Solo - vom Pflege- zum Familienhund

Mehr
15 Jun 2021 13:13 - 15 Jun 2021 13:15 #12110 von dieter 52
dieter 52 antwortete auf das Thema: Solo - vom Pflege- zum Familienhund
Zara und solo sind etwas veunsichert weil die Chefin fehlt wir sind gespannt wie sich das jetzt einspielt aber wir sind froh das wir die beiden haben sonst wäre es noch schlimmer als schon ist

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 15 Jun 2021 13:15 von dieter 52.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jun 2021 21:22 #12114 von Patou
Patou antwortete auf das Thema: Solo - vom Pflege- zum Familienhund
Hach, schöne Bildchen! Ja, ich glaube es hilft sehr dass Ihr die Beiden habt!
Sehe ich das richtig ? Die haben ja unendlich Platz zum Buddeln bei Euch! Geht doch nix über eine selbstgebuddelte und durch viel Gedrehe und mit dem Hintern schwenken eingelegene Kuhle, die man sich jeden tag frisch machen kann! Louanne lieeeebt das und Lisou liebte das auch so sehr.
Alles Gute Euch!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jun 2021 16:43 - 16 Jun 2021 16:44 #12124 von dieter 52
dieter 52 antwortete auf das Thema: Solo - vom Pflege- zum Familienhund
sie müssen sich das Wäldchen nur mit den Hühnern und Gänsen teilen wir haben 2500 qm sa können sie sich austoben und dnak Hundeklappe können sie auch rein und raus eir sie wollen zwar nur wenn jemand zu Hause ist aber immerhin.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 16 Jun 2021 16:44 von dieter 52.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jun 2021 17:08 #12125 von Patou
Patou antwortete auf das Thema: Solo - vom Pflege- zum Familienhund
Was für ein schönes Hundeleben! Die Gänse dulden die Hunde?
Ich frage das, weil ich mal eine Familie kannte, die hatten die Gänse nicht nur zum Essen sondern explizit als Wachpersonal!
Da hat Dich der Ganter echt an die Schuppenwand genagelt wenn Du ohne Begleitung gewagt hast das Grundstück zu betreten und einen fremden Hund haben sie regelrecht angegriffen und offensichtlich taten die Schnabelkneif - Attacken ziemlich weh zudem sind die Flügelkräfte und Füße auch nicht zu verachtende Waffen der Gänse ... hat mich damals schwer beeindruckt....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jun 2021 23:30 #12130 von Assira
Assira antwortete auf das Thema: Solo - vom Pflege- zum Familienhund
Wie schön ihr es doch habt, und ein Paradies für die Tiere !

Dass Gänse die perfekten Wächter sind, ist auch mir bekannt, und ich hatte mit dem Gedanken gespielt ein Pärchen - "Sissi & Franzl" - bei mir aufzunehmen, bevor noch Assira zu mir kam. Gänse sind aber Weidetiere, und für ein artgerechtes Leben wäre mein Garten nicht wirklich gross genug gewesen.
Meine Grosseltern hatte ja - wie die meisten Familien hier - Gänse, die morgens rausglassen wurden. Es versammleten sich alle Gänse aus dem Dorf bi der Loamg'schtecktn (=Weiher), und am Abend kamen die auch wieder heim. Ich kam als Kind in den zweiflhaften Genuss eines Gänsebisses, und mein Hinteteil war tagelang dunkellila ..... auf die Nachfrage meiner Mama, was denn da passiert sein, sagte meine Oma nur: "Die ist so doof, dass sie sogar die Gäne beissen ..."
Erklärung: Ich hatte die Gänseschar geärgert, und der Ganter hat mich zurecht gewiesen ....

Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jun 2021 10:02 #12133 von dieter 52
dieter 52 antwortete auf das Thema: Solo - vom Pflege- zum Familienhund
es gibt keine Probleme die Hunde dulden und bewachen das Federvieh und die Gänse dulden die Hunde der Gänseteich wird von allen genutzt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.087 Sekunden