Bruno aggressiv wie ich noch keinen Maremmen gesehen habe

Mehr
30 Jan 2021 22:48 #10713 von Emmi
Emmi antwortete auf das Thema: Bruno aggressiv wie ich noch keinen Maremmen gesehen habe
Danke für deine Mühe, die Geschichte für uns aufzuschreiben, auch wennich gerade nicht so viel schreibe, lese ich sie doch immer gerne. :-)

Liebe Grüße Tine & Emmi

Boden wischen mit Hunden im Haus ist in etwa so,
wie Zähneputzen mit Nutella-Brot im Mund!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Jan 2021 22:58 #10714 von Martin
Martin antwortete auf das Thema: Bruno aggressiv wie ich noch keinen Maremmen gesehen habe
Freut mich wenn es euch gefällt und nicht nur mich. :)

Mehr
01 Feb 2021 18:38 #10783 von Martin
Martin antwortete auf das Thema: Bruno aggressiv wie ich noch keinen Maremmen gesehen habe
„Guten Morgen habt ihr Hunger?“
<wuff aus allen Richtungen> „Klar immer her damit darf ruhig über den Napf herausragen.“ „Bruno bist wieder der erste, so kennen wir dich.“ <streichel, wuuuuuff> „Los mach schon sonst gibt es fast wieder Mittagessen.“ „Drängel nicht du weist doch Thor bekommt zu erst, dann Luna…“ „So muss das sein der Chef zuerst. Bruno gib Ruhe. Hier bekommt jeder seinen Teil dafür sorgt Martin schon.“ <wuff, wuff, wuff>
Die Meute mampft und zieht für die Restarbeiten am neuen Auslauf gleich zu letzten Mal in das kleine Gehege um damit die Arbeiter ohne Angst arbeiten können.
„Seit ihr fertig?“ Nein, muss noch schauen ob die anderen was für mich über gelassen haben.“ „Bruno, musst du wieder alle Näpfe kontrollieren? Du hast doch reichlich bekommen. Irgendwann platzt du noch. Los komm rüber in den anderen Auslauf.“ <stöhn, wuff> „Keine Hetze wäre doch schade um das gute Futter. Ich komm ja schon.“
„Papa, kann Bruno wirklich platzen?“ <kam etwas ängstlich rüber> „Nein, wir achten doch darauf, dass er nicht zu viel frisst. Ich habe es dir doch erklärt. Jeder Hund muss sein Gewicht halten und deshalb wiegen wir sie alle paar Wochen. Sie sollen alle gesund und fit bleiben.“
„Ja ich weis und deshalb soll er nicht so viele Lecker bekommen.“ „Sehr gut mein Sohn. So jetzt sind alle drüben und du kannst das Tor zu machen. Hier ist der Schlüssel. Du darfst abschließen.“ „Danke, das Tor ist zu und abgeschlossen.“ Strahlend gab er mir den Schlüssel zurück. :)
„Da kommen schon die ersten und beginnen mit der Arbeit.“ <wuff, knurr, zähnefletsch> „Bruno aus!“ „Alarm, da sind die Fremden wieder in unserem Auslauf. Alarm.“ <wuff, knurr> „Bruno gibt Ruhe.“ >wuff, knurr, ausrast> „Papa was ist mit Bruno los, der beruhigt sich heute nicht.“ „Ja heute ist schlimm mit ihm und wir nehmen ihn mit zu uns in den Innenhof, da sieht er die Leute nicht und du kannst dort mit ihm spielen.“ „Au ja darf ich ihn an die Leine nehmen?“ „Das mache ich heute lieber selber. Bruno komm her. Du kommst heute mit zu uns und jetzt ist Ruhe.“ <wuff, wuff> „Ja komme mit da gibt es doch bestimmt noch was leckeres.“ „Bist du jetzt still. Benimm dich sonst gibt es heute kein Lecker!“ <Ruhe> „Bin schon ruhig. Kein Lecker geht gar nicht, da bin ich lieber ruhig.“
„Papa, das hat er verstanden. Kein anderer Hund von uns ist so verfressen.“
Bruno verbrachte den Vormittag im Innenhof und lag die meiste Zeit dösend neben der Tür zur Küche. „Hier ist ein guter Platz und ich bin der erste wenn was runter fällt ;) „ <wuff>
Nach dem Kaffee trinken konnte die Meute ihren neuen Auslauf beziehen, das neue Hundehaus war allerdings noch nicht fertig und so blieb ihnen der Zugang zum alten Auslauf mit ihrem Haus.
„So ihr Racker jetzt gehen wir in euer neues Domizil.“ <wuff> „Papa Bruno freut sich schon.“ Ja mit einer gehörigen Portion Ungeduld. Mach bitte das Tor zum neuen Teil auf. Ist nicht abgeschlossen.“ „Gerne :) Thor du darfst zuerst rein.“ <wuff, wuff> „So gehört es sich. Sieht gut aus. Ihr könnt jetzt alle reinkommen.“ <wuuuuuff> „Na endlich. Sind hier Lecker versteckt?.“
„Schaut mal Bruno sucht gleich was zu fressen.“ „Nadine, da kann er lange suchen.“ „Papa schau Thor nimmt den höchsten Hügel in Beschlag.“ „So hatte ich es mir gedacht, denn von dort kann er alles überblicken. Bruno wird sicher versuchen auch einen hohen Punkt zu beanspruchen.“ „Martin, meinst du er macht Ärger?“ „Nadine, ein wenig vielleicht aber nichts schlimmes. Die Rangfolge ist geklärt aber ab und an wird es eine kleine Rangelei geben.“
<wuff> „Schön groß und tolle Sachen mit Tunnel hier. Nur kein Lecker versteckt. Hey wo ist Thor da? So einen Platz will ich auch. Weg da das ist mein Platz.“ <wuff, knurr> Der DSH räumte den Hügel für Bruno und der setzte sich majestätisch darauf. „Na also. Prima Platz mit Übersicht. Thor kannst deinen Platz behalten.“ „Papa Bruno hat seinen Platz erobert. Darf ich ihnen allen jetzt einen Keks geben.“ „Nimm Nadine und deine Schwester mit und lass die Beiden auch Kekse verteilen.“
„Bruno komm runter es gibt Kekse.“ <wuff, wuff, angerannt komm> „Feine Sache. Ich dachte schon es gibt hier Nichts.“ <mampf> Tira und Kimba kommen dazu und sind an einem Keks nicht interessiert. Beide erkunden lieber jeden Winkel der neuen Anlage.

Mehr
01 Feb 2021 21:28 #10785 von Emmi
Emmi antwortete auf das Thema: Bruno aggressiv wie ich noch keinen Maremmen gesehen habe
Immer wieder nett zu lesen. Man kann sich den neuen Auslauf richtig gut vorstellen. Ein Hundtraum! :-)

Liebe Grüße Tine & Emmi

Boden wischen mit Hunden im Haus ist in etwa so,
wie Zähneputzen mit Nutella-Brot im Mund!

Mehr
02 Feb 2021 01:16 #10802 von Patou
Patou antwortete auf das Thema: Bruno aggressiv wie ich noch keinen Maremmen gesehen habe
:woohoo: :kiss: :kiss: :)

Mehr
02 Feb 2021 20:59 #10834 von Martin
Schön wenn es gefällt. Soll schön von Nadine und Sohnemann grüßen. :)

Ladezeit der Seite: 0.100 Sekunden