neue Familien dazu kommt das Sandy mit 10,5 Jahren zu alt für Welpen ist und wir mit 3 Hunden
gut ausgelastet sind.

viele Grüße und bleibt gesund

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Mai 2021 15:49 #11965 von Assira
Assira antwortete auf das Thema: Solo - vom Pflege- zum Familienhund
Was wurde denn beim Tierarzt diagnostiziert, Dieter? Hatten Solo's Turnübungen Folgen bzw. ab wann kann man das feststellen? Und ist es dann nicht schon zu spät für die Pille danach?

Ich kann sehr gut verstehen, wenn ihr sagt, ihr wollte keine Welpen haben. Früher gab es ja auch die Pille für Hund und Katz, um hier ein wenig Kontrolle zu haben, aber dieses Medikament wurde ja leider aufgelassen (zumindest hier im Ösiland). Eine - für mich - sehr fragwürdige Entscheidung.

Wie handhabt ihr das nun?
.

Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
16 Mai 2021 17:30 #11971 von dieter 52
Sie kriegt Montag die Spritze und die muss innerhalb von 24 Std wiederholt werden und ja es ist noch früh genug.Ich denke Solo wird vor der nächsten
Läufigkeit einen Chip kriegen denn für eine kastation ist er mit knapp 8 Monaten noch zu jung.
viele Grüsse

Mehr
18 Mai 2021 07:03 #11973 von Assira
Assira antwortete auf das Thema: Solo - vom Pflege- zum Familienhund
Oh - diese "Pille danach" ist also eine Spritze, das wusste ich nicht.
Ich denke, Sandy wird das überstehen und wenn es zeitig genug ist, ist e ja auch kein richtiger Abbort á la Fehlgeburt, sondern nur die Verhinderung einer Schwangerschaft. Trotzdem alles Gute für sie, man weiss ja nie in welch hormoneller Gemütslage sie sich befindet.

Schön, dass der Bub noch eine Weile intakt bleiben darf, ich lehne Kastration zwar nicht ab, bin aber kein grosser Freund von Frühkastration. Ich finde auch, dass die Tiere sich erst einmal entwickeln sollten.

.

Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
18 Mai 2021 17:52 #11974 von dieter 52
das finden wir auch Zara ist schon in Rumänien kastriert worden da war sie ca.7 Monate alt und das ist eigentlich zu früh unsere andere Hündinnen sind nie kastriert worden und es ist nie etwas passiert.Solo wird sicher irgendwann kastriert aber er soll erstmal erwachsen werden .

Mehr
18 Mai 2021 21:56 #11977 von Karin
Karin antwortete auf das Thema: Solo - vom Pflege- zum Familienhund
Ich finde diese Einstellung super.

Es heißt ja häufig, dass früh kastrierte Rüden unsicher werden. Der Ridgeback meiner Freundin ist mit 18 Monaten kastriert worden, weil sie die intensive Schnupperei störte. Der vorher schon sehr sensible Hund ist extrem unsicher geworden,

Ich habe auch das Gefühl, dass Bobo ihn nicht für voll nimmt. Beim Treffen beschnuppert sie ihn noch nicht einmal.

Karin

Ladezeit der Seite: 0.072 Sekunden