Bruno aggressiv wie ich noch keinen Maremmen gesehen habe
- Martin
- Autor
Weniger
Mehr
13 Jul 2020 21:13 #6092
von Martin
Martin antwortete auf das Thema: Bruno aggressiv wie ich noch keinen Maremmen gesehen habe
Lach nicht, meine Frau hat gegen alles mit Motor ohne Kabine eine Abneigung solange es um die Kinder geht.
Sie selber fährt auch Quad aber in letzter Zeit selten.
Sie selber fährt auch Quad aber in letzter Zeit selten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Emmi
Weniger
Mehr
13 Jul 2020 21:25 #6096
von Emmi
Liebe Grüße Tine & Emmi
Boden wischen mit Hunden im Haus ist in etwa so,
wie Zähneputzen mit Nutella-Brot im Mund!
Emmi antwortete auf das Thema: Bruno aggressiv wie ich noch keinen Maremmen gesehen habe
Tja, so ist das mit den Kindern. Die stehen an erster Stelle. Man würde sterben für sie, ohne mit der Wimper zu zucken.
Und manchmal gibt man gerne (zumindest für eine zeitlang) Hobbies auf, weil zu gefährlich.
Mein Mann hat sein Motorrad verkauft und seinen Gleitschirm. Wir werden gebraucht.
Und manchmal gibt man gerne (zumindest für eine zeitlang) Hobbies auf, weil zu gefährlich.
Mein Mann hat sein Motorrad verkauft und seinen Gleitschirm. Wir werden gebraucht.
Liebe Grüße Tine & Emmi
- Martin
- Autor
Weniger
Mehr
13 Jul 2020 21:37 #6099
von Martin
Martin antwortete auf das Thema: Bruno aggressiv wie ich noch keinen Maremmen gesehen habe
Sollte mir das zu denken geben, da ich noch fahren darf?
- Martin
- Autor
Weniger
Mehr
13 Jul 2020 21:44 #6101
von Martin
Zurück zum eigentlichen Thema:
Bruno macht sich sehr gut im Rudel und ich meine für ihn es es der beste Platz. Wir arbeiten weiter mit ihm damit er Fremde nur meldet und nicht mehr gleich fressen will, aber auch Nadine sieht ihn mittlerweile im Rudel. Auch sie hat erkannt wie wohl Bruno sich dort fühlt und verliert ihn dadurch ja nicht.
Ich finde es toll, dass sie mit 16 Jahren so denkt und das Wohl des Tieres im Auge hat. Dafür haben wir Nadine versprochen, dass sie einen der Welpen ins Haus bekommt wenn der so weit ist. Den kann sie dann mit Hilfe der anderen Hunde erziehen und hat einen Freund fürs Leben.
Bruno macht sich sehr gut im Rudel und ich meine für ihn es es der beste Platz. Wir arbeiten weiter mit ihm damit er Fremde nur meldet und nicht mehr gleich fressen will, aber auch Nadine sieht ihn mittlerweile im Rudel. Auch sie hat erkannt wie wohl Bruno sich dort fühlt und verliert ihn dadurch ja nicht.
Ich finde es toll, dass sie mit 16 Jahren so denkt und das Wohl des Tieres im Auge hat. Dafür haben wir Nadine versprochen, dass sie einen der Welpen ins Haus bekommt wenn der so weit ist. Den kann sie dann mit Hilfe der anderen Hunde erziehen und hat einen Freund fürs Leben.
- Emmi
Weniger
Mehr
13 Jul 2020 21:48 - 13 Jul 2020 21:52 #6102
von Emmi
Liebe Grüße Tine & Emmi
Emmi antwortete auf das Thema: Bruno aggressiv wie ich noch keinen Maremmen gesehen habe
Ich finde toll, wie Nadine damit umgeht. 16! Oft unterschätzt man sie. Aber sie macht auch einen sehr guten Tausch.
Ich denke auch, dass Bruno im Rudel am glücklichsten ist und dann ist das auch genau sein Platz.
Wie macht ihr das?
Emmi ist gestern Abend durch Fliegengitter gerauscht
P.S. Das kam nicht von mir, mit dem Ablegen der Hobbys
Ich denke auch, dass Bruno im Rudel am glücklichsten ist und dann ist das auch genau sein Platz.
Wir arbeiten weiter mit ihm damit er Fremde nur meldet und nicht mehr gleich fressen will
Wie macht ihr das?
Emmi ist gestern Abend durch Fliegengitter gerauscht
P.S. Das kam nicht von mir, mit dem Ablegen der Hobbys
Liebe Grüße Tine & Emmi
Letzte Änderung: 13 Jul 2020 21:52 von Emmi.
- Martin
- Autor
Weniger
Mehr
13 Jul 2020 22:07 #6105
von Martin
Sie ist sonst noch nicht so weit aber sie liebt Tiere über alles und hat in kurzer Zeit ein unheimliches Verständnis für deren Körpersprache usw. entwickelt. Die Zeit dafür gab es durch den Corona-Lockdown und sie hat es genutzt. Ok so manchen Abend hatte ich Löcher im Bauch von ihren Fragen, aber für mich ist es toll die junge Generation begeistern und mein Wissen weitergeben zu dürfen.
Wie wir das machen ist ziemlich einfach. Wir konfrontieren Bruno immer wieder mit Fremden und korrigieren ihn so lange bis er es gelernt hat. Nachts werden die anderen Hunde ihm zusätzlich sagen "Bruno mach halblang und schau was wir tun."
Bei einem Hund wie Bruno ist Geduld und Beharrlichkeit in dieser Sache gefragt und wer zuerst aufgibt hat verloren. Nein, nicht verloren außer wir geben auf dann schon ansonsten können wir dabei alle nur gewinnen.
Wie wir das machen ist ziemlich einfach. Wir konfrontieren Bruno immer wieder mit Fremden und korrigieren ihn so lange bis er es gelernt hat. Nachts werden die anderen Hunde ihm zusätzlich sagen "Bruno mach halblang und schau was wir tun."
Bei einem Hund wie Bruno ist Geduld und Beharrlichkeit in dieser Sache gefragt und wer zuerst aufgibt hat verloren. Nein, nicht verloren außer wir geben auf dann schon ansonsten können wir dabei alle nur gewinnen.
Ladezeit der Seite: 0.075 Sekunden