Bruno aggressiv wie ich noch keinen Maremmen gesehen habe

Mehr
07 Dez 2020 23:05 #8791 von Ilse
Ilse antwortete auf das Thema: Bruno aggressiv wie ich noch keinen Maremmen gesehen habe
Vaci ist schon ein ernster Wächter, nur akzeptiert er schneller als sein Vorgänger wenn wir jemand einlassen. Er vertraut dann wahrscheinlich darauf das wir wissen was wir tun und akzeptiert Gäste. Sein Vorgänger Örszö hat Gäste auch in unserem Beisein eingelassen, aber sie nie unbeobachtet gelassen und allein durften sie sich nicht frei bewegen.

Als Sylvia und Uli kamen haben sie natürlich nicht einfach das Grundstück betreten. Aber bereits als sie noch vor der Tür standen hat Vaci gezeigt alles i. O. und sich gefreut als ob alte Freunde kommen. Uns hat erstaunt dass das ohne jegliches Zutun von unserer Seite passierte, zumal das normalerweise überhaupt nicht seine Art ist.

L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Dez 2020 23:16 #8792 von Martin
Martin antwortete auf das Thema: Bruno aggressiv wie ich noch keinen Maremmen gesehen habe
Danke für die Erklärung der Situation. So ist es natürlich was anderes aber trotzdem erstaunlich.

Mehr
17 Dez 2020 18:33 #9100 von Martin
Martin antwortete auf das Thema: Bruno aggressiv wie ich noch keinen Maremmen gesehen habe
Beim Mittagessen hatten wir heute das Thema wie Bruno sich entwickelt hat und was er wohl seit der ersten Begegnung gedacht hat. Wir haben uns dann versucht in seine Lage zu versetzen und es war ziemlich lustig.
Das brachte mich auf die Idee euch daran Teilhaben zu lassen und aus der Sicht von Bruno zu schreiben. Natürlich wird es so nicht stimmen, aber vielleicht in ein paar Ansätzen zumindest in bisschen.

Was kommt da denn angefahren, die kommen hier nicht rein denen mache ich Beine. Wuff, Knurr den Zaun hochspringend. „Bruno ganz ruhig, ich will dir helfen.“ Woher kennt der meinen Namen? Egal ich muss das Grundstück verteidigen Wuff, zähnefletsch.
Ah sie geben auf und verziehen sich. :) Ich werde aber weiter auf der Hut sein.
Man sind die hartnäckig und versuchen es schon wieder. Zähnefletsch am Zaun hochspring. Boah was ist das für ein Brocken von Kollege? Der soll besser draußen bleiben. Ob ich den kleinkriege? Wuff, Wuff man hat der eine tiefe Stimme. Ich glaube ich trete lieber etwas zurück. Ja haben wir es denn den Brocken vorschicken und jetzt kommt der Mann auch wieder ich raste aus Wuff, den Zaun versuch durchzubeißen. Schon gut Kollege mit dir will ich mich nicht anlegen aber deinen Macker mache ich fertig. Wie darf ich nicht, ok solange er nicht auf das Grundstück kommt bleibe ich ruhig.
<Bruno wisch zurück und schaltete auf Beobachten um. Nach ein Weile kam die Idee ihm ein paar Stücke Futter hinzuwerfen.>

Oh was zu Fressen prima mampf, mampf. <Dabei wurde ihm eine Schlinge um den Hals gelegt. >
So ein Mist jetzt habe ich nicht aufgepasst und einen Strick um den Hals. grrr Der hält mich aber nicht auf. Röchel, keine gute Idee je mehr ich ziehe desto enger wird der Mist. Muss aufhören zu ziehen. Scheiße das stinkt mir.
Er hat ein Stück Ciabatta in der Hand und ich habe Hunger. Gib schon, gib schon. Wie lange soll ich noch warten? Kannst die Hand dran lassen beiße ich gleich mit rein.
Jetzt liegt das Brot etwas vor mir und ich komme nicht dran. Ah jetzt endlich mampf. Mmmmh der Mann ist mutig und hält mir die Hand hin, da könnte ich doch… aber er hat mir was zu fressen geben und ich schnüffel mal dran komme ich mit dem Strick um den Hals nicht. Möchte bloß wissen was der da labert, kann nichts verstehen, aber ich spüre nichts böses von ihm.
Was ist das für ein Teil? (die Box) Fein es gibt noch mehr Futter mampf, mampf, mampf. Hätte ich bloß nicht so einen Hunger gehabt jetzt bin ich in dem Ding und diese Schaukelei. Was soll das?

Das Geräusch kenne ich muss ein Auto sein, was geschieht mit mir. Ich will hier raus!

Na endlich Ruhe. Will hier raus! Nicht schon wieder diese Schaukelei, wenn ich hier rauskomme dann gnade euch…
<Bruno wird mit der Box in den kleinen Auslauf gestellt und darf raus.>

Na, wird auch Zeit wo bin ich hier? Da sind die Fremden, die hole ich mir. <mit vollen Getöse hängt er zähnefletschend am Zaun>

Mehr
17 Dez 2020 18:38 #9101 von Nala2019
Nala2019 antwortete auf das Thema: Bruno aggressiv wie ich noch keinen Maremmen gesehen habe
Martin, ich musste die ganze Zeit schmunzeln.

Das hast du super rübergebracht!

Als wenn ich dabei gewesen wäre und dann noch mit Übersetzung. :cheer:

Mehr
17 Dez 2020 20:39 #9109 von Patou
Patou antwortete auf das Thema: Bruno aggressiv wie ich noch keinen Maremmen gesehen habe
:whistle: :whistle: :cheer: Das ist wunderschön... (auch wenn es an sich am Anfang alles ziemlich traurig war) und es hat sich ja dank Deiner Liebe zu Hunden und einer guten Kommunikation mit ihnen und natürlich mit Hilfe des Rudels auch fein entwickelt!

Mehr
17 Dez 2020 20:50 #9110 von Martin
Danke euch Beiden :)

Bruno hat sich wirklich gut entwickelt und außer seinem übertriebenen Melden (so nenne ich es mal) ist er aus dem Rudel nicht mehr wegzudenken. Aus unseren Herzen genauso wenig. :)

Ladezeit der Seite: 0.083 Sekunden