Bruno aggressiv wie ich noch keinen Maremmen gesehen habe
- Martin
- Autor
Weniger
Mehr
21 Jul 2020 17:56 #6365
von Martin
Martin antwortete auf das Thema: Bruno aggressiv wie ich noch keinen Maremmen gesehen habe
Die Geschmäcker sind verschieden und jeder so wie er mag.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Götz
Weniger
Mehr
22 Jul 2020 10:19 #6370
von Götz
Götz antwortete auf das Thema: Bruno aggressiv wie ich noch keinen Maremmen gesehen habe
Ich denke, ich hatte das falsch verstanden.
Die Idee war, dass Du den Dackel des Nachbarn bespritzen willst und nicht der Nachbar, korrekt?
Verstanden hatte ich, dass der Nachbar seinen Dackel bespritzen will ....
Funktionieren würde es meiner Meinung nach in beiden Fällen nicht, aber wenn der Spritzer der Besitzer ist, würde es ohne Risiko für den Spritzer gehen (bei einem funktionierendem Verhältnis Hund/Besitzer).
Ist der Spritzer der angeknurrte, kann das brandgefährlich werden, denn dann ist der Spritzer nicht mehr nur eine allgemain potentielle Gefahr. sondern eine tatsächliche reale.
Gruß
Götz
Die Idee war, dass Du den Dackel des Nachbarn bespritzen willst und nicht der Nachbar, korrekt?
Verstanden hatte ich, dass der Nachbar seinen Dackel bespritzen will ....
Funktionieren würde es meiner Meinung nach in beiden Fällen nicht, aber wenn der Spritzer der Besitzer ist, würde es ohne Risiko für den Spritzer gehen (bei einem funktionierendem Verhältnis Hund/Besitzer).
Ist der Spritzer der angeknurrte, kann das brandgefährlich werden, denn dann ist der Spritzer nicht mehr nur eine allgemain potentielle Gefahr. sondern eine tatsächliche reale.
Gruß
Götz
- Alex_Z
Weniger
Mehr
22 Jul 2020 10:39 #6371
von Alex_Z
du hast nur 2 Leben!
das 2te beginnt wenn du bemerkst, dass du nur eines hast
und die meiste Zeit gelebt ist!
Alex_Z antwortete auf das Thema: Bruno aggressiv wie ich noch keinen Maremmen gesehen habe
der Nachbar ist durch mich auf die IDee mit der Wasserpistole gekommen - vollkommen unabhängig von der Fernsehsendung....
Aber vorher hat er ihn mit der Hand geschlagen - und das bitte jetzt nicht kommentieren....(STILLWEIN!°!!!)
Aber vorher hat er ihn mit der Hand geschlagen - und das bitte jetzt nicht kommentieren....(STILLWEIN!°!!!)
du hast nur 2 Leben!
das 2te beginnt wenn du bemerkst, dass du nur eines hast
und die meiste Zeit gelebt ist!
- Martin
- Autor
Weniger
Mehr
25 Jul 2020 13:04 #6411
von Martin
Martin antwortete auf das Thema: Bruno aggressiv wie ich noch keinen Maremmen gesehen habe
Wie bereits angekündigt hat Bruno wieder zugeschlagen.
Gestern hatten wir Besuch von 4 Fachleuten wegen der Teichfolie und unsere Meute ist seit Donnerstag Nachmittag am Tag in dem kleineren Auslauf so lange bis der Teich soweit fertig bzw. der Rand zumindest mit Platten befestigt ist.
Der eine Profi interessierte sich für die Hunde und ging zum Zaun. Alle Hunde hatten durch ihre Beobachtungen begriffen „Ich brauche nicht melden“ nur Bruno natürlich nicht und er polterte volles Programm los. Er sprang bis auf etwa ¾ Höhe des 215 cm Zauns und der Arbeiter machte sich fast in die Hose. Ich war vielleicht 60 m entfernt und schnellen Schrittes dorthin unterwegs als ich rufen wollte er soll ruhe geben. Dazu kam ich nicht mehr denn Sohnemann war schon da und beruhigte Bruno. Er hörte sehr gut auf ihn und der Mann war sichtlich beeindruckt.
Söhnchen konnte nur nicht verstehen, dass er seine Einladung zu den Hunden in den Auslauf mit ihm zugehen abgelehnt hat.
Ich glaube bis Bruno keinen mega Alarm mehr macht bin ich in Rente, aber egal sonst ist er friedlich und nachdem er gesagt bekommt der Gast ist ok kann man Bruno sogar frei auf dem Grundstück herum laufen lassen. Weit weg geht er dann nicht und beobachtet HSH like das Geschehen natürlich ganz genau.
Gestern hatten wir Besuch von 4 Fachleuten wegen der Teichfolie und unsere Meute ist seit Donnerstag Nachmittag am Tag in dem kleineren Auslauf so lange bis der Teich soweit fertig bzw. der Rand zumindest mit Platten befestigt ist.
Der eine Profi interessierte sich für die Hunde und ging zum Zaun. Alle Hunde hatten durch ihre Beobachtungen begriffen „Ich brauche nicht melden“ nur Bruno natürlich nicht und er polterte volles Programm los. Er sprang bis auf etwa ¾ Höhe des 215 cm Zauns und der Arbeiter machte sich fast in die Hose. Ich war vielleicht 60 m entfernt und schnellen Schrittes dorthin unterwegs als ich rufen wollte er soll ruhe geben. Dazu kam ich nicht mehr denn Sohnemann war schon da und beruhigte Bruno. Er hörte sehr gut auf ihn und der Mann war sichtlich beeindruckt.
Söhnchen konnte nur nicht verstehen, dass er seine Einladung zu den Hunden in den Auslauf mit ihm zugehen abgelehnt hat.
Ich glaube bis Bruno keinen mega Alarm mehr macht bin ich in Rente, aber egal sonst ist er friedlich und nachdem er gesagt bekommt der Gast ist ok kann man Bruno sogar frei auf dem Grundstück herum laufen lassen. Weit weg geht er dann nicht und beobachtet HSH like das Geschehen natürlich ganz genau.
- Sylvia
Weniger
Mehr
25 Jul 2020 13:15 #6413
von Sylvia
Sylvia antwortete auf das Thema: Bruno aggressiv wie ich noch keinen Maremmen gesehen habe
Na so ein Weichei aber auch, aber vielleicht hatte er auch nur keine Wechelsachen dabeiMartin schrieb: Söhnchen konnte nur nicht verstehen, dass er seine Einladung zu den Hunden in den Auslauf mit ihm zugehen abgelehnt hat.
Sie sollen uns zwar gerne überleben, aber das wäre wohl sehr ambitioniert, wobei - wann man in Rente geht ist ja die große FrageMartin schrieb: Ich glaube bis Bruno keinen mega Alarm mehr macht bin ich in Rente...
Er macht schon alles richtig und das "bissel" Alarm - wie sagen die Bayern "jo mei"Martin schrieb: Weit weg geht er dann nicht und beobachtet HSH like das Geschehen natürlich ganz genau.
- Martin
- Autor
Weniger
Mehr
25 Jul 2020 13:38 #6414
von Martin
So was hat er mir auch gesagt „donnicciola“ musste erst nachfragen was das heißt. Frei übersetzt Weichei.
Mit der Rente dachte ich an nächste Woche um diese Zeit.
Wenn es nur der Alarm wäre. Bruno setzt immer noch jeden Fremden auf die Speisekarte und ich bin überzeugt er würde zupacken wenn er könnte. Testen werden wir das wenn der Tierpfleger mit seinem Schutzanzug Zeit hat.
Mit der Rente dachte ich an nächste Woche um diese Zeit.
Wenn es nur der Alarm wäre. Bruno setzt immer noch jeden Fremden auf die Speisekarte und ich bin überzeugt er würde zupacken wenn er könnte. Testen werden wir das wenn der Tierpfleger mit seinem Schutzanzug Zeit hat.
Ladezeit der Seite: 0.109 Sekunden