So funktioniert unser Rudel

Mehr
23 Sep 2020 23:18 - 23 Sep 2020 23:18 #7542 von Patou
Patou antwortete auf das Thema: So funktioniert unser Rudel
:) Fantastisch! Es ist einfach wunderbar zu lesen, wie Ihr sie aus der Trauer - Lethargie herausgeholt habt. Ich hoffe der eine Reiz- volle Ausflug , noch dazu mit so einer Leckerei verbunden, wird reichen...
wenn nicht, dann gibt es so ein Programm halt mal öfter in der nächsten Zeit, das tut ja auch Euren Seelen gut.
Und: wegen der Eigentumsfrage : ich wünsch Euch sooo sehr, dass Ihr Dark behalten könnt.
Es ist auch für mich unglaublich schön von Dir /Euch und dem Rudel zu lernen :)
.
Letzte Änderung: 23 Sep 2020 23:18 von Patou.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Sep 2020 23:57 #7544 von Martin
Martin antwortete auf das Thema: So funktioniert unser Rudel
Danke Sylvia-Patou.

Ich sollte besser für andere, die hier später lesen, erklären warum die Flut von Reizen hilft und warum es bei Thor und Luna so schnell ging.

Die Hunde bekommen bei so einem Ausflug gerade am Hafen hunderte von Gerüchen, durch die Menschen, die verschiedenen Fischangebote, Dieselgeruch von den Kuttern und dazu die Geräusche und was sie optisch als neu aufnehmen. Diese ganzen Reize versuchen sie zu verarbeiten und das lenkt sie in unserem Fall von der Trauer ab.

Geht bei jedem Hund, aber bei unseren aus dem Rudel, die unser Grundstück fast nie verlassen ist der Effekt noch stärker. Sie kennen nur unser Grundstück und leben mit ihren Artgenossen und uns. Es sind Wachhunde. Anders sieht es bei den Hunden aus dem Haus aus. Tira begleitet mich fast immer wenn ich das Grundstück verlasse und auch die anderen sind es gewohnt z.B. im Café dabei zu sein. Bei ihnen ist es viel schwerer sie mit Reizen zu fluten. Wenn jemand mit so einem Problem auf dem Dorf wohnt bringt es wenig ihn mit auf den Marktplatz zu nehmen wo er sonst auch ist. Da würde ich einen Besuch in einer Stadt empfehlen eine Einkaufszone z.B. da sind viele Menschen, Läden oder Verkaufsstände mit Snacks die reichlich Düfte verteilen usw.

Mehr
26 Sep 2020 19:37 #7586 von Martin
So heute haben wir Dark dem restlichen Rudel vorgestellt, Dark hatte ja bereits beim Ausflug Kontakt mit Thor und Luna.
Ach ja bitte nicht böse sein, dass ich so langsam tippe, aber ich schaue mit meinem Sohnemann, Bernd und Maria das 24h Rennen in der Grünen Hölle. :)

Also weiter wie gehabt lief Dark auf alle freundlich zu und die Freundlichkeit wurde von allen außer Bruno erwidert. Bruno hatte nichts anderes zu tun als sofort klar stellen zu wollen, dass er über Dark im Rank steht. Dark war erschrocken und ich merkte er kennt so was überhaupt nicht und ich muss ihm etwas Starthilfe geben. „Dark du muss dir das nicht gefallen lassen tick Bruno einen wenn du willst.“ Ich lerne in vielen Situationen immer was dazu und es war wirklich interessant zu sehen was für eine Power in einem Cane Corso steckt. Luna ging zu ihm hin und danach bekam Bruno seine Kraft zu spüren, er rammte ihn und warf ihn einfach um. Damit hatte Bruno nicht gerecht und versuchte es ihm gleichzutun aber Dark wich ihm aus und holte ihn erneut von den Beinen. Dark stellte sich vor ihn so nach dem Motto „Nachschlag?“ Bruno rannte erneut an und Dark beförderte ihn in den Hundeteich. Das war zu viel für ihn, denn mehr als mit den Füßen mag er nicht ins Wasser, Bruno gab auf.
Die Fronten sind demnach geklärt und es war ein sauberer und unblutiger Kampf. Thor hatte das ganz genau im Blick und ging danach zu Dark. Es sah so aus als wenn er demonstrieren wollte „Das Sagen haben hier Luna und ich.“ Dark zeigte sich Thor gegenüber aber friedlich und erkennt seinen Rank an.
Bernd war auch erstaunt wie viel Kraft und Wendigkeit in Dark steckt und hätte in der Auseinandersetzung nicht auf ihn gewettet.

Ich denke es herrscht wieder Ruhe im ganzen Rudel und das ist schön. So können ganz entspannt die Bauarbeiten nächste Woche beginnen. Der Auslauf wird um einen Teil der Wiese nebenan erweitert.

Mehr
26 Sep 2020 20:08 - 26 Sep 2020 20:10 #7587 von Ilse
Ilse antwortete auf das Thema: So funktioniert unser Rudel
Schön zu lesen wie Dark aufgenommen wurde und wie er sich Bruno gegenüber durchgesetzt hat.
Aber ich glaube bei solchen Kämpfe haben Männer die stärkeren Nerven. So ruhig könnte ich das nicht ansehen, obwohl auch ich weiß dass es richtig und wichtig ist die Rangordnung zu klären.

L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen
Letzte Änderung: 26 Sep 2020 20:10 von Ilse.

Mehr
26 Sep 2020 20:18 #7588 von Martin
Das er Bruno im Rank überlegen ist freut mich auch. Nicht das ich Bruno nicht mag, er ist toll aber er braucht auch viel Führung und wird dabei lernen.
Der Kampf war total harmlos ohne Beisserchen. Ein reines Messen der Kräfte und so ein Cane Corso hat viel Kraft. Ich schätze wenn er weiterhin mit Anna joggt wird er noch kräftiger und baut noch einiges an Muskeln auf. Davon ist auch unser TA überzeugt, denn Dark hat lt. ihm da für seine Rasse noch Nachholbedarf.

Mehr
26 Sep 2020 20:47 #7590 von Ilse
Ilse antwortete auf das Thema: So funktioniert unser Rudel
Das freut mich, nicht zuletzt für Anna, denn mit so einem Begleiter kann sie unbesorgt joggen wo immer sie will.

L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen

Ladezeit der Seite: 0.074 Sekunden