Bruno aggressiv wie ich noch keinen Maremmen gesehen habe

Mehr
15 Jul 2020 16:33 #6203 von Sylvia
Sylvia antwortete auf das Thema: Bruno aggressiv wie ich noch keinen Maremmen gesehen habe

Martin schrieb: Wenn du magst kann ich beschreiben wie es in unserem Rudel abläuft.

Ich mag auch - aber vielleicht machst Du einen neuen Thread auf...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jul 2020 17:50 #6208 von Ilse
Ilse antwortete auf das Thema: Bruno aggressiv wie ich noch keinen Maremmen gesehen habe
Das wäre für uns Einzelhundehalter mit Sicherheit sehr interessant mal so einen Einblick in die Rudeldynamik zu bekommen.
Vielleicht lässt das auch Schlüsse auf manches Verhalten unserer "verhätschelten Schoßhunde" ;) zu.
Ich bin gespannt.

L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen

Mehr
15 Jul 2020 19:16 #6213 von Martin
Martin antwortete auf das Thema: Bruno aggressiv wie ich noch keinen Maremmen gesehen habe
Das Thema kommt, aber bitte gebt mir 1-2 Stunden Zeit.

Mehr
15 Jul 2020 19:18 #6214 von Emmi
Emmi antwortete auf das Thema: Bruno aggressiv wie ich noch keinen Maremmen gesehen habe
Oh ja gerne! Würde mich sehr freuen!

Liebe Grüße Tine & Emmi

Boden wischen mit Hunden im Haus ist in etwa so,
wie Zähneputzen mit Nutella-Brot im Mund!

Mehr
19 Jul 2020 14:35 #6301 von Martin
Martin antwortete auf das Thema: Bruno aggressiv wie ich noch keinen Maremmen gesehen habe
Bruno hat seine Position im Rudel nach ein paar Raufereien gefunden oder besser gesagt zugeteilt bekommen.
Er fühlt sich dort wohl und hört auf unsere Ansagen sehr gut. Die Welpen sind ihm allerdings nicht geheuer und er hat sie angeknurrt was ihm sofort einen Hieb von Thor und einen Rauswurf von Luna, die um die Kleinen besorgt war, eingebracht hat. Wir lassen Bruno jetzt nicht mehr zu ihnen, da es Luna Stress bereitet.

Heute Vormittag bekam Bruno dann wieder sein fremde Leute Training am Strand und es war wie immer die ersten 2 wurden für die Speisekarte nominiert. Sohnemann hat ihm dann eine Predigt gehalten. Ich liebe die emotionale, polternde italienische Mentalität, die er dann an den Tag legt. Nebenbei eine wütende Italienerin wie unsere Küchenfee ist auch süß. ;) Nur können dabei auch Gegenstände fliegen und man muss auf der Hut sein.
Nach der Ansprache ging es mit Bruno besser, Nadine und ich mussten unserer Lachen allerdings bei dem Gepolter unterdrücken. :)

Mehr
21 Jul 2020 08:24 #6352 von Alex_Z
Alex_Z antwortete auf das Thema: Bruno aggressiv wie ich noch keinen Maremmen gesehen habe
habe am WE einen Bericht gesehen - den ich jetzt mit meinem Nachbarshund durchziehen werde....
Revierverteidigung - und Angriff von Menschen - wurde ganz cool gelöst
Jedesemal wenn er losgegangen ist - wurde er mit Wasser vollgespritzt....
Nach dem 10 Ten Versuch hat er verstanden - lass ich die in Ruhe - ist es für mich auch besser
gut dass war ein DAckel mit einem HSH würde ich es nciht probieren wollen...

du hast nur 2 Leben!
das 2te beginnt wenn du bemerkst, dass du nur eines hast
und die meiste Zeit gelebt ist!

Ladezeit der Seite: 0.078 Sekunden