Solo - vom Pflege- zum Familienhund

Mehr
17 Jun 2021 22:53 #12137 von Patou
Patou antwortete auf das Thema: Solo - vom Pflege- zum Familienhund
wahrscheinlich ist das ähnlich wie bei denen mit Katze : "meine/ unsere" wird geliebt und darf oft sogar aus demselben Napf fressen aber wehe Nachbars Katze wagt es auf der Grundstücksmauer zu turnen... sind Eure Hunde mit den Gänsen groß geworden?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jun 2021 11:00 #12138 von dieter 52
dieter 52 antwortete auf das Thema: Solo - vom Pflege- zum Familienhund
sandy ist mit den Gäbnsen gross geworden aber sie ist nun nicht mehr da Zara ist mit einem Jahr gekommen hat aber keine Probleme gehabt und Solo
war ja auch 4 Monate und es war ganz locker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jun 2021 11:11 - 18 Jun 2021 11:13 #12139 von Sylvia
Sylvia antwortete auf das Thema: Solo - vom Pflege- zum Familienhund
Das ist das schöne am Zweithund (oder dritt, oder viert...) sie finden sich meist in die Gegebenheiten schneller ein - allerdings übernehmen sie oft eben auch die Macken, spätestens wenn einer weg fällt. Unser 2. Kaukase heulte das erste Mal mit der Sirene mit, nachdem unsere DSH verstorben war. Ich sehe uns heute noch voller Panik los rennen, weil seine Versuche so grauslig klangen und wir dachten, ihm sei etwas passiert :lol:
Letzte Änderung: 18 Jun 2021 11:13 von Sylvia.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jun 2021 07:38 #12144 von Assira
Assira antwortete auf das Thema: Solo - vom Pflege- zum Familienhund
Entgegen meiner innigsten Wünsche klappt es ja nicht zwischen Assira und meinen Entchen .... das hat mich gleichzeitig traurig und auch grantig gemacht. Also hatte ich eine Idee:
In unserem Steppentierpark gibt es ja viel Federvieh, und natürlich auch ganz normale Hausgänse. Also dachte ich, wenn Assira die dort blöd anmacht, käme vielleicht ein Ganter und würde ihr mit dem Flügel eine überbraten ..... das kann ein Hund schon aushalten, macht keine ernsthafte Verletzung, und ich hätte es als "Massregelung" gesehen. In meinen Gedanken hätte ich mein erschrockenes Mädel dann getröstet, und sie hätte danach jegliches gefiederte Familienmitglied mit MIssachtung gestraft :evil: :evil: :evil:

Selbstverständlich ist/war es in der Realität anders .... die Gänse im Steppentierpark laufen ja nicht davon, sondern liegen einfach herum oder stapfen grasend durch die Gegend. Also gibt/gab es für Assira auch niemals Grund für gesteigertes Interesse, und so fiel auch meine Idee ins Wasser. Und mein Garten ist immer noch geteilt :)
Das Türl ist allerdings nur 90cm hoch, und wenn die Mädels wollten, wäre das sicherlich kein unüberwindbares Hindernis. Sie respektieren aber dieses Barriere ..... (einzig Ashanti stimmt ein Wolfsgeheul an, wenn ich zu lange hinten bin, und sie nicht zu mir kann/darf.)

Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jun 2021 16:03 #12150 von Ilse
Ilse antwortete auf das Thema: Solo - vom Pflege- zum Familienhund
Also meine liebe Silvia,
ich finde das ja ein bisschen gemein was du da mit Assira vor hattest. ;)

Außerdem denke ich nicht, dass deine List, selbst wenn die Gänse mitgespielt hätten, zum Erfolg geführt hätte. Dazu ist deine Assira viel zu klug. Ich bin sicher dass sie den Unterschied erkennt und für sich bewertet.

Ob das an den Entchen liegt? Der verstorbene Maci hat ja den Hühnern nichts getan aber einem Entchen den Hals umgedreht :( und die verbliebenen waren auch nur im abgetrennten Hof vor ihm sicher.

L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jun 2021 00:03 #12153 von Assira
Assira antwortete auf das Thema: Solo - vom Pflege- zum Familienhund

Ilse schrieb: Also meine liebe Silvia,
ich finde das ja ein bisschen gemein was du da mit Assira vor hattest. ;)
.


Du hast natürlich recht Ilse, und ich würde es sogar noch verstärken - meine Idee war nicht ein bisschen gemein, sondern eigentlich abgrundtief böse :evil:
Ich war aber doch recht verzweifelt, weil sie die Entchen mehrfach wirklich gejagt hat, und auch mit der Pfote fixiert. Sie versteht halt nicht, dass das Fluchttiere sind .... und ich habe wirklich viel mit ihr geübt im Garten (natürlich an der Leine). Ohne jeglichen Erfolg. Leider ....

Fakt ist aber, dass sie am Federvieh im Tierpark sowas von "NICHT INTERESSIERT" ist weil die halt nicht davon kaufen. Auch bei unseren Ausflügen haben wir stets Kontakt zu Enten, Gänsen, wasauchimmer ...... und wenn die einfach so irgendwo herum liegen, werden auch die keines Blickes gewürdigt. Ebenso der Storch, der uns oftmals beim Spazieren gehen eskortiert. Der schreitet aber auch ruhig und unbeeindruckt neben uns im Feld herum.

Wir waren doch vor kurzem wieder einmal im Steppentierpark, und in einem der Gehege gab's auch Seidenhühner, die ganz knapp am Zaun bzw. auf einem Zaunbalken hockten .... ich hab Assira schon lange nicht mehr sooo aufgeregt gesehen. Sie hat plötzlich gewinselt und gejammert und wollte ganz unbedingt da hinein ... ich hatte nicht den Eindruck, dass sie böse Absichten hatte, dennoch musste ich es ihr verwehren. Die Hühnchen bleiben übrigens unbeeindruckt .....

Wie gesagt - meine Gedanken bezüglich "Erziehunsmassnahmen" waren nicht pädagogisch wertvoll, und auch umsonst : :blush: :blush: :blush:

Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.087 Sekunden