Bruno aggressiv wie ich noch keinen Maremmen gesehen habe

Mehr
07 Dez 2020 17:32 #8778 von Sylvia
Sylvia antwortete auf das Thema: Bruno aggressiv wie ich noch keinen Maremmen gesehen habe

Martin schrieb: So ist es und es hat alleine 2 Tage gedauert, dass Bruno überhaupt von meinem Papa was angenommen hat ohne einen von uns vorher zu fragen. Unsere Hunde nehmen alle nichts von Fremden, das geben sie untereinander weiter und benötigt kein Training. :)

Wenn ich jetzt aber mal ganz ketzerisch, hypothetisch uws., vor allem aber mit meiner eigenen ironischen Art mit dem Gedanken (der sich irgendwie gerade bei mir auftut) käme:
Ein "Martin-Cloon" taucht auf...
fällst Du mir da mit beiden Händen um den Hals oder dürften wir dann sagen, bloß gut daß er sich auch mal irrt ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Dez 2020 17:36 #8779 von Martin
Martin antwortete auf das Thema: Bruno aggressiv wie ich noch keinen Maremmen gesehen habe
Stehe gerade auf der Leitung und kann dir nicht folgen.

Mehr
07 Dez 2020 17:45 - 07 Dez 2020 17:49 #8780 von Sylvia
Sylvia antwortete auf das Thema: Bruno aggressiv wie ich noch keinen Maremmen gesehen habe

Martin schrieb: Stehe gerade auf der Leitung und kann dir nicht folgen.

Na da versuch ich`s mal genauso lieb wie es ursprünglich gemeint ist verständlicher zu machen:
Mir stielt sich einfach immer (ganz egal in welchem Zusammenhang) ein leichtes "Grinsen" ins Gesicht, wenn es "sinngemäß" heißt "Das geht nicht" (ob nun die berühmten 3 Sätze von Hundehaltern oder der hier: Jeder sagte, das geht nicht, bis einer kam der das nicht wußte und es machte usw)
Und dann kommt vielleicht irgendein Fremder und hat dieselben feinen Antennen wie Du...

@all rettet Ihr mich, falls er mich fressen will ;)
Letzte Änderung: 07 Dez 2020 17:49 von Sylvia.

Mehr
07 Dez 2020 17:53 #8781 von Martin
Martin antwortete auf das Thema: Bruno aggressiv wie ich noch keinen Maremmen gesehen habe
Wenn du damit meinen Papa meinst muss ich dich enttäuschen. Er ist tierlieb aber auf eine andere Art. Er hat an Bruno einen Narren gefressen und Bruno spürt das.. Die erste Begegnung der Beiden war zwar nicht toll durch Sohnemann verursacht, aber ich glaube fast meinem Vater gefällt das Grobe von Bruno. Zu Hause haben meine Eltern 2 Katzen.

Mehr
07 Dez 2020 18:01 #8782 von Sylvia
Naja, Deinen Papa hat er ja schon mit Dir verknüpft. Ich meine das wirklich ganz allgemein.
Im kleinen Rahmen hat Ilse sich auch gewundert, daß ihr Vaci Uli und mich in seinem Revier begrüßte, als ob er uns schon kennen würde - es sei denn er hat über Jahre heimlich mitgelesen ...

Mehr
07 Dez 2020 19:28 #8783 von Martin
Sylvia, ich verstehe glaube ich was du meinst.
Ich versuche das anhand von Bruno zu erklären, da es hier sein Thema ist. Bruno hört auf alle im Haus ok nicht auf die 3 jährige Maria aber die gibt ihm keine Anweisung wie Sitz oder so. Nicht ganz richtig auf Viola hört noch kein Hund so richtig, aber die ist erst seit einer Woche bei uns und gerade Bruno nutzt ihre Ängstlichkeit aus. Sie hatte vorher nie mit Hunden zutun und das wird schon.

Wenn ich ihm sage Sitz und bleib dann können sich die anderen auf den Kopf stellen. Er bleibt solange dort bis ich es aufhebe. Dabei gibt es eine Rangordnung, die Bruno selbst gewählt hat. Wenn mein Vater es sagt bleibt er sitzen und meine Frau kann es nicht ändern, aber ruft ihn unser Sohn hebt es die Weisung meines Vaters auf. Eine ganz interessante Sache. Nadine kann es bei meinem Vater nicht aufheben, aber sonst von allen anderen außer Sohnemann und mir. Sohnemann kann es auch von Nadine nicht aufheben.
So ähnliche läuft es bei anderen aus dem Rudel auch - nur in anderen Kombinationen.
Mein Vater hat gerne Bruno um sich und sicher weis er das ich sein Sohn bin. Ich behaupte stumpf, dass Bruno und auch die anderen Hunde es wissen weil gespürt oder gerochen wie auch immer.
Er ist aber kein Clone von mir bzw. ich von ihm und mein Vater hat dadurch keinen Vorschuss vom Rudel bekommen oder gar einen Stellenwert. Klar haben sie meinen Papa nach der Vorstellung akzeptiert und den Rest musste er sich verdienen.
Wenn mir jemand im Rang folgt werden das Nadine und unser Sohn sein, denn sie möchten es und ich unterstütze beide nach Kräfte dabei.

Zu der Sache mit Euch und Vaci: Alle Hunde spüren wer gut oder böse ist sonst hätte ich nie die euch hier bekannten Bruno, Tira oder aktuell King überzeugen können.
Ich weis nicht wie weit Vaci sein Revier verteidigt, ist nicht bei allen gleich aber bei uns solltest du es nicht riskieren. Bei uns sind dann aber auch gleich ein paar Wächter zur Stelle.

Ladezeit der Seite: 0.110 Sekunden